• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesucht - Grafikkarte 160-200 Euro Preis/Leistung

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salvete....

ich bin nicht auf dem Stand der Zeit und suche daher Eure Hilfe. Ich benötige eine kleine Gamer Grafikkarte für BF4 (gut spielbar - muss aber nicht beste Qualität sein) und WoW etc... Dabei möchte ich bei 150 Euro bis wirkliches Maximum 200 Euro gehen.

Spielt es eine Rolle ob ich nVidia oder ATI nehme? Von der Unterstützung, den Treibern her?
Welche Grafikkarte bietet denn im 150 Euro Sektor zur Zeit das beste Preis / Leistungsverhältnis?
Oder sollte ich lieber 20-50 Euro Richtung 200 Euro hoch gehen?

Danke für sachdienliche Hinweise.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Man kann nicht sagen, dass ein Hersteller prinzipiell besser ist als der andere. Das kommt wirklich auf die jeweilige Karte an.

Bei mir werkelt seit Erscheinen eine GTX660 und ich muss sagen, dass sie bisher mit allen Spielen wunderbar klarkommt und auch nach Tests noch immer eine ernstzunehmende Karte ist. Preislich liegt sie in der Regel ein Stück über 150, aber immerhin noch deutlich unter 200. Neben ausreichender Leistung ist die Karte noch sehr leise - gerade, wenn gerade mal nicht gespielt wird - für mich auch immer ein Kaufkriterium.

Ich wünsche bereits jetzt viel Spaß beim Spielen :)

Edit: Genauer ist es dieses Modell. Etwas schneller als das Referenzmodell und gleichzeitig sehr leise.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Ob AMD oder Nvidia ist Glaubensfrage. Sowohl mit der Radeon R9 280 als auch mit der Geforce GTX 960 bist im Budget und hast gut Leistung.

(Um aber auch eine Antwort nach mittlerweile Art des Forums abzugeben:
Wieso willst denn auf einem PC spielen, kauf Die lieber eine PS4 oder wenigstens eine PS3. Das ist viel besser und überhaupt!!!11einself)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Nachdem sich der Umstieg von 660 auf die 700er und 800er Reihe nicht lohnte, scheint die GTX960 doch wieder ein deutliches Stück besser zu sein. Damit schließe ich mich meinem Vorredner an und "erhöhe" von GTX660 auf GTX960. Achte jedoch darauf, dir eine Version zu holen, wo der Hersteller auch auf die Lautstärke geachtet hat.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Mit der gtx 960 sind wir aber doch schon recht weit von 150 € entfernt?! Ich kann dir nur die r9 280 empfehlen. Passt auch gut ins Budget.
Edit: ok, die gibt's ja echt schon so günstig...
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Danke Euch Allen erst einmal für Eure Antworten und Hilfe...

Edit: Genauer ist es dieses Modell. Etwas schneller als das Referenzmodell und gleichzeitig sehr leise.
Danke schon mal dafür...

Ob AMD oder Nvidia ist Glaubensfrage. Sowohl mit der Radeon R9 280 als auch mit der Geforce GTX 960 bist im Budget und hast gut Leistung.
Die nVidia kratzt aber schon deutlich die 200 Euro... die AMD scheint da zwischen 150-200 angesiedelt zu sein. Die schaue ich mir mal an...

(Um aber auch eine Antwort nach mittlerweile Art des Forums abzugeben:
Wieso willst denn auf einem PC spielen, kauf Die lieber eine PS4 oder wenigstens eine PS3. Das ist viel besser und überhaupt!!!11einself)
PS...? WTF?! Zu Hause steht eine XBOX One :p
Ne ist für den Büro Rechner, wenn ich auch mal ne Runde zocken will. Im Büro ne XBOX wäre dann doch... :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja aber sie würde schön zwischen 150-200 Euro liegen. Ich glaube die Radeon Wird es...
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@ImpCaligula
Seitdem ich nur noch sporadisch Win-Rechner für Verwandte und Bekannte zusammen schraube, bin ich da nicht mehr ganz auf Stand. Aber du hast ja schon genug Hilfe bekommen. Vor 5 Jahren hätte ich dir noch aus dem Stehgreif das passende Modell nennen können. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@ImpCaligula
Eine andere Möglichkeit, wäre "Remote Play". Vielleicht hast du von dieser Funktion schon gehört bei der PlayStation 4, bei der XBOX One soll so eine Funktion ja zusammen mit Windows 10 kommen. Sofern du zu Hause und im Büro schnelles Internet hast (auch Uploadmässig) könnte das ganz gut funktionieren. Ich habe ne PS4 und kann übers Internet mit meinem Z3 Compact Tablet auch bei Bekannten über diese Funktion spielen sofern die schnelles WLAN haben. Spiele wie WoW gehen so natürlich nicht aber die kannst du ja auch ohne spezielle Graka Spielen oder braucht WoW so viel Power? (Kenne mich mit Rollenspielgames am PC nicht aus) Einziger Nschteil, an einem 27 Zoll Monitor dürfte Remote Play etwas verpixelt sein, sofern die maximale Auflösung nicht höher sein wird als bei Sonys Remote Play. Ich glaube hier ist sie 1280x720.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Eine andere Möglichkeit, wäre "Remote Play". Vielleicht hast du von dieser Funktion schon gehört bei der PlayStation 4, bei der XBOX One soll so eine Funktion ja zusammen mit Windows 10 kommen.

Wie schon geschrieben - ist es für den Büro Rechner... da kann ich keine Konsole aufstellen.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Mit welcher Internetleitung soll das denn gehen, in Bezug auf Reaktionszeit.