• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gesucht: eierlegende Wollmilch-SATA-SSD-Station

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hallo Apfelgemeinde,

ich möchte meine alten Festplatten, die hier so rumfliegen checken, bevor ich sie entsorge und
ich möchte neue SSDs, die ich zukünftig in Rechnern verbauen will, vor dem Einbau von der alten Platte klonen können (u.a. auch mit einem Powerbook G4, auf dem nur Mac OS 10.5.8 läuft, aber auch mit neueren Mac Books)

Hat jemand einen Tipp, ob es für diese Einsätze ein Gerät gibt?

Danke für eure Hilfe, Matze
 

KimWildeFan

Erdapfel
Registriert
10.06.15
Beiträge
4
ICY BOX hat mir zumindest sehr geholfen, mal schnell eine HDD zu checken.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-17 um 14.22.03.png
    Bildschirmfoto 2015-06-17 um 14.22.03.png
    795,3 KB · Aufrufe: 80

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Kann die auch SSD
Ist ein bisschen wie die Frage, ob ein Auto nur auf der rechten Spur fahren kann oder auch auf der linken ;)

Kurz: Ja*


*Es gibt SSDs mit ganz unterschiedlichen Anschlüssen. Wenn wir davon ausgehen, dass Du nach einer SSD fragst, mit der Du direkt eine verbaute HDD ersetzten willst, die Geräte also steckerkompatibel sind, dann ja.
Den PCI-E-Flash-Speicher aus z.B. aktuellen MacBook Airs kriegst da natürlich nicht angeschlossen.
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Ich dachte mir's, schließlich passen SSD ja auch an Stelle von HDD in den Rechner. Aber sicher ist sicher ;) Danke
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich benutze die IcyBox auch und starte gelegentlich vom dortigen Clonesystem und finde die Dockingstation im Gegensatz zu diversen 2,5" WD Festplatten schnell genug.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
die habe ich mir auch mal geleistet. Gut und günstig. Mit SAT-SMART-Treiber sogar mit Durchreiche der SMART-Werte über USB.
Allerdings ist die Serienstreuung groß. Ich habe drei Geräte geliefert bekommen; die ersten zwei waren defekt.