• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Geschäftsergebnis für Quartal 4/2014: Neuer Rekordumsatz

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das vierte Geschäftsquartal von Apple ist das dritte Kalenderquartal.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Es gibt glaube ich zwei Hauptgründe für die sinkenden iPad-Verkaufszahlen:

1. Man kauft sich nicht alle 1-2 Jahre ein neues iPad, viele sind noch mit dem ersten iPad sehr zufrieden.

Dies sehe ich anders. Ich habe noch das iPad 1 und bin alles andere als zufrieden damit, was die Geschwindigkeit angeht und vor allem auch die Möglichkeit mal eine neue App zu installieren. Ganz zu schweigen von den Abstürzen unter Safari.

Aber warum halte ich nach 4 Jahren noch an dem Gerät fest?
Es ist zum einen das Design, was ich klasse finde, also auch die von mir genutzten Programme (Goodreader, Musik, Mediatheken, Safari, Wikipanion,...) Sie funktionieren noch immer und auch für meine Zwecke so wie ich sie brauche. Selbst der Akku hält noch locker 6h bei ordentlicher Nutzung durch.

Was würde ich für mein iPad 1 16GB noch bekommen? 80 €? Da lohnt es sich einfach nicht für mich ein neues zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Mh, sehe gerade dass ich das etwas missverständlich formuliert habe. Ich meinte mit "erstem iPad" nicht das iPad 1, sondern das iPad, das man als erstes gekauft hat, ob nun iPad 1, 2 oder was auch immer. Das mag beim iPad 1 mittlerweile nur bedingt zutreffen, aber gerade das iPad 2 und Mini 1 sind ja immer noch sehr beliebt.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Da hast du vollkommen Recht. Das iPad 2 ist von den Funktionen her das beste 3 Jahre alte Tablet. Klar ist nicht mehr ganz so schnell, aber es läuft und tut seinem Dienst zuverlässig. Kann das auf dem 2er meiner Freundin fast täglich beobachten. Nur den Schritt von ios 7 zu ios 8 ist sie noch nicht gegangen. Ich denke, das ist auch besser so. Oder?
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Mh, sehe gerade dass ich das etwas missverständlich formuliert habe. Ich meinte mit "erstem iPad" nicht das iPad 1, sondern das iPad, das man als erstes gekauft hat, ob nun iPad 1, 2 oder was auch immer. Das mag beim iPad 1 mittlerweile nur bedingt zutreffen, aber gerade das iPad 2 und Mini 1 sind ja immer noch sehr beliebt.
Für einfachen Medienkonsum sprich Surfen, Musikhören, Mails lesen hast du sicherlich recht. Was aber Videos anbelangt so konnte erst das 4er 1080p darstellen. Das hat mich sowohl beim 2er als auch beim 3er extrem gestört. Umso froher bin ich seit einem halben Jahr um mein Air :)
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Da hast du vollkommen Recht. Das iPad 2 ist von den Funktionen her das beste 3 Jahre alte Tablet. Klar ist nicht mehr ganz so schnell, aber es läuft und tut seinem Dienst zuverlässig. Kann das auf dem 2er meiner Freundin fast täglich beobachten. Nur den Schritt von ios 7 zu ios 8 ist sie noch nicht gegangen. Ich denke, das ist auch besser so. Oder?
Genau genommen 3,5 Jahre, es gab ja noch das 4er nach einem halben Jahr. 3er im März, 4er im Oktober. Hab ich das richtig im Kopf? 1,2 und 3 (Das neue iPad) im März, 4, "5" (Air) und "6" (Air2) im Oktober.