• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerüchteküche: Weitere Details zum Flat-Design von iOS 7

Dav!d

Granny Smith
Registriert
09.04.13
Beiträge
17
Waaaaaas?
iTunes????
Wie jämmerich, dass die Wiedergabelisten nicht mehr standardmäßig angezeigt werden …
So viele unnötige Klicks …
Von wegen schlicht und einfach = bedienerfreundlich …


Ganz oben link in iTunes klicken, 'Menüleiste einblenden' wählen, in der Menüleiste 'Anzeige' wählen und dann 'Seitenleiste einblenden' wählen.

Was (vor allem das neue) iTunes so bedienerfreundlich macht, ist, dass gerade nur die wichtigsten Funktionen standartgemäß angezeigt werden. Und man kann sich alles anzeigen lassen wenn man nur will und kein Pessimist ist...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich kanns nicht oft genug sagen, ich bin mega gespannt und erwarte einiges!
 

MrVidelog

Idared
Registriert
01.10.12
Beiträge
26
Wird auch mal Zeit. Sry, aber iOS ist doch langsam nicht mehr aktuell. Einfach ist ja nett, aber ich fühle mich eingesperrt. Und es wird nicht reichen das Design zu ändern. Da muss einfach mehr passieren. Ich will meine Screens anpassen können. Ich will etwas mehr Freiheit, was das Design und die Möglichkeiten angeht.

Hey, ich stehe total auf Apple - aber so langsam geht mir der Verein total auf den Sack. Und ich glaube langsam daran: wenn die nicht mal etwas neues machen und dem Kunden etwas mehr Freiheit einräumen, ist Apple bald da, wo es kurz vor der Rückkehr von Steve war.
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Warum wollen die was ändern?
Weil die verwöhnten _Kids das wollen?

DAS ist lächerlich.
 

John@Mac

Tokyo Rose
Registriert
31.05.12
Beiträge
66
Ich sehe diese ganzen Konzepte mit gemischten Gefühlen. Einerseits freue ich mich, dass sich iOS auch optisch mal ändert und wir etwas frisches zu sehen bekommen. Andererseits befürchte ich, dass iOS 7 zu sehr nach Android aussehen wird und die ganzen fehlenden grafischen Spielereien das System nach einer Zeit langweilig machen. So eine Art Mittelweg zwischen beiden vom Design her fände ich persönlich besser, als es auf einen Schlag so radikal zu verändern.

Aber wie immer gilt: Haltet die Spinnereien um die Neuerungen in ein paar Wochen in Grenzen und wartet einfach mal ab, so lange ist es nicht mehr ;)
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Es wird allerhöchste Zeit für ein grundlegendes Facelift der Oberfläche. Man hat sich an diesen ganzen Glossy-Pseudoreal-3D Oberflächen so satt gesehen.

Auf meinem PC hab ich sie schon verbannt, jetzt ist iOS dran und für OSX sollte Apple für die nächsten Jahre auch einiges tun.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
iOS veraltet?

Ihr macht Witze! Android ist total verschachtelt.

Einzig die Nadelstreifen in Blau könnten mal weg.

Lieber sollte Apple den ganzen Design Müll der Dritt Apps verbieten. Das Design von Apps muss besser an iOS angepasst werden.

Alles aus einen Guss bitte.

Geht euch Android kaufen, wenn ihr Widgets und was zum Frickeln braucht.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Waaaaaas?
iTunes????
Wie jämmerich, dass die Wiedergabelisten nicht mehr standardmäßig angezeigt werden …
So viele unnötige Klicks …
Von wegen schlicht und einfach = bedienerfreundlich …

Unfassbar viele clicks um Wiedergabelisten zu sehen ... EINS !!! Einfach nur ein LOL :innocent:
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das Mockup gefällt mir schon. Schlichte Eleganz. Da aktualisiere ich doch gerne:)
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich stehe dem neuen Look in iOS7 ja noch sehr kritisch gegenüber. Einerseits freue ich mich auf einen neuen Look und damit vielleicht auch hier und da mehr Möglichkeiten. Andererseits war das Design auch immer einer der Gründe, weshalb ich iOS bevorzugte. Android sah mir zu altmodisch / einfach aus. Wenn iOS sich in die Richtung von Android entwickeln sollte, fände ich das also nicht so prickelnd.

Aber ich lass mich einfach mal überaschen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Also die Oberfläche insgesamt so dunkel wie möglich? Bedeutet das dann, daß eine Akkuladung länger reicht als wenn man alles in rosa/hellblau/weiß gestalten würde oder unterliege ich da einem technischen Mißverständnis?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ist ein technisches Missverständnis. Beim iPhone (wie jedem anderen Smartphone und aktuellen Mac auch [OLED-Displays ausgeschlossen]) liegt ein LCD über einer Hintergrundbeleuchtung, und letztere ist es, die den Hauptteil der Energie verbraucht. Das mit den dunklen Pixeln kommt noch aus der CRT-Technik, wo die Kathodenstrahlröhre nichts ablichten musste, wenn das Pixel schwarz war (aber auch da ist der Effekt marginal).
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Also die Oberfläche insgesamt so dunkel wie möglich? Bedeutet das dann, daß eine Akkuladung länger reicht als wenn man alles in rosa/hellblau/weiß gestalten würde oder unterliege ich da einem technischen Mißverständnis?
Die Beleuchtung im Hintergrund ist immer gleich hell, unabhängig von der Farbe, die auf dem Display gezeigt wird.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das Mockup auf Seite 1 sieht schon mal nett aus. So lange man nicht nach dem Lockscreen eine Oberfläche wie bei Win 8 zu sehen bekommt. Ich mag das flache klicki bunti Zeug nicht. Wäre zu bunt, zu grell zu Win8 ähnlich. Ansonsten _Neues_ muss ja nicht schlechter sein. Könnte es aber. Und wie Andorid sollte es auch nicht ausssehen. Schau wer mal
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
Was ihr da alle seht? Also ich sehe nur eine Wetter App. Was ist denn da so neu. Der obere Schwarze Balken ist doch immer so.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
..... Was ist denn da so neu. Der obere Schwarze Balken ist doch immer so.

So lange man nicht nach dem Lockscreen .......Man sieht gar nichts. Es sind ja auch Spekuationen und Gerüchte.
jedes Gerücht verbreitet sich schneller ale die Wahrheit ;)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ganz oben link in iTunes klicken, 'Menüleiste einblenden' wählen, in der Menüleiste 'Anzeige' wählen und dann 'Seitenleiste einblenden' wählen.

Was (vor allem das neue) iTunes so bedienerfreundlich macht, ist, dass gerade nur die wichtigsten Funktionen standartgemäß angezeigt werden. Und man kann sich alles anzeigen lassen wenn man nur will und kein Pessimist ist...
ich find´s nicht :)