• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gerüchteküche und "Neue Beiträge"

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Hallo AT-Team

Wäre es möglich die Gerüchteküche aus den "Neuen Beiträgen" bzw. aus den Suchergebnissen auszuschliessen?

Ich persönlich finde diese Spekulationsthreads einfach nur noch nervig...
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Der Bitte schließe ich mich an ! Könnte ich auch gut drauf verzichten ! Wenn ich Gerüchte lesen will ... dann schau ich halt nach :)
Hoffe der bitte von Thaddäus wired nachgekommen !

Bis denne Micha
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Oder gibt es gar eine Möglichkeit, dass wir User selber definieren können, was in die Suchergebnisse inkludiert werden soll? Bzw. habe ich eine entsprechende Funktion übersehen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Nö, kannte ich noch nicht... Welche Nummer hat denn die Gerüchteküche?

Komfortabel ist es dennoch nicht, denn so muss man ja immer über die Bookmarks aufrufen...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Gerüchteküche ist Nummer 7.
Dein Link sähe wohl so aus: http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post&exclude=184,21,202,127&exclude=184,21,202,127&exclude=184,21,202,127&exclude=184,21,202,127&exclude=184,21,202,127&exclude=184,21,202,127&exclude=184,21,202,127&exclude=184,21,202,127&exclude=184,21,202,127&exclude=184,21,202,127&exclude=184,21,202,127,7
Komfortabel ist das wirklich nicht, da hast du Recht, in der Lesezeichenleiste als Ordner geht das aber gerade noch.

Hier die aktuellen Nummern:
lwJ5itL16VxupVPZ9aGcWp5zZBxH3Xlt_m.png
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Hallo AT-Team

Wäre es möglich die Gerüchteküche aus den "Neuen Beiträgen" bzw. aus den Suchergebnissen auszuschliessen?

Ich persönlich finde diese Spekulationsthreads einfach nur noch nervig...
Da solch ein "Ausschließen oder nicht" stets userspezifisch ist und es Apfeltalker gibt, die die Gerüchteküche sogar präferieren, während andere sie einfach nur nervend finden, würden wir mit einem generellen Ausschließen garantiert jede Menge User vor den Kopf stoßen.

Da vBulletin ein individuelles Anpassen der anzusehenden Foren nicht vorgesehen hat und wir uns sehr damit schwertun, eine Version für Apfeltalk unmittelbar zu programmieren (das gäbe bei jedem Update noch mehr Schwierigkeiten als bereits jetzt vorhanden), bleibt also nur noch die oben bereits verlinkte Version, die sich jeder persönlich einstellen kann.

Alternative:
Die Foren, die man definitiv "anschauen" will, einmalig abonnieren und danach nur noch mit dem Kontrollzentrum "arbeiten". Dort werden abonnierte Themen und Foren mit neuen Beiträgen dann aufgelistet.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Wirklich schade. :(

Zumal selbst in der Gerüchteküche ja nur noch max. 10% wirkliche Gerüchte sind.
Den Rest haben sich irgendwelche Kids zusammenfantasiert.

Die wirklich sinnvollen und auch hilfreichen Threads gehen inzwischen durch dieses sinnfreie Geschwafel vollkommen unter.
Ich denke das ist auch derPunkt warum viele meinen, daß Apfeltalk an Charme verloren hat.
Wenn ich hier mal eine ernsthafte Frage poste, habe ich kurze Zeit später kaum noch eine Chance die wiederzufinden. (Eigentlich nur noch wenn ich mir meine Beiträge anzeigen lasse). Wie soll da denn noch jemand drauf antworten?

Statt Hilfe und neuen Informationen finde ich hier fast nur noch Diskussionen über den Lieferstatus eines iPhones oder Spekulationen über ein iPad 2.

Schade
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Statt Hilfe und neuen Informationen finde ich hier fast nur noch Diskussionen über den Lieferstatus eines iPhones oder Spekulationen über ein iPad 2.

Schade

Das ist das Problem wenn man in einem so großen Forum ist, durch die Größe entstehen auch viele Kosten die bezahlt werden müssen. Und Geld kommt nun einmal durch die "Klicks". Das ganze ist ein Teufelskreis.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Ich für meinen Teil halte die Prioritäten in Bezug auf die Gerüchteküche falsch gesetzt.

Dies war mal ein Fachforum, heute ist es ein Kiddieverein, der sich über ein iPad 2 Gedanken macht, während noch noch nicht mal das iPad 1 wirklich lieferbar ist... Schade, und irgendwie auch ärgerlich...