• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerüchte zum iPhone 7: Dünner, ohne Kamerabuckel, ohne Klinkenanschluss und mit Stereo-Lautsprechern

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der japanische Apple-Blog Mac Otakara, der oft recht verlässliche Vorabinfos liefert, hat nähere Details zum iPhone 7 veröffentlicht. Manche davon sind bereits in den vergangenen Wochen durchgesickert, darunter der angebliche Wegfall des Klinkenanschlusses.

Dafür soll das iPhone 7 rund einen Millimeter dünner werden als das iPhone 6s – also etwa 6,1 statt 7,1 Millimeter. Apple wird auch die Ummantelung des Lightning-Anschlusses dünner gestalten, an der Größe des Steckers selbst soll sich aber nichts ändern. Die bisherigen Kabel wären also weiterhin kompatibel.

Trotz des schmäleren Gehäuses soll die neue Kamera nicht mehr über das Gerät hinausragen, wie es noch beim iPhone 6 und 6s der Fall ist. Neu beim iPhone wären Stereo-Lautsprecher, die für eine verbesserte Audiowiedergabe sorgen.

Zur angeblichen Dual-Kamera kann Mac Otakara lediglich berichten, dass das normale iPhone 7 damit nicht ausgestattet wird. Bereits zuvor wurde spekuliert, dass die neue Kamera den teureren Modellen vorbehalten bleibt. Nicht bekannt ist Mac Otakara, ob das iPhone 7 Plus die neue Kamera bekommt oder ob sie, wie es in einem aktuellen Gerücht aus China heißt, nur in einem Premium-Modell namens "iPhone Pro" zum Einsatz kommt.

Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
... Die Gehäuse soll fast bzw genau so bleiben vom Design. Nur die antennenstreifen sollen weg fallen dafür.

Wie wäre es wenn Apple mal die Ränder vom Display verkleinert ? Das wäre mal ein feiner Zug.

Anscheind kann Apple machen was sie wollen gibt immer noch genug die dieses Teil kaufen. Schade.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@-m1-

Schon mal überlegt das die Bezln das Design eines iPhone ausmachen. Dies zu verändern würde bedeuten das man sich nicht mehr vom Design anderer Hersteller abhebt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wenn ich dieses Melken schon wieder lese bekomme ich Pickel. Das normale iPhone wird die Dualkamera nicht enthalten, dafür wahrscheinlich das 7 Plus oder in einem Premium Modell namens pro.
Warum nicht einfach mal alles in alle Geräte einbauen und den Kunden dann bezüglich der Größe entscheiden lassen. Immer dieser Zirkus.
Das 7s wird dann alles haben was das 7 Plus dann dieses Jahr hat und so weiter.
Man kann es auch einfach mal anders machen wie bisher. Und der Verzicht auf die Klinke wird nicht dafür sorgen dass die Leute mehr BT Kopfhörer kaufen. Wieder ein Gerät mehr welches auf einen Akku angewiesen ist und den Akku des iPhones schneller schwinden lässt. Macht für mich keinen Sinn. Aber die Masse wird es kaufen und Apple macht dann wieder alles richtig, weil die Kundschaft nicht konsequent ist.
 
  • Like
Reaktionen: Crella

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Sehe ich auch so. Klinke Anschluss benötige ich um im Auto Musik zu hören. Nur wegen dem iPhone werde ich mir sicher kein neues Auto kaufen.

Was mich noch mehr nervt: Wenn man in der Überschrift schon wieder "Dünner" liest. Versteht kein Mensch. Sowohl das 5s als auch das 6/6s ist ausreichend dünn und wieder wird die Akkulaufzeit drunter leiden.

Gut dass ich mit meinem 6s zufrieden bin, hoffentlich hält es noch lange :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Endlich dünner - wird ja auch Zeit
Auf jeden Fall!
Jedes Mal habe ich Angst um mein Portemonnaie wenn ich das 6s ins EC-Kartenfach schiebe.
Vom Kamerahubübel habe ich schon ne Delle im Allerwertesten!

Zumindest wissen wir nun warum die Klinke wech muss, für den 2. Lautsprecher.
Cool, demnächst dann Stereo Zwangsbeschallung in der U-Bahn :(
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das Dünnerwerden hat nur mit Usability nichts zu tun. Es lässt sich eher immer schlechter und unbequemer halten.

Ergebnis: man macht sich eine dicke Hülle drum.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Natürlich eine von ........ Apple :D

Die für das 7er sollen ja Stahleinlagen haben um das Gerät vor unbeabsichtigtem Verbiegen zu schützen ^^
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Diese Nachricht ist doch endlich mal ein plausibler Kaufgrund für ein 6S (plus). Wird, wenn sich diese Tendenzen bewahrheiten (dünner, keine Klinke) dann ziemlich sicher mein letztes iPhone sein. Das Einzige, was ich im Bericht gut finde ist, das der Kamerabuckel entfallen soll. Allerdings steckt schon mein 6s in einem apple Ledercase, damit ich es überhaupt sicher in der Hand halten kann (weil die Flunder schon so dünn ist) und schon merkt man vom Kamerabuckel beim 6s dann auch nichts mehr. Einzige Hoffnung: apple lässt solche Nachrichten bewusst durchsickern um von den wirklichen echten fantastischen neuen Features, die das 7 haben wird, erfolgreich abzulenken und am Ende wird das iPhone 7 doch noch ein vernünftiges gutes Gerät mit angenehmer Dicke, entsprechender Akkulaufzeit und einem Klinkenanschluss.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Im Bus soll dann wohl jeder seine Musik mit Stereolautsprechern hören :)
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Dafür soll das iPhone 7 rund einen Millimeter dünner werden als das iPhone 6s – also etwa 6,1 statt 7,1 Millimeter.

WARUM ?

Wollen sie irgendwann einmal eine Gerätedicke im atomaren Bereich erreichen ?

Völlig sinnbefreit.

Meinetwegen kann es sogar etwas dicker und schwerer sein. Dann fühlt sich das nicht wie ein Kinderspielzeug an.

Außerdem etwas mehr Akkukapazität könnte nicht schaden.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wenn ich dieses Melken schon wieder lese bekomme ich Pickel. Das normale iPhone wird die Dualkamera nicht enthalten, dafür wahrscheinlich das 7 Plus oder in einem Premium Modell namens pro.
Wie kann man um ein Gerücht einen solchen Verriss starten, hallo? Aber schön zu sehen, wie Gerüchte Ressentiments bedienen. Was bei Flüchtlingen klappt, geht auch bei Apple. Läuft


Nein, ernsthaft. Habt ihr keine anderen Probleme, als euch im Internet wegen eines Gerüchts das Maul zu zerreissen und Apple an die Wand zu schreiben? Habt ihr echt nichts besseres zu tun?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wie kann man um ein Gerücht einen solchen Verriss starten, hallo? Aber schön zu sehen, wie Gerüchte Ressentiments bedienen. Was bei Flüchtlingen klappt, geht auch bei Apple. Läuft


Nein, ernsthaft. Habt ihr keine anderen Probleme, als euch im Internet wegen eines Gerüchts das Maul zu zerreissen und Apple an die Wand zu schreiben? Habt ihr echt nichts besseres zu tun?

War es bisher anders bei Apple ? Und deine Sprachwahl ist irgendwie schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Nein, ernsthaft. Habt ihr keine anderen Probleme, als euch im Internet wegen eines Gerüchts das Maul zu zerreissen und Apple an die Wand zu schreiben? Habt ihr echt nichts besseres zu tun?

Klar hat man auch andere Probleme. Ich denke aber das Gerüchte doch genau deshalb gestreut werden um Feedbacks zu bekommen. Das macht doch Spaß Gerüchte zu diskutieren und dafür sind Foren wie Apfeltalk doch auch da, es kann doch nicht immer nur um technische Problemlösungen und den tiefen Sinn des Lebens gehen... Immer locker bleiben.
Zumindest das mit dem immer dünner werden und dem Klinkenanschlussentfall polarisiert genug. Das Flüchtlingsthema spielt in einer gänzlich anderen Liga - der Vergleich ist schon ein bisschen - naja

Wenn du Besseres zu tun hast - dann schreib halt nicht mit in diesem Thread. Aber lass uns doch den Spaß :)
 
  • Like
Reaktionen: Magic1111

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
War es bisher anders bei Apple ? Und deine Sprachwahl ist irgendwie schlecht.
Was war anders bei Apple? Dass alles anders kommt, als die dumme Gerüchteküche und Analysten es gerne hätten?

Klar hat man auch andere Probleme. Ich denke aber das Gerüchte doch genau deshalb gestreut werden um Feedbacks zu bekommen. Das macht doch Spaß Gerüchte zu diskutieren und dafür sind Foren wie Apfeltalk doch auch da, es kann doch nicht immer nur um technische Problemlösungen und den tiefen Sinn des Lebens gehen... Immer locker bleiben.
Zumindest das mit dem immer dünner werden und dem Klinkenanschlussentfall polarisiert genug. Das Flüchtlingsthema spielt in einer gänzlich anderen Liga - der Vergleich ist schon ein bisschen - naja

Wenn du Besseres zu tun hast - dann schreib halt nicht mit in diesem Thread. Aber lass uns doch den Spaß :)
Früher gab es mehr richtige News und weniger blabla. Jetzt gibt es hier viel blabla weil zu viele darauf anspringen und die Threads munter anklicken. Darum bin ich auch wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Na das ist ja genial. Stereo auf wenigen Zentimetern Distanz, da kann man jede High End Anlage gleich mal verschrotten. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething