• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Gerücht: iOS 8 kommt mit Gesundheitsapp „Healthbook“

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Mein iPhone 5S hat bereits 5 Updates hinter sich, keines davon war eine Betaversion.
Es gab es seit längerer Zeit kein iOS Update mehr; gefixed ist zumindest bisher nichts. Das letzte Update war am 14. November.

@OT: Sorry für diesen "off-topic-rant", sollte eigentlich garnicht sein ;) Natürlich arbeiten andere Leute an Apps für iOS 8, als die an den fixes für iOS 7 sitzen. Hoffentlich ist das nicht so ein Flop wie der Samsung Kram (S-Life).
 
Zuletzt bearbeitet:

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
Hoffentlich wird's genau nicht wie S-Health von Samsungs TouchWiz.. benutzt keiner wirklich und geht für mich fast schon als Bloatware durch.
Fitnesskrams gibts doch schon durch Nike und Jawbones UP genug für die Leute, dies brauchen
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Ich verstehe nicht, warum immer "hoffentlich viele andere auch"? Wenn du das nicht willst ist doch ok, ich hab keinen Grund vom iPhone wegzugehen. Und ja, ich bin mir der Überwachung bewusst!

Weil nur wirtschaftlicher Druck die Spionage von Apple und Co. abstellen wird. Deshalb hoffe ich, dass sich viele das Blackphone ansehen und das es eine Erfolgsgeschichte wird.

Auch weil die Firma in Europa ihren Sitz hat und die Server in der Schweiz stehen.

Europa muss endlich aufwachen. So wie einst in der Luftfahrtindustrie. Das amerikanische Monopol muss gebrochen werden, wenn sich was ändern soll.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Hoffentlich wird's genau nicht wie S-Health von Samsungs TouchWiz.. benutzt keiner wirklich und geht für mich fast schon als Bloatware durch.
Fitnesskrams gibts doch schon durch Nike und Jawbones UP genug für die Leute, dies brauchen

S-Health = App
Touchwiz = Benutzeroberfläche

!!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Auch weil die Firma in Europa ihren Sitz hat und die Server in der Schweiz stehen.
Es war ein Menschen, die glaubten Server seien deshalb sicher vor Spionage, nur weil sie in der Schweiz, in Timbuktu oder auf dem Mars stehen. Und wenn sie nicht gestorben sind, glauben sie es noch heute. Mit dem Marketing Gag "unsere Server stehen in Europa und sind deshalb sicher" lässt sich viel Geld verdienen.
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
S-Health = App
Touchwiz = Benutzeroberfläche

!!


Korrekt, aber das schließt sich mit meiner Aussage nicht aus. TouchWiz ist Samsungs Benutzeroberfläche, die über das "reine" Android gelegt wird. Damit einhergehend werden einige Apps installiert bzw. gehören zum System TouchWiz, unter anderem eben S-Health. Deshalb S-Health von Samsungs TouchWiz ;)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Okay, so ist es richtig. Wobei ich es nicht als Bloatware bezeichnen würde, denn nützlich kann das durchaus sein. Da gibt es viele andere Funktionen, die deutlich weniger sinnvoll sind beim Touchwiz.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Erst geben wir unsere Namen Preis.
Dann unsere Fingerabdrücke.
Dann unseren Gesundheitszustand.

Wie weit geht das noch?
Also es muss sich stark was im Sicherheitsbereich ändern, aber es wird wohl Nie sicher sein.
Und irgendwer wird sich immer an unseren Daten bedienen.
 

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
1. Du verstehst denn Sinn des Ganzen nicht. Es geht gar nicht um das Zählen der Schritte, sondern um die Motivation, sich zu bewegen. Befasse dich z.b. mit dem jawbone up, damit du ein wenig Hintergrundwissen mit in die Debatte bringst.
2. Nochmal: Bei dir mag das so sein. Aber an Personen, die ohnehin Sport treiben, ist das gar nicht gerichtet.
1. Du hast Recht, es hat nämlich keinen Sinn. Den anderen Elektroschrott kenne ich sehr wohl, ich arbeite und Lehre in der Branche.
2. Nochmal: Davon wird sich keiner langfristig zu mehr Bewegung motivieren lassen.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Und?
1. Du hast Recht, es hat nämlich keinen Sinn. Den anderen Elektroschrott kenne ich sehr wohl, ich arbeite und Lehre in der Branche.
2. Nochmal: Davon wird sich keiner langfristig zu mehr Bewegung motivieren lassen.

...und jeder weiß, wieviel Ahnung ein MediaMarkt-Fachverkäufer hat...
Für dich mag es sinnlos sein, für andere aber nicht. Wie es mit der langfristigen Motivation aussieht weißt du doch hat nicht, dafür gibt es diese Produkte noch viel zu kurz. Aber als Lehre der weißt du ja sowieso alles besser...
 

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
Hä? Seit wann gibt es im MediaMarkt Fachverkäufer? Und überhaupt, was hab ich damit zu tun? Kannst du deinen Beitrag noch einmal auf Deutsch schreiben?
Ja, ich weiß wie es mit der langfristigen Motivation aussieht, weil ich genau in DIESER Branche arbeite und lehre, nicht in einem Elektroladen
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Es könnte ja auch sein, dass diese GesundheitsApp in IOS8 nur eine recht untergeordnete Rolle spielt. Möglicherweise kann man sie auch deaktivieren.