• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Gerücht: iOS 8 kommt mit Gesundheitsapp „Healthbook“

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ich sehe es vor mir:

Die Uhr wird registrieren, wenn man div. Rauschmittel im Blut hat, u.a von Alkohol zu viel -
über den M7 und GPS wird ermittelt ob ich fahre.

Nur "ob ich gefahren werde", oder "ob ich selbst fahre" muss noch geklärt werden ^^


Wäre eine interessante Entwicklung, wenn man an die Möglichkeiten für Gesundheitswesen oder Justiz bedenkt.
Ja, der Arbeitgeber wird auch gleich informiert, ob der Mitarbeiter noch zu gebrauchen ist oder ob eigentlich schon wieder arbeiten könnte, das sind ja auch alles Daten über die alle bescheid wissen können ist ja alles kein Problem.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Über BioMonitoring könnte man ja vielleicht den idealen Zeitpunkt für ein Werbeangebot ermitteln.
Dann nervt die Werbung doch auch gleich nicht mehr so
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Welches denn?

"In 3 Minuten bekommen Sie einen Herzinfarkt. Wäre jetzt nicht der ideale Zeitpunkt in unsere private Krankenversicherung zu wechseln? Klicken Sie HIER!"
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
ob ich gesund bin sollte doch immer noch ein Arzt entscheiden
Oder Dr. Googel. der Arzt meines Vertrauens.

@SeptimusFlyte : Seit ich weiss, weiveile ihr iPhone oder ipad mit aufs Klo nehmen, fasse ich einiges nicht mehr an .Wenn es sein muss, danach ratz fatz die Hände waschen.
 

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
Aus eigener Erfahrung mit solchen Apps ( auch mit S Health auf dem Galaxy Xcover 2 ) , kann ich dir nur zustimmen! Unterm Strich ist das Spielerei

Danke ;)
Mir wird da jeder halbwegs erfahrene Sportler zustimmen. Ich kenne auch keinen fitten Menschen, der so Zeug nutzt, weil alle ihre Zeit sinnvoll investieren. Die Dinger nutzen nur Antisportler, sieht man ja auch an den reviews zu solchen Gadgets auf youtube
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Danke ;)
Mir wird da jeder halbwegs erfahrene Sportler zustimmen. Ich kenne auch keinen fitten Menschen, der so Zeug nutzt, weil alle ihre Zeit sinnvoll investieren. Die Dinger nutzen nur Antisportler, sieht man ja auch an den reviews zu solchen Gadgets auf youtube

Vielleicht machen diese Leute aber ja gerade deswegen jetzt Sport! Schon mal daran gedacht???
 

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
nö, weil:
1.) Hat das selten überhaupt was mit Sport zu tun (Schritte zählen, "aktive Stunden"...sowas ist überflüssig wie ein Kropf)
2.) Hält diese "Motivation" grundsätzlich nur sehr kurz an, so lange wie ein neues Gadget halt neu ist
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Schwach, weil:
1. Soll es keine Spots-App sein, sondern eine Gesundheits-App. Und da ist es durchaus sinnvoll, die Schritte zu zählen. Man stellt sich ein Ziel ein und wird dann über den Tag daran erinnert, sich zu bewegen, wenn man noch sich noch nicht ausreichend bewegt hat. Alleine dafür ist das sehr gut.
2. Vielleicht bei Dir...
 

clr1

Gloster
Registriert
03.12.10
Beiträge
63
Und Gerade unter jungen Leuten hat die klassische Mechanische Armbanduhr keinen großen Stellenwert mehr...

Irgendwann werden sie erwachsen, verdienen ordentliches Geld, und plötzlich werden Uhren und Füllfederhalter interessant.
Obwohl ich nur digitale Musik höre vertrete ich nach wie vor die Meinung, dass der schönste Klang von einer Schallplatte kommt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
Schwach, weil:
1. Soll es keine Spots-App sein, sondern eine Gesundheits-App. Und da ist es durchaus sinnvoll, die Schritte zu zählen. Man stellt sich ein Ziel ein und wird dann über den Tag daran erinnert, sich zu bewegen, wenn man noch sich noch nicht ausreichend bewegt hat. Alleine dafür ist das sehr gut.
2. Vielleicht bei Dir...

schwach, weil:
1. wird man vom Schritte zählen nicht gesund
2. bin ich zum Sport intrinsisch motiviert, wie gesagt, extrinsische Motivation ist dauerhaft einfach nix
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Was interessiert eigentlich iOS 8? Es wäre schön, wenn die Lags und Bugs aus iOS7 mal gefixed wären.. das wäre schon ein Anfang.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mein iPhone 5S hat bereits 5 Updates hinter sich, keines davon war eine Betaversion.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Ich finde das klase, gerade für Menschen mit gesundheitlichen Problemen könnten ggf. hier eine Unterstützung erfahren..
 

K-R-Kroenen

James Grieve
Registriert
02.03.11
Beiträge
137
Apple sollte mal bei Gesundheit an die Augen denken und endlich mal ein größeres Display bringen. 4" ist nicht gerade der Knaller. Und für die denen das 4" reicht, das gleiche Modell in 4". Und ne Megaversion in 6". Machen andere doch auch. Und weil ich gerade dabei bin, auch wenn es hier nicht hingehört. Baut nen edles Smartphone was auch mal was aushält. Für das ich nicht sofort Schutzfolien und Backcover kaufen muß, damit es selbst bei nur normaler Nutzung halbwegs ansehenlich bleibt. Ein Gerät für 900€ (5S 64GB) und kann mich an seinem edlen Aussehen nur erfreuen, wenn ich es aus dem Cover nehme.
Bin seit ein paar Wochen dran mir ein Blackberry Z30 zu holen. Habe aber Angst davor, denn was ist wenn es mir gefällt? Wenn ich auf einmal feststelle, daß im Apfel der Wurm drin ist?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich finde das klase, gerade für Menschen mit gesundheitlichen Problemen könnten ggf. hier eine Unterstützung erfahren..
Und was genau meinst du ggf. ? Die ultimative Gesundheit dank Apple? Vielleicht wird das Gesundheits-iPhone ja sogar von meiner Krankenversicherung bezahlt. Ich werde morgen gleich mal nachfragen.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
schwach, weil:
1. wird man vom Schritte zählen nicht gesund
2. bin ich zum Sport intrinsisch motiviert, wie gesagt, extrinsische Motivation ist dauerhaft einfach nix

1. Du verstehst denn Sinn des Ganzen nicht. Es geht gar nicht um das Zählen der Schritte, sondern um die Motivation, sich zu bewegen. Befasse dich z.b. mit dem jawbone up, damit du ein wenig Hintergrundwissen mit in die Debatte bringst.
2. Nochmal: Bei dir mag das so sein. Aber an Personen, die ohnehin Sport treiben, ist das gar nicht gerichtet.