• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: Apple TV+ kostenlos verlängert bis Juli

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Ich setze vielleicht zu viel voraus.
Es war beispielhaft gemeint. Ich dachte, dass man das erkennt.
Tipp: Beispiele wählen, die die eigene Position unterstützen und nicht schwächen. Dann klappt’s auch mit den Argumenten und man muss ertappte Verlegenheit nicht mit Arroganz überspielen 👍🏻

Also. In wie weit ist AppleTV besser für den Markt als Disney? Beide haben ihre Inhalte exklusiv. Jeder Streaming Anbieter hat die meisten seiner Inhalte exklusiv. Wenn dir die fragmentierung des Marktes widerstrebt, was ich verstehe und teilen kann, dann muss dir AppleTV von Grund auf auch widerstreben, da es eben genau diese Fragmentierung noch weiter treibt. Mit exklusives. Und zunehmende auch mit Rechteeinkauf. Sie haben ja sogar schon sondiert, ob sie sich ein ganzes Hollywood Studio kaufen. Inkl. backkatalog.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
also das einzige was man so findet ist hier z.b. im artikel:

Much like Amazon, Apple’s overarching goal with its streamer is to drive users to its primary business (in this case, selling Apple devices) and not necessarily “win” the streaming wars. As such, the platform has far more leeway than a Netflix or Hulu.


dann kann man nur sagen das ziel wurde nicht erreicht, auch wenn in dem von observer verlinkten bloomberg artikel darauf eingegangen wird, dass apple+ bei den service revenue geholfen hat:

Still, Apple TV+ has helped grow the company’s services segment, which last quarter made the Cupertino, California-based technology giant $13.3 billion -- or about 23% of its revenue.


ich hab noch irgendwo gelesen, dass apple+ helfen soll apple zum streaming device nr. 1 zu machen. hier liegt apple nämlich (für mich überraschend) deutlich hinter den wettbewerbern:

Apple TV holds 2% market share in fragmented streaming devices industry

quelle: https://9to5mac.com/2020/09/02/apple-tv-market-share-report/

ziel wohl auch deutlich verfehlt.

weiter heißt es im bloomberg artikel, dass apple+ wohl die strategy ändert und sich versucht bei studios und tv serien einzukaufen. da hat sich ja bislang auch noch nicht viel getan. zumal man ja weiß, dass auch älterer content wie friends, the office oder greys anatomie starke subscription treiber sind. die liegen ja bei anderen streaming anbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
@saw wie oben geschrieben, war ich mir sicher, dass Du verstehst, wie ich das meine. Das bin ich auch jetzt noch. Aber die Spitzfindigkeit von Dir kam, weil es möglich war, den Michl zu spielen, obwohl es verstanden wurde.
Wie wäre es einfach mal mit diskutieren und Argumenten?
Mehrere Anbieter bieten exklusiv eigene Inhalte an.
Bei Apple wünschst du dir dass sie dies ausbauen,
bei den Mitbewerbern findest du es schlecht.
Jetzt erkläre dies mal, ich kann dies nämlich nicht rational verstehen.
Höchstens aus einem Grund, aber den darf man hier ja nicht mehr schreiben :cool:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
@MichaNbg
Da hast du schon recht. Es stimmt, dass bereits schon eine Fragmentierung gegeben ist.
Was ich meinte, sind vorrangig auch alte Serien.
Als konkretes Beispiel, weil es mir eben präsent ist: Big Bang Theory
Das ist sowohl auf Netflix, also auf Amazon Prime verfügbar.

Meine Befürchtung wäre jetzt, wenn das Studio auch eine Streaming Plattform bietet, dass es dann nur noch dort verfügbar ist.
ich dachte wirklich, dass das aus meinem ersten Post hier ersichtlich wäre. Was scheinbar nicht. Mein Fehler.
Apple beschäftigt sich ja im Moment mit eigenen Produktionen, und neuem Content.



da fehlt aktuell eben nichts durch Apple.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Also, wenn Apple etwas verschenkt, dann muss TV+ schon arg schlecht laufen. Ich habe meine kostenlosen 12 Monate direkt im ersten Monat gekündigt 😅
Da würde ich mich ja jetzt mal richtig ärgern:eek:. Es sind schon ein paar richtig gute Inhalte und ich freue mich auf die Fortsetzungen, jetzt für lau:). Apple hat m.E. kein Qualitätsprobleme, sondern ein Mengenproblem. Daran können und werden die arbeiten... Trotzdem wird es mir aber auch langsam viel mit den vielen teuren Streaming Diensten und deren Eigencontent. In USA ist das ja schon länger so, dass für Fernsehen und Streaming der Einzelne viel Geld zahlt, bei uns läuft es jetzt auch in die Richtung. Apple tv+, Disney+, Netflix und Prime sind aber im Kosten/Nutzen Verhältnis bei uns immer noch allesamt wertvoller als die Anstalten, die wir über die GEZ (oder wie das heute heißt) Steuer nutzen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Apple hat sich mit dem Streaming in einen Bereich gewagt in dem es nicht so recht klappen will, dass es schwer wird vor vorher klar.
Und Corona kam für diesen Dienst zum ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt. Das darf man nicht vergessen.

Netflix erhört abermals die Preise, habe damals gesagt bis 20 Euro mache ich den Spaß da mit.

Bei Disney sieht es anders aus. Über die Telekom zahle ich aktuell 5 Euro im Monat. Sollte es dort auch teurer werden kündige ich Disney. Dafür bieten sie auch zu wenig neues.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Zum produzieren allerdings eher das schlechteste Jahr.

Daher war es sicher ein gutes Jahr für alle die schon massenhaft Content anzubieten hatten wie Netlix, aber für Apple die gerade noch im Aufbau ihres Angebot waren, war das jetzt vermutlich eher ungünstig.

Sie konnten sich zwar ein paar Filme einkaufen die sonst im Kino gelaufen wären, aber das hat jetzt auch noch nicht so viel gerissen. Serien sind ja die großen Zugpferde der Streamingdienste.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Zum produzieren allerdings eher das schlechteste Jahr. Daher war es sicher ein gutes Jahr für alle die schon massenhaft Content anzubieten hatten wie Netlix, aber für Apple die gerade noch im Aufbau ihres Angebot waren, war das jetzt vermutlich eher sehr ungünstig.

Ja aber es muss ja nicht nur neuer Content sein...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Zum produzieren allerdings eher das schlechteste Jahr.

Daher war es sicher ein gutes Jahr für alle die schon massenhaft Content anzubieten hatten wie Netlix, aber für Apple die gerade noch im Aufbau ihres Angebot waren, war das jetzt vermutlich eher ungünstig.

Sie konnten sich zwar ein paar Filme einkaufen die sonst im Kino gelaufen wären, aber das hat jetzt auch noch nicht so viel gerissen. Serien sind ja die großen Zugpferde der Streamingdienste.

Stimmt. Wenn das Angebot nicht kostenlos bleibt dann kündigen wir den Dienst nach dem Film Palmer Ende des Monats.

Um dann halt punktuell zu buchen wenn so viel neues da ist um einen Monat damit zu füllen.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich hoffe schon, dass es sich noch mehr durchsetzt. Ich habe wenig Lust auf die Fragmentierung, die statt findet.

Bald kann man von jedem Filmstudio, jedem Produzenten nur noch in dessen eigenen Streamingdienst die Eigenproduktionen sehen.

Das ist schade.

Was in meinen Augen bei Apple TV + fehlt: auch alter Kontent.

WHAT !!???

Auf der einen Seite wünscht du dir, dass Apple sich weiter durchsetzt,
auf der anderen Seite beanstandest du die Fragmentierung, die gerade Apple ja gerade mit verstärkt hat?
ich vesteh's auch nicht... *Konfused* 🤷‍♂️


Ich persönlich freue mich auf die 2. Staffel von der Morning Show.
Alles andere hat mir einfach nicht gefallen.
Ah, doch!
GreyHound - mit Tom Hanks

Summa Sumarum: Für ein Kostenpflichtiges Abo alles zu wenig und zu schlechter Content.
Würde es was kosten - ich würde Kündigen.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Mitglied 231430

Gast
WHAT !!???


*Konfused*


Ich persönlich freue mich auf die 2. Staffel von der Morning Show.
Alles andere hat mir einfach nicht gefallen.
Ah, doch!
GreyHound - mit Tom Hanks

Summa Sumarum: Für ein Kostenpflichtiges Abo alles zu wenig und zu schlechter Content.
Würde es was kosten - ich würde Kündigen.

so unterschiedlich können Meinungen sein. Aus meiner Sicht der beste Inhalt aller Dienste, unabhängig von der Menge.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
so unterschiedlich können Meinungen sein. Aus meiner Sicht der beste Inhalt aller Dienste, unabhängig von der Menge.

Ja, das kann ich auch nachvollziehen. Wenn einem die 8 Serien und 3 Filme die es da gibt allesamt gefallen, dann lohnt sich das natürlich schon.

Das Cro der Nutzer ist aber offenbar nicht bereit für den wenigen Content zu bezahlen. Sonst würde Apple das nicht dauernd Kostenlos verlängern.
Für alle die den Inahlt mögen - super!
Für Leute wie mich, die nichts, oder dort nur 1,2 Perlen finden , auch gut. Tut nicht weh (weil kosch't nix -wie der Schwabe sagt)
Win Win. Niemand verliert (Ausser Apple - die haben halt so keine Einnahmen...)
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Nun ist es kein Gerücht mehr!
Apple hat mein kostenloses TV+ um 5 Monate bis zum 1.7.21 verlängert.
Muito Obrigado 👍