• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Also das dunkelblaue FW das um mein 15Pro Max herum ist (war im Angebot, wollt ihn ne Chance geben), sieht nach vier Wochen(!) an den Rändern ziemlich abgewetzt aus. Auch die MagSafe Fläche ist optisch deutlich abgehoben. Außerdem sieht es insgesamt recht schmutzig aus. Wechselt nur zwischen Hosentasche und Schreibtisch. Noch nie runtergefallen oder in unsauberer Umgebung verwendet.

Bye bye FW.
Mal mit Wasser und Seife schrubben und schon sieht es aus fast wie neu…

Beispiel:
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Ja, vor 5 Jahren waren die noch besser.
Aber die letzten 3 waren die echt miserabel...

Die Lederhülle bei meinem 13mini sieht mittlerweile auch aus als hätte n Hund damit gespielt. An einigen Stellen kommt mittlerweile auch das Plastik hervor.
Bei der Wallet war die Gummierung am Rande schon einige Woche nach Kauf am abbröseln.

Manchmal spiele ich mit dem Gedanken, das Ding einfach noch "nackt" zu benutzen, bevor es dann im Herbst n neues gibt.

Welche Art Hülle würdet ihr euch von Apple wünschen?

Irgendwas fesches mit Carbon
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
ja. das Bild zeigt sich leider bei Apple-Leder recht häufig.

Gut, andere sagen dass auch über Fine-Woven.
Und das taugt mir jetzt wieder mehr als das Leder... 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Ich geh bei der FW Kritik meiner persönlichen Erfahrung nach irgendwie nicht so ganz mit, und fänds schade.
Mein FW Case hält sich eigentlich ganz gut, ich muss es so alle paar Wochen mal "abbürsten und waschen" aber das finde ich ganz gut so. Die Ledercases hielten bei mir immer deutlich schlechter - und da ging halt Waschen und so auch nicht.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Das Lederpflegeset für unser Ledersofa macht das ganz prima.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Das Leder-Case wollte ich nicht zurück haben.
Zu Teuer und zu schlechte Qualität.
Es gibt Top-Hersteller für gute Ledercases:
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Wir hatten hier ja auch das Mujjo Case zb, das ist auch super und war immer schon besser als der Kram von Apple zb.
Aber Leder hat halt vor und Nachteile so oder so. Die hat / hatte Finewoven definitiv auch. Ich mag die Haptik von dem Ding eigentlich ganz gerne und dass es es eigentlich recht pflegeleicht ist - und ja ohne Frage, zu teuer
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Mein Finewoven Case sah schon nach kürzester Zeit erbärmlich aus. Habe seit da ein Clearcase von Rhinoshield drauf und bin zufrieden.

Ich werde keine Cases bei Apple mehr kaufen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Mein Finewoven Case sah schon nach kürzester Zeit erbärmlich aus. Habe seit da ein Clearcase von Rhinoshield drauf und bin zufrieden.

Ich werde keine Cases bei Apple mehr kaufen.
Für die Preise hat Apple seit langem keine Chance mehr bei mir. Dazu die minderwertige Qualität seit den klaren Hüllen ab der 11 Serie und den Lederhüllen ab der 12 Serie.

Apple sollte auf die Hüllen verzichten und das dem Drittanbietermarkt überlassen. Dann haben sie wieder was auf der Keynote zu erzählen, 3 Jahre früher grün oder so was.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Für die Preise hat Apple seit langem keine Chance mehr bei mir. Dazu die minderwertige Qualität seit den klaren Hüllen ab der 11 Serie und den Lederhüllen ab der 12 Serie.
Die Clear-Hülle bei meinem 11er war super. War über 2 Jahre im Einsatz und hatte keinerlei Verfärbungen.

Die Lederhülle die ich beim Vorgänger davon (ich glaub das war das iPhone 8) hatte, war auch toll. Da gabs nur n bisschen Patina. Keine Blasen/Pickel/Abnutzungserscheinungen wie beim jetzigen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Apple sollte auf die Hüllen verzichten und das dem Drittanbietermarkt überlassen. Dann haben sie wieder was auf der Keynote zu erzählen, 3 Jahre früher grün oder so was.
Wie grün sie wären wenn sie einfach die Produktion aller Geräte einstellen...

Für die Preise hat Apple seit langem keine Chance mehr bei mir. Dazu die minderwertige Qualität seit den klaren Hüllen ab der 11 Serie und den Lederhüllen ab der 12 Serie.
Ich hoffe sie bringen noch einen wirklichen Ersatz für das Ledercase.
Bisher bin ich immer sehr zufrieden mit den auch mit der für das 13 Pro.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Apple sollte auf die Hüllen verzichten und das dem Drittanbietermarkt überlassen.

Man muss sie ja nicht kaufen. Apple macht die Cases, weil sie damit Geld verdienen. So schlecht können sie also nicht sein, wenn sie doch jedes Jahr wieder welche anbieten und die Leute sie kaufen.

Ich persönlich nutze ein Case, um mein iPhone damit zu schützen. Daher kommt es auch nur sehr selten runter - vielleicht ein Mal pro Monat oder alle zwei Monate, um das iPhone und das Case zu reinigen. Aber ansonsten ist es 24/7 drauf. Mein Feingewebe Case sieht nach knapp einem halben Jahr immer noch sehr gut aus. Das war auch mit den Leder Cases so. Aber wie gesagt, ich bevorzuge die dunklen Farben, insb. das dunkelgrüne Case. Daher kann ich nicht für die hellen Cases sprechen.

Ich finde, die Cases von Apple bieten eine sehr gute Haptik und einen hervorragenden Schutz vor Stürzen und Schlägen. Gegenüber Apple Care+ habe ich hier einen deutlichen Mehrwert, weil erstens günstiger und zweitens noch zusätzliche Hardware zum Preis. Ich bin aber auch jemand, der keinen Wert auf ein nacktes iPhone legt. Eher im Gegenteil.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Man muss sie ja nicht kaufen. Apple macht die Cases, weil sie damit Geld verdienen. So schlecht können sie also nicht sein, wenn sie doch jedes Jahr wieder welche anbieten und die Leute sie kaufen.
Apple könnte ne iToilette für 9500€ hinstellen (Klobrille kostet 3400€ Aufpreis) und genügend Menschen würden sie kaufen, weil dies genau die Schüssel wäre, das sie schon immer haben wollten und Apple endlich das Klo completely reinvented hätte ;)

Ok, Spaß beiseite.

Also ja, natürlich scheint Apple genug Geld damit zu verdienen. Über mangelhafte Qualität, gerade oder speziell zu diesem Preis, gibt es aber nicht erst seit gestern Beschwerden. Da hat Apple eine durchaus lange Tradition bei ihren Cases. Die Silicon-Cases hatten ständig Risse und "abgenagte" Stellen am Rand, wo das Material einfach wegbrach. Die Clear Cases vergilbten innerhalb weniger Monate und ebenfalls schnell Risse. Die FW werden offensichtlich so häufig umgetauscht und bemängelt, dass sie jetzt komplett aus dem Programm genommen werden müssen.

Klar, Drittanbieter haben da auch so ihre Herausforderungen. Die kosten aber meist nicht mal n Viertel und schauen dann oft erst nach zwei Jahren so aus. Wenn überhaupt.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
Apple sollte auf die Hüllen verzichten und das dem Drittanbietermarkt überlassen.
Ich weiß schon was du meinst.

Aber nenn mir mal eine Firma die zu ihren Hauptprodukten nicht allen möglichen Zubehörkrams anbietet, um
a) die Marge zu pushen
b) beliebte upselling Artikel zu haben und
c) im Handel Rabatte aufs Zubehör auszulagern.

Kein Zubehör anzubieten ist strategisch verfehlt ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Ich fände es ja auch gut, wenn Apple die Watch optional ganz ohne Armbänder anbieten würde. Jedes Mal muss ich mir das dazu kaufen, obwohl es dann in der OVP verbleibt. Vor allen Dingen könnten sie die Verpackung der Watch dann noch viel kleiner machen. Aber die Watch ist jetzt hier nicht das Thema. Wollte es trotzdem erwähnt haben. ;)
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Aber nenn mir mal eine Firma die zu ihren Hauptprodukten nicht allen möglichen Zubehörkrams anbietet, um
Spielekonsolenhersteller. Die grossen Drei bieten eigentlich nur Ersatzcontroller und Ladegeräte an. Teilweise noch n paar Taschen. Ansonsten gibt's da nicht viel direkt aus Eigenproduktion. Das meiste Zeug kommt von Drittherstellern.

Noch extremeres Beispiel: Grafikkartenhersteller. Da gibt's überhaupt keinen Zubehörmarkt der direkt vom Hersteller kommt. Wasserkühlungen und dergleichen kommen alle von anderswo.
Dasselbe hast bei Festplatten. Ich hätte noch nie irgendwo ne Tasche von WD/Seagate/Whatever gesehn um ne HDD/SSD zu transportieren.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Spielekonsolenhersteller. Die grossen Drei bieten eigentlich nur Ersatzcontroller und Ladegeräte an. Teilweise noch n paar Taschen. Ansonsten gibt's da nicht viel direkt aus Eigenproduktion. Das meiste Zeug kommt von Drittherstellern.
Da kannst du Nintendo aber raus nehmen. Die bieten so viel Zubehör.
ZB für die Switch. Andere Controller, anderen Halter für die COntroller, Taschen, Displayfolie für die Switch, Lenkräder für die Joy-Con. Ladeaufsteller für die Switch, Adapter für alte Controller, Pokebälle, microSD Karten. Amiibo Figuren.

Ich würde sagen Nintendo bietet mehr Zubehör als Apple.

Auch Sony hat ja bisschen was. Wie du sagtest Controller, Headsets.
Für die Playstation 5 farbige Cover zum wechseln (das kommt ja schon einem Case sehr nahe).
Speicherriegel zum tauschen für die Playstation.
Kameras und Fernbedienungen für die PS5.

Bei Microsoft weiß ich es jetzt spontan nicht.

Ich hätte noch nie irgendwo ne Tasche von WD/Seagate/Whatever gesehn um ne HDD/SSD zu transportieren.
Wester Digital

Seagate
 
  • Like
Reaktionen: Yps

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Da kannst du Nintendo aber raus nehmen. Die bieten so viel Zubehör.
ZB für die Switch. Andere Controller, anderen Halter für die COntroller, Taschen, Displayfolie für die Switch, Lenkräder für die Joy-Con. Ladeaufsteller für die Switch, Adapter für alte Controller, Pokebälle, microSD Karten. Amiibo Figuren.

Amiibos hab ich da nicht dazugezählt, weil die quasi unter Games laufen.

Das andere Zeug hab ich bei meiner Recherche nicht gesehn und ich hab vorhin extra auf der Webseite von Nintendo geguckt, was wirklich offiziell von denen als Zubehör erhältlich ist. Und da waren wirklich nur Controller und n paar Taschen für die Switch aufgelistet.
Und auf Digitec hab ich für die ganzen anderen Sachen (Lenkräder, Folien, Halterungen) immer nur Dritthersteller als Anbieter gesehen.
Bin grad etwas überrascht.

Wester Digital

Seagate

Sind wohl extreme Nischenprodukte. Auf Digitec finde ich die beiden Produkte nichtmal, und die haben sonst fast jeden Schei...
Via Google taucht die von Seagate auch erst irgendwo nach dem sechsten Fremdprodukt auf.
Daher: "Ich hätte noch nie irgendwo ne Tasche von WD/Seagate/Whatever gesehn um ne HDD/SSD zu transportieren." war gar nicht so falsch :D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497