Das meinte ich in der Tat, habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Das apple TV 4 konnte und kann bis heute z.B. bei der remote app weniger als das ATV 3 mal konnte und setzt z.B. auf bei der Musikauswahl auf siri, die englische Titel ganz oft nicht versteht, man muss sie dann irgendwie deutsch aussprechen, reine Quälerei. Alexa auf Echo und FireTV zeigt wie es geht. Dafür war und ist es einfach zu teuer, meiner Meinung nach. Wenn das jetzt durch ein ATV 5 abgelöst wird, bekäme das ATV 4 auch keine 4k, HDR, HDCP 2.2 Unterstützung, ist ja auch technisch teilweise gar nicht möglich. Wenn apple fair wäre würde man ATV 4 Käufern für, ich sag mal 20 € ein upgrade auf ein ATV 5 mit diesen features ermöglichen, das wird aber kaum kommen. Das meine ich. Stattdessen wird vermutlich ein ATV 5 für 199€ mit 16 GB kommen und dann als Zukunft des TV 2 beworben weil es auch 4k unterstützt. Ich muss und werde das nicht kaufen, da mittlerweile das FireTV2 sehr viel öfter in Betrieb ist als das apple TV weil es einfach unseren Bedürfnissen mehr entspricht und auch regelmäßig noch updates erhält wie jüngst die wirklich tolle alexa Unterstützung. Wirklich wünschen würde ich mir aber das apple endlich mal wach wird und auch in diesem Bereich mehr tut statt nur damit anzugeben, das man die dicksten Ersparnisse hat und sich sogar ein Ufo in Kalifornien bauen kann. Nach dem Buchhalter Cook wird es einfach wieder Zeit für einen Tüftler und Innovator, dann wird's auch wieder mit dem apple TV. Und man muss vielleicht dann gar nicht auf eine prime app der Konkurrenz mehr oder weniger sehnsüchtig warten....
Wenn du mit "sterben lassen" allerdings nur meinst, dass Apple bestimmte Funktionen und Aktualisierungen nur immer dem neusten Modell vorbehält, hast du natürlich Recht. Aber das ist nun mal in der Branche üblich. Man möchte ja neue Geräte verkaufen.
Sorry, aber das was du schreibst ist einfach nur falsch und hat nichts mit einer persönlichen Meinung zu tun. Das Bild eines 4K Videos auf einem 4K TV ist - vollkommen egal von welcher Entfernung gesehen - besser. Zu sagen, man würde nur bis 2m einen Unterschied sehen ist kompletter Unfug.Wenn das mal kein Argument für 4k ist
Nur weil Du Dich ständig wiederholst, werden Deine Aussagen auch nicht besser.
Sorry, aber das was du schreibst ist einfach nur falsch und hat nichts mit einer persönlichen Meinung zu tun. Das Bild eines 4K Videos auf einem 4K TV ist - vollkommen egal von welcher Entfernung gesehen - besser. Zu sagen, man würde nur bis 2m einen Unterschied sehen ist kompletter Unfug.
Dein ganzes Geschreibe kommt irgendwie so rüber, als würdest du FHD irgendwie verteidigen müssen und als hättest du nicht wirklich eine Ahnung, von was du überhaupt redest. Genau wie dein Gerede über "Gesamtperformance" und der Bewegungsunschärfe. Da musste ich kurz schmunzeln.
Was, was ich geschrieben habe, ist denn falsch deiner Meinung nach? Das würde mich jetzt mal interessieren.Auch durch unqualifizierte Bemerkungen wird das was Du schreibst nicht richtiger.
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass es keinen Unterschied gibt.
Langsam machst du dich hier echt lächerlich.
Mit über 3m sitzt du sogar weiter weg als man für das perfekte FullHD Erlebnis an Sitzabstand benötigt.4K bringt auch für mich einen deutlichen Vorteil gegenüber FHD und das obwohl ich nicht das perfekte Auge habe und über 3m vom 65er entfernt sitze. Es ist eine deutlich sichtbare Qualität, sofern das Quellmaterial auch stimmt.
Hast du gedacht das der Apple TV 4 jetzt für immer bestehen bleibt weil es die Zukunft ist?Die Frechheit an sich wäre dann jetzt eine neue Zukunft des Fernsehens ATV 5 anzubieten, wieder für viel Geld und dann das ATV 4 "sterben zu lassen".
Das ist aber Blödsinn.vollkommen egal von welcher Entfernung gesehen - besser.
Na da habt ihr ja mit ner großen Portion Sachlichkeit euren Standpunkt bzw. die Richtigkeit eurer Aussagen untermalt.
Viel Spaß noch beim Spielen
@Jan Gruber
Aber auch nur, was die Daten auf dem Papier angeht.
In Sachen Bedienung, Zuverlässigkeit und vor allem auch Performance steckt jedes ATV die gesamte Konkurrenz mehrfach in die Tasche und muss noch nicht mal viel von der potentiell vorhandenen Leistung abrufen. Andere ruckeln sich da schon bei den simpelsten Tasks einen ab.
Nichts geht über ein Apple TV. Schon garnicht so ein billiger Plastik-Stick in USB-Optik.
Es geht ja dann in der Regel nicht nur um 4K sondern auch um Unterstützung von HDR - und da sieht man definitiv Unterschiede bei entsprechenden Inhalten. Wäre schon gut, wenn Apple das unterstützen würde.Sehr gehaltvoll ist Dein Beitrag auch nicht gerade.
Für jemandem der 2 Meter vor seinem 65 Zoll TV sitzt mag 4k sicher eine leichte Verbesserung bringen.
Alles darüber kann mit dem menschlichen Auge nicht erfasst werden, außer von einigen anatomischen Überfliegern hier.
Wie sagt man so schön:" Einbildung ist auch eine Bildung!"
Den siehst du doch eh nicht :rolleyes:Nichts geht über ein Apple TV. Schon garnicht so ein billiger Plastik-Stick in USB-Optik.
Der Stick ist wohl weniger gut, richtig. Das fireTV 2 kann aber auch alles Notwendige sehr gut und sogar 4k. Das appleTV hat zwar mehr Performance als nötig, aber das fireTV bietet für den Zweck streaming TV mehr und von amazon kommen günstigere und mehr Inhalte. Da hat apple einfach beim ATV schwach gestartet und dann viel zu wenig nachgelegt um den viel höheren Preis zu rechtfertigen. Leider.@Jan Gruber
Aber auch nur, was die Daten auf dem Papier angeht.
In Sachen Bedienung, Zuverlässigkeit und vor allem auch Performance steckt jedes ATV die gesamte Konkurrenz mehrfach in die Tasche und muss noch nicht mal viel von der potentiell vorhandenen Leistung abrufen. Andere ruckeln sich da schon bei den simpelsten Tasks einen ab.
Nichts geht über ein Apple TV. Schon garnicht so ein billiger Plastik-Stick in USB-Optik.
Der neue ist Welten besser als die 1. Generation.Den siehst du doch eh nicht :rolleyes:
Aber stimmt - der Fire TV Stick ist , performance technisch gesehen, die mieseste, was ich kenne.
Das kann man so nicht sagen. Netflix bietet extrem gute und viele Serien.amazon kommen günstigere und mehr Inhalte
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.