• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Geräteregistrierung funktioniert nicht

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Hallo!

Ich habe auch den Sprung auf Lion Server gewagt, da mich der Profil-/Gerätemanager ziemlich angemacht hatte! Nachdem ich alles zum laufen gebracht habe hat mir irgend ein falscher Hostname irgendwie alles zerschossen. Statt im System herumzupfuschen dachte ich mir ich mach nochmal ein Clean Install. So wieder alles aufgesetzt und alles funktioniert soweit, bloß funktioniert der Gerätemanager nicht wie ich will!

Die Geräte werden teilweise einfach nicht gespeichert und tauchen auch nicht auf der "mydevices" Seite auf! Das einzige Gerät das mir angezeigt wird ist ein mysteriöser "Das Mac" mit der Beschreibung

Melden Sie diesen <allgemeinen Gerätetyp> an, um ihn entfernt verwalten zu können.

Nach der Anmeldung, können Sie alle Daten von diesem <allgemeinen Gerätetyp> löschen und den Zugriff darauf sperren.

MacMac
und dem Button "Anmelden" darunter. Die mobileconfig die ich da bekomme spuckt mir auch logischerweise einen Fehler aus:

Das Profil „Geräteregistrierung (com.apple.ota.xxxxxxx.bootstrap)“ konnte aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht installiert werden.

Selbst die normalen Nutzerprofile kann ich nicht herunterladen, werden mir aber auch nicht angezeigt! Außer dass "Everyone"-Profil und das "Vertrauenswürdige Profil", welches sich auch problemlos installieren lässt!

Als Zertifikat benutze ich ein mit dem Server.app "selbst-zertifiziertes" Zertifikat.

Hoffe mir kann hier irgendwer helfen!

Lieben Gruß