• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

George Hotz stellt arbeiten an Jailbreak ein - Community ist schuld

Mitglied 82689

Gast
Sollte er wirklich aufgehört haben, mein Respekt dafür. War klar das er das Feuer damit auf sich lenkt, aber man muss eben seine Prinzipien haben und seine Prioritäten setzen.
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Wusste gar nicht dass bei Apfeltalk so viele Psychologen unterwegs sind.

Interessant!
 

djblow

Gala
Registriert
28.04.09
Beiträge
53
Guckt euch den Typen mal an. Hatte schon länger den Eindruck, dass der Kerl nicht mehr ganz rund läuft. Braucht wohl wieder etwas Aufmerksamkeit das kleine Kellerkind...
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Guckt euch den Typen mal an. Hatte schon länger den Eindruck, dass der Kerl nicht mehr ganz rund läuft. Braucht wohl wieder etwas Aufmerksamkeit das kleine Kellerkind...

Hm, ich suche grade in Deinem Profil vergeblich ein Foto von Dir.

Ich habe Verständnis für ihn. Irgendwann wird es zu viel, und das ist meiner Ansicht nach in allen gemeinnützigen "Berufen" so. Je weniger gezahlt wird, desto mehr wird erwartet.
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Was ist denn überhaupt eine Jailbreak-Software?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Stirbt damit dann auch der Cydia-Store, oder wie er sich nennt? Wenn ja, dann muss ich einem Kumpel mal ganz schnell ne Packung Taschentücher per Post zuschicken :D

Ist allerdings sehr schade für die iPhone-User, welche nur an dem Unlock interessiert sind (Fremdnetz).
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Der fängt doch eh irgendwann wieder an! Und wenn nich, who cares?? Spirit kommt bestimmt!! :-D:-D
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Stirbt damit dann auch der Cydia-Store, oder wie er sich nennt? Wenn ja, dann muss ich einem Kumpel mal ganz schnell ne Packung Taschentücher per Post zuschicken :D

Ist allerdings sehr schade für die iPhone-User, welche nur an dem Unlock interessiert sind (Fremdnetz).

Der Cydia Store stammt von Saurik, welcher wiederum dem Dev-Team angehört. Also nein.

Damit verliert die Community "nur" den Vater der Jailbreaks. Was jetzt dramtischer klingt als es gemeint ist.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Aha, er sagt das er einen neuen Jailbreak geschaffen hat den er ABER nicht veröffentlicht. Das ist irgendwie so in der Art wie: Ich hab die größte Schaufel, zeige sie euch, aber ihr dürft nicht damit spielen! Er hat schon viel Arbeit in die ganze Sache gesteckt aber das ist eine Aktion die ihn in ein, sagen wir "machthungriges" Licht stellt. Die Aufmerksamkeit bis zum bitteren Ende bekommen.

Hätte er gesagt: So ich steige aus, schönes Leben euch noch. Aber nicht noch schön rumprotzen und auf die Community schimpfen. Wo wäre er denn jetzt ohne sie...

Fast schon so wie bei Oracle und OpenSolaris.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Aha, er sagt das er einen neuen Jailbreak geschaffen hat den er ABER nicht veröffentlicht. Das ist irgendwie so in der Art wie: Ich hab die größte Schaufel, zeige sie euch, aber ihr dürft nicht damit spielen! Er hat schon viel Arbeit in die ganze Sache gesteckt aber das ist eine Aktion die ihn in ein, sagen wir "machthungriges" Licht stellt. Die Aufmerksamkeit bis zum bitteren Ende bekommen.

Er hat ihn überhaupt nicht "geschaffen". Das Video, das angeblich ihn mit dem gejailbreakten iPhone 4 zeigt ist - laut seiner Aussage - ein Fake.

mfg thexm

PS: Kriegt der Cydia-Store eigentlich irgend wann auch mal ein neues Design? Sein wir mal ehrlich. Das Cydia-App sieht aus wie der letzte Dreck. Sieht aus als ob nie irgendetwas daran gemacht worden wäre. Die generelle Design-vernachlässigung aller Jailbreak-Apps hat mich abgeschreckt ihn jetzt wieder auf mein iPhone 4 machen zu wollen. Dazu kommt die Instabilität und Trägheit des Systems (beim iPod Touch 3g)...
 
Registriert
26.06.09
Beiträge
38
Wie soll man eine solche weltweite Resonanz auch wirklich vertragen, wenn man so jung ist wie der? Der war doch kein Bisschen darauf vorbereitet. Die breite Masse wird nie danken, außer beim Fußball.
Er hat sich auf jeden Fall einen Namen gemacht.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Wer braucht seit ios 4.0 noch einen Jailbreak

Solange der nicht das Antenneproblem behebt, bittet er für mich keinerlei nennenswerten Mehrwert.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Oh weh... Ein haufen heulbojen hier und anmaßend zugleich!
Wenn etwas an GeoHots Handlung egoistisch ist frag ich mich wie ihr eure Reaktion beschreibt in der ihr ihm genau dieses unterstellt.

Die aussagen mit der Zielgruppe trifft nämlich genau euch. Alle wollen es, aber wollen nix dafür tun... Traurige, aber leider absehbare entwicklung... Diese undankbare nehmermentalität entwickelt sich zunehmend zu einem Weltphänomen... Seh das auch jeden Tag im Job und überlege selber diesen über kurz oder lang an den Nagel zu hängen...
Sicherlich ist es fein durch nen Unlock Providerunabhängig zu sein, aber wer dieses möchte muss dann halt mal eigene Anstrengungen auf sich nehmen und entweder nen Kurztrip in angrenzende Länder machen oder sich selber Fit machen. Dann würde vieleicht mal mehr wertschätzung den Leuten Wie GeoHot und auch hier vielen netten Helferlein gegenüber gebracht werden. Denn diese ist definitiv nicht mehr vorhanden, was auch zahlreiche sehr unqualifizierte Posts hier und auf anderen Plattformen beweisen.
An dieser Stelle ein globales Danke an alle die auf Plattformen wie dieser ihre FREIZEIT dafür aufgebracht haben andere zu unterstützen.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Oh weh... Ein haufen heulbojen hier und anmaßend zugleich!
Wenn etwas an GeoHots Handlung egoistisch ist frag ich mich wie ihr eure Reaktion beschreibt in der ihr ihm genau dieses unterstellt.

Die aussagen mit der Zielgruppe trifft nämlich genau euch. Alle wollen es, aber wollen nix dafür tun... Traurige, aber leider absehbare entwicklung... Diese undankbare nehmermentalität entwickelt sich zunehmend zu einem Weltphänomen... Seh das auch jeden Tag im Job und überlege selber diesen über kurz oder lang an den Nagel zu hängen...
Sicherlich ist es fein durch nen Unlock Providerunabhängig zu sein, aber wer dieses möchte muss dann halt mal eigene Anstrengungen auf sich nehmen und entweder nen Kurztrip in angrenzende Länder machen oder sich selber Fit machen. Dann würde vieleicht mal mehr wertschätzung den Leuten Wie GeoHot und auch hier vielen netten Helferlein gegenüber gebracht werden. Denn diese ist definitiv nicht mehr vorhanden, was auch zahlreiche sehr unqualifizierte Posts hier und auf anderen Plattformen beweisen.
An dieser Stelle ein globales Danke an alle die auf Plattformen wie dieser ihre FREIZEIT dafür aufgebracht haben andere zu unterstützen.

Danke, du hast genau das geschrieben was ich gerade auch schreiben wollte.

Was an seiner Reaktion egoistisch ist? Er denkt an sich - und zwar mit Recht. IHM macht es keinen Spaß mehr und er ist niemand verpflichtet gegenüber (!).

Alle die sich über seine Reaktion beschweren klingen geradezu so, als ob sie einen Anspruch auf seine Arbeit hätten, bzw. so, als ob irgendjemand auf dieser Welt einen Anspruch auf seine Arbeit hat. Er hat freiwillig für Millionen von Usern programmiert, niemand kann ihn dazu zwingen. Und wenn er keine Lust mehr hat, dann hört er eben auf - so einfach ist das.

Und nebenbei: wenn ich so viel Zeit in soetwas stecken würde und trotzdem immer nur alle nach einer neueren Version schreien würden, würde ich das selbe tun. Ich würde mir nicht freiwillig den Arsch aufreißen wenn ich ständig von dem komischen Glauben dass man mich hetzen darf wie sonst irgendwas, umgeben wäre.


PS: Meine These, wieso er seinen Twitter Acc nicht geschlossen hat (mMn übrigens eine völlig abstruse Forderung?!) ist, dass er dadurch eben auch Feedback/Reaktionen bekommen hat. Auf irgendeiner Weiße muss man doch mit ihm kommunizieren können.
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
PS: Meine These, wieso er seinen Twitter Acc nicht geschlossen hat (mMn übrigens eine völlig abstruse Forderung?!) ist, dass er dadurch eben auch Feedback/Reaktionen bekommen hat. Auf irgendeiner Weiße muss man doch mit ihm kommunizieren können.

Nun hat er den Twitter Account nicht nur geschlossen sondern gelöscht, ich finde dass alles komisch und ganz im ernst glaubt ihr wirklich geohot veröffentlicht ein Face nein wenn er nicht irgendwas in der Hand hat (gehabt hat ) dann kann ich mir dass von ihm nicht vorstellen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Auf irgendeiner Weiße muss man doch mit ihm kommunizieren können.

Vielleicht klappt es mit dieser Weiße(n):

Schneider_Weisse_Original_gross_01.jpg


;)
 
  • Like
Reaktionen: avalon2

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Ich finde die Reaktion von George Hotz einfach nur dünnhäutig und unreif. Wenn ihn das ständige Nachfragen so genervt hat, dann hätte er schon sehr frühzeitig seinen Twitter Account und seinen Blog für Fremde sperren können.

Genau wegen solchen Leuten wie dir hört er auf - natürlich ist es seine Schuld, dass ihn hunderte User ständig penetrant nerven, im Gegenzug sich aber nicht mal bedanken, weil er die Möglichkeit der Kommunikation offen hält...

Ist nicht dein Ernst, oder?! - Vielleicht mal ein wenig Respekt, dass jemand so etwas freiwillig und ohne echte Gegenleistung herausbringt. Aber das ist ja nicht nur im Segment Jailbreak der Fall...auch in Sachen PSP CFW etc. geben immer mehr Crews die Weiterentwicklung ihrer Software auf, weil mehr als die Hälfte aller User absolut undankbare Idioten sind.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Vielleicht mal ein wenig Respekt, dass jemand so etwas freiwillig und ohne echte Gegenleistung herausbringt. …

Auch das ist ein sehr schöner Satz, der ganz gut in diesen unsäglichen „Apfeltalk hat an Charme verloren“-Thread passen würde, ähnlich wie der, den ich in Beitrag #19 zitiert hatte.

:-D
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich kann ihn ganz gut nachvollziehen. Ich habe auch ein Projekt am laufen, zwar nicht ganz so groß, aber dennoch ist das vollkommen umsonst und nimmt auch relativ Freizeit von mir weg.
Wenn ich dort auch nur von allen Seiten angemerkert werden würde, dass ich mal was mache, weil irgendwie nix geht, etc... dann würde ich auch damit aufhören, weil ich keinen Grund hätte es weiter zu machen.
Den Grund für diese Undankbarkeit sehe ich allerdings eher in der

Und ich bitte jetzt alle darum, dass hier keine Kommentare mehr gelassen werden wie: "Boah ist der blöd, voll der Egoist, mann!"