• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GeoHot ist zurück: iOS 4.1 Jailbreak Limera1n veröffentlicht

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Das Tool läuft ja nur auf windows - kann ich auf meiner windows-mühle meinen iPod mit Mac-Formatierung jailbreaken?

Hast du nebenbei auch noch ne Win-Formatierung drauf oder nur Mac? Meines Wissens geht's nur mit Windows + aktueller iTunes-Version. Hab aber auch schon gehört, dass es mit dem neusten Parallels + Windows 7 funktioniert aber des waren nur Gerüchte...
Ich selber hab's auch nur auf nem Windows-Rechner mit XP und der aktuellen iTunes Version nachm 3 Anlauf geschafft.
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
@ Silence

ich hab einen Windows-Rechner mit iTunes. Nur das Problem ist, dass ich meinen iPod aufgrund seiner Formatierung für Mac nicht am PC nutzen kann (Musik draufkopieren etc.). Deswegen hab ich mir die Frage gestellt, ob man ihn dann trotzdem jailbreaken kann. :)
 

Edlerer

Alkmene
Registriert
27.02.09
Beiträge
33
@ Silence

ich hab einen Windows-Rechner mit iTunes. Nur das Problem ist, dass ich meinen iPod aufgrund seiner Formatierung für Mac nicht am PC nutzen kann (Musik draufkopieren etc.). Deswegen hab ich mir die Frage gestellt, ob man ihn dann trotzdem jailbreaken kann. :)

ja das sollte klappen. Also ich habe mein Iphone eigentlich immer am Mac. Hab jetzt einfach am mac auf 4.1 geupdatet und es dann an meinen win7 pc gehängt. es ist nicht notwendig das dort itunes installiert ist. dann hab ich es dort gejailbreaked und dann einfach wieder an den mac gehängt. läuft einwandfrei.
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
@ Silence

ich hab einen Windows-Rechner mit iTunes. Nur das Problem ist, dass ich meinen iPod aufgrund seiner Formatierung für Mac nicht am PC nutzen kann (Musik draufkopieren etc.). Deswegen hab ich mir die Frage gestellt, ob man ihn dann trotzdem jailbreaken kann. :)

Ja, sollte funktionieren. Hab ich bei mir auch gemacht!
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
bitte in die News schreiben, dass damit auf keinen Fall "geunlocked" werden kann.. ich bleib bis 4.2 bei 4.0.2. Sehe keinen Mehrwert in 4.1 aufm 3GS

Im übrigen: ist der banane der geohot? Warum erst Windows?

weisst du genau, was konkret das update für das 3Gs bringt? 3G is klar, aber überleg gerade auch ob es sich überhaupt lohnt von 4.0.1 auf 4.1, da der aufwand bei mir immer erheblicher höher ist.

hat jemand info's was beim 3Gs passiert, welches changes?
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
ja das sollte klappen. Also ich habe mein Iphone eigentlich immer am Mac. Hab jetzt einfach am mac auf 4.1 geupdatet und es dann an meinen win7 pc gehängt. es ist nicht notwendig das dort itunes installiert ist. dann hab ich es dort gejailbreaked und dann einfach wieder an den mac gehängt. läuft einwandfrei.

Hat geklappt!
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
weisst du genau, was konkret das update für das 3Gs bringt? 3G is klar, aber überleg gerade auch ob es sich überhaupt lohnt von 4.0.1 auf 4.1, da der aufwand bei mir immer erheblicher höher ist.

hat jemand info's was beim 3Gs passiert, welches changes?


also i hab jez problemlos auf 4.1 geupdatet und bis auf das gamecenter is nix auffälliges neues dabei.
alles funzelt wunderbar wie vorher ( **********,sbsettings,etc)
angeblich solls bei cydia in 4.1 iwo das hdrfeature vom 4er für die cam beim 3gs geben aber ich habs bis jez noch nich gefundn.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Hattet ihr den beim 3GS den alten bootrom drauf? So wie es aussieht, ist der JB damit noch nicht möglich.
 

rente2509

Fuji
Registriert
24.12.09
Beiträge
37
steht auch bei geohot bei devil... aber wieso sollte das auch mit dem neuen tool funzen? gibt genug tools die das mit dem alten bootrom doch können
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
also i hab jez problemlos auf 4.1 geupdatet und bis auf das gamecenter is nix auffälliges neues dabei.
alles funzelt wunderbar wie vorher ( **********,sbsettings,etc)
angeblich solls bei cydia in 4.1 iwo das hdrfeature vom 4er für die cam beim 3gs geben aber ich habs bis jez noch nich gefundn.

Kannst Du auch ordentlich schreiben?
 

Sternjunge

Braeburn
Registriert
16.05.10
Beiträge
47
eine frage und was wie soll man es jetzt jailbreaken?? nimmt man das Uodate1 und downloaded es? Muss man Cyria noch instalieren??? Ich habe mein Iphone bis jetzt noch nie gejailbreakt. Kann mir jemdand einen Tipp geben bitte... Mein Englisch ist nicht ganz so gut :(....
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich hatte die erste Version und überhaupt keine Probleme, was haben die alle nur? :D
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
greenp0isn hätte es eh nie gegeben! Nur das Dev Team und Geohot haben software veröffentlicht, die anderen sind irgendwie nur Trittbrettfahrer :p .
 

Hubert85

Carola
Registriert
21.10.09
Beiträge
110
hab mein ipad gejailbreakt. alles ging super. War mein erster jailbreak... keine probleme. Version 3.2.2 ....

Wie war dass mit der Ssh lücke oderso ? Ich finde bei mir kein ssh. wenn ichs nicht installiere muss ich doch auch nicht das pw ändern oder ? alos solange ich kein openssh draufmache oderso isses doch wurst wenn das pw bei Alpine bleibt ? Also ich glaube es ist garkein ssh mit dabei
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
hat bei mir ohne Probleme geklappt unter W7 (Bootcamp), man braucht allerdings iTunes, ohne ging es nicht, aber dann ist es innerhalb von 2min fertig und es waren sogar noch alle Daten drauf :D
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Sorry, aber damit disqualifizierst du dich vollumfänglich. ;)

Sorry ich spiegele nur die vergangenen Versuche wieder. Jedes mal wenn ein Team etwas angekündigt hat, war es immer nur das Dev-Team und Geohot die etwas veröffentlicht haben.
Außerdem bin ich nicht der einzige der so denkt, (siehe diverse Foren im Internet, wenn du der englischen Sprache mächtig bist, sollte es kein Problem für dich sein).
Anscheinend ist der exploit von Geohot sehr viel besser als der SHAtter exploit (siehe Internet).
Warum hat Geohot so mal aus dem Nichts limera1n veröffentlicht? Irgendwie komisch, dass das Cronic Dev Team seinen Termin dauernd verschoben hat (und das nicht zum erstem Mal) und sich jetzt auch noch freut, das geohot sein Programm veröffentlicht hat.

Also, damit disqualifizierst du dich vollumfänglich.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also bei mir funktioniert es nicht. Weder über Parallels (XP) noch über Bootcamp (Windows 7). Wobei wenigstens über Bootcamp das limera1n-Symbol auf dem Bildschirm erschien. Limera1n wurde jedoch in beiden Fällen nicht installiert...
 

Sternjunge

Braeburn
Registriert
16.05.10
Beiträge
47
so bei mir hat es gklappt. Nur wenn ich ne D2 Karte rein packe erkennt er sie nicht. Aber Cydia ist drauf und kann sachen instalieren. Ist auch nicht ganz so schlimm das es mit D2 nicht geht...Denn ich habe ja noch eine D1 Karte :).....