• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GeoHot ist zurück: iOS 4.1 Jailbreak Limera1n veröffentlicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Eigentlich sollte heute Greenpois0n erscheinen - stattdessen wurde es Limera1n. Der berühmte Hacker GeoHot kommt ohne große Ankündigungen aus seiner selbsterwählten Abwesenheit zurück und gibt direkt ein funktionierendes Jailbreak-Tool für iOS 4.1 raus. Momentan gibt es Limera1n nur für Windows, eine Mac-Version soll folgen. Wer ein iPhone 3GS oder 4 jailbreaken möchte, der liest sich die Anleitung hier durch. Für einen iPod touch 4G oder ein iPhone 3G geht es hier entlang.

Doch was bedeutet das für das Dev Team? Ganz einfach: Entwickler Comex stellt mit seinem Team nun den genutzten Exploit auf die von Limera1n genutzte Lücke um, damit nicht zwei Sicherheitslücken zugleich ausgenutzt werden. Scheint, als wären die Hacker Apple momentan einen großen Schritt voraus.[PRBREAK][/PRBREAK]

Ein Tipp noch: Unser iPhone-Guru David rät allen, unbedingt noch ein wenig zu warten, da GeoHot in den wenigen Tagen bereits vier Versionen rausgebracht hat, und das Tool definitiv nicht ausgereift ist.

limetime_at.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Zu Spät. Ich konnte nicht warten. :(
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Definitiv ein Grund, bei dem schönen Wetter erstmal NICHT aus dem Haus zu gehen!
 

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
entfernt man damit man jetzt auch den netlock?

hab jetzt nen iphone 4 und will mein altes 3g mit ner prepaidkarte nutzen, aber keine lust noch 2monate zu warten
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Wow langsam wird's unübersichtlich o_O
Da ich aber auf den Unlock angewiesen bin warte ich mal lieber. Wobei ich dringend 4.1 brauche, denn die Performance auf 4.0 mit meinem 3G ist zum kotzen!
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
entfernt man damit man jetzt auch den netlock?

hab jetzt nen iphone 4 und will mein altes 3g mit ner prepaidkarte nutzen, aber keine lust noch 2monate zu warten

siehe verlinkte Anleitung:

IMPORTANT:
You have to keep some points in your mind, first, Limera1n will not unlock your device (i.e. you will lose unlock if you upgraded to iOS 4.1 and used limera1n).
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Warum sollte man warten? Funktioniert - und gut…was können denn nachträglich noch für Probleme auftreten?
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Warum sollte man warten? Funktioniert - und gut…was können denn nachträglich noch für Probleme auftreten?

Dass du z.B. die Facetime-Funktion verlierst, Programme nicht mehr deinstallieren kannst oder andere Probleme, die seit dem Release reihenweise im Netz auftauchen!
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
wenn ich ein gelocktes iphone 3gs mit ios 4.0.2 habe, kann ich doch jetzt eigentlich mit dem programm jailbreaken und dann mit ultrasnow unlocken?
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
cool endlich den Bluetooth Stream übers Autoradio steuern :)
Aber ein paar Tage warte ich noch das die Anfangsfehler gefixt werden!

Danke GeoHot, danke DevTeam!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Siehe hier: IMPORTANT:
You have to keep some points in your mind, first, Limera1n will not unlock your device (i.e. you will lose unlock if you upgraded to iOS 4.1 and used limera1n).
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
@ken-wut
das bedeutet aber nicht, dass ich nicht unlocken kann, wenn ich 4.0.2 drauf habe und erst jailbreake mit limera1n und dann unlocke mit ultrasnow? da wird ja nix geupdated auf 4.1??
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
was heißt eigentlich "limera1n is unpatchable" wie Geohot auf seiner Seite schreibt? dass er künftig mit neuen versionen auch geht?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@ken-wut
das bedeutet aber nicht, dass ich nicht unlocken kann, wenn ich 4.0.2 drauf habe und erst jailbreake mit limera1n und dann unlocke mit ultrasnow? da wird ja nix geupdated auf 4.1??
Das kannst du so machen. Würde damit aber noch etwas warten.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
"da GeoHot in den wenigen Tagen bereits vier Versionen rausgebracht hat"

es sind nicht in wenigen Tagen vier Versionen rausgekommen, sondern innerhalb von wenigen Stunden kamen 4 Versionen!
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Wann wird es wohl möglich sein das 3GS zu unlocken? Das scheint auf jeden Fall der erste Schritt zu sein. Hab leider nicht so die Ahnung davon. Weiß nur das ich von irgendwas die neue Version drauf habe und das ich iOS 4.1 nutze :)
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Das Tool läuft ja nur auf windows - kann ich auf meiner windows-mühle meinen iPod mit Mac-Formatierung jailbreaken?
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
hmmm... jailbreak und jetzt..?
welche quellen kann ich denn installieren, die auch funktionieren..?
hat jemand ne Ahnung.. ?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
bitte in die News schreiben, dass damit auf keinen Fall "geunlocked" werden kann.. ich bleib bis 4.2 bei 4.0.2. Sehe keinen Mehrwert in 4.1 aufm 3GS

Im übrigen: ist der banane der geohot? Warum erst Windows?