• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Geodaten als Karte in Film einblenden

dl4ste

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich war 2013 in NY und habe damals viele Videoaufnahmen mit meiner Sony PJ-780VE Kamera gemacht. Insgesamt 8 Stunden Videomaterial. Leider weiß ich manchmal gar nicht mehr wo die Aufnahme genau entstanden ist.
Die Kamera müsste die GPS Daten aufzeichnen und ich stelle mir die Frage ob ich vor jeder neuen Sequenz den Standort auf einer Karte kurz einblenden kann oder auch einfach dauerhaft rechts oder links unten im Film.

Die einzelnen Sequenzen befinden sich in einem AVCHD Container.

Zugang zu Adobe Premiere und FCPX wären vorhanden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Grüße
Stephan
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ich hatte geguckt und fand Telemetry das für mich brauchbare