• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

gelöschte Dateien in iMovie wiederherstellen

Pfötchen

Erdapfel
Registriert
04.07.12
Beiträge
2
Hallo ihr Wissenden,

ich habe zum ersten Mal ein Projekt mit iMovie erstellt (neuste Version unter SnowLeopard) und wollte es nun, nach mehreren Wochen noch etwas ändern. Eigentlich sollte nur eine Audiospur eingefügt werden - ging aber nicht. Spur war zu sehen, Ton an, trotzdem war nix zu hören. In meiner Verzweiflung habe ich gedacht ich lösch mal das Projekt und importiere es aus meinem TimeMaschine-Backup. Ja, blöd nur, dass das nicht ging und nun ist das Projekt weg und ich bin zu doof dazu es aus dem Backup wiederherzustellen.

Hiiiiilllfeeee.... kann mir bitte irgendwer so ne Art "Wiederherstellen-in-iMovie-für-Dummies-Anleitung" geben?

Bitte lasst nicht alles umsonst gewesen sein :oops:(

Gruß,
Pfötchen
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Bin nicht ganz sicher, aber ein möglicher Ansatz wäre: aus dem Time Machine Backup nicht nur den Ordner: iMovie-Projekte, sondern auch den Ordner iMovie-Ereignisse wiederherzustellen.

siehe auch:
hier-klick!
 

Pfötchen

Erdapfel
Registriert
04.07.12
Beiträge
2
Hey Apfelfrischling,

vielen Dank für den Tipp und den Link, der ja alles idiotensicher erklärt. Ich probier das mal aus.

Gruß,
Pfötchen
 
Registriert
09.07.12
Beiträge
52
Versuch es mal mit der "Projekt Mediathek". Da sind in der Regel alle Projekte gespeichert ;)
Bildschirmfoto 2012-07-09 um 15.10.09.png