• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Geld verdienen mit Werbung (javascript)

  • Ersteller Mitglied 72437
  • Erstellt am

Mitglied 72437

Gast
Guten Tag,

es gibt doch Websites für Video-Streams wo beim Klick auf "Starten" erstmal ein Werbefenster kommt. Damit nehmen die Betreiber natürlich entsprechendes Geld ein.
Ich habe mir überlegt eine Website anzulegen, auf der Programmieranleitungen veröffentlicht werden. Von der Startseite kann man dann unterschiedliche Tutorials anklicken und dabei öffnet sich dann 1 oder 2 Werbefenster (damit ich Geld verdiene).

Ist das realisierbar und was gibt es zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Realisierbar sicher.

Beachten solltest du aber, dass sich selbst öffnende Werbefenster aka Popups als sehr störend empfunden werden und daher heute von den meisten Browsern geblockt werden, also besser klassische Banner in der Seite verwenden.

Erwarte anfangs auch nicht besonders viel Geld zu verdienen, du brauchst schon eine größere Gruppe an Kunden um überhaupt die Hosting- Kosten wieder reinzubekommen, an Gewinn solltest du vorerst gar nicht denken.
Ganz besonders bei Technik-Themen wo viele User eh mit AdBlocker daherkommen, an denen Verdienst du leider gar nicht...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Flattr wäre evtl. auch eine Idee. Bringt natürlich auch nicht viel, aber schaden tut es (im Gegensatz zu Popups) auch nicht.

Wenn du darauf aus bist, mit deinen Anleitungen Geld zu verdienen, ist dein Vorhaben – meiner Meinung nach – sicher nicht sehr rentabel. „Programmieranleitungen“ findet man eigentlich an jeder Ecke und du musst dich erst einmal aus der Masse herausheben, um überhaupt Leser zu bekommen. Eine qualitativ hochwertige Seite, gute Inhalte in ansprechendem Schreibstil, etc. sind die Stichworte. Natürlich kann ich darüber kein Urteil fällen, ob du dies erreichen kannst, aber ich weiß wie übersättigt das Angebot an Tutorials ist und wie schwer es ist da herauszustechen. Mit Popups disqualifizierst du dich jedenfalls nur selbst. Über Werbung nachdenken kann man, wenn man eine gewisse Stellung hat und das schließt eben eine große Stammleserschaft voraus. Und selbst da würde ich in erster Linie auf Bannerwerbung setzten, da diese deutlich weniger störend ist. Wenn dann würde ich das ganze mit der Einstellung angehenden, dass du Spaß am Vermitteln von Wissen hast und dich darüber freust Anderen helfen zu können – und natürlich auch selbst durch das Schreiben, die Recherche, etc. deine Kenntnisse zu verbessern. Geld zu verdienen würde ich als sehr entferntes Zeil sehen.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Und da würde ich dann Google Adsense nehmen, Auszahlung zwar erst ab 70€ aber die Einnahmen sind schon ganz gut.