• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gelandet!

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Schön, dass das Kontrollzentrum wieder Kontrollzentrum heißt.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Habe mich noch nicht an das neue Layout gewöhnt und da waren so viele Beiträge, dass ich den übersehen habe o_O:mad:
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wir hatten das bei vB3 direkt nach dem Erscheinen mal eine Weile aktiviert. Die Funktion selber ist nett. Allerdings ist sie für uns Moderatoren nicht besonders gescheit in vB integriert, wir können da kaum den Überblick behalten.

Es steht ja jedem der möchte frei einen Blog in seiner Signatur zu verlinken. Mit Wordpress, was vieeeel viel besser ist, als das eingebaute System.
 

iReanimation

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
39
Habe mich heute neu bei Apfeltalk angemeldet, und habe gemerkt, dass die "Erste Schritte"-Beiträge nicht mehr übereinstimmen.
Vielleicht sollten die überarbeitet werden.o_O
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ja, den haben wir deaktiviert. vB unterstützt schon seit langem Blogs, aber auch bei vB3 hatten wir das schon deaktiviert.

Danke dafür. Von dem Argument in Deinem folgenden Post abgesehen haben auch die anderen damals angebrachten Argumente heute noch Bestand. Ich bin froh bezüglich des Blogs, wünsche euch weiterhin viel Erfolg und hoffentlich weniger tausendfache Nachfragen bezüglich Shoutbox, Gallery und Werbefreiheit usw.

Soll nicht bedeuten, dass ich momentan alles Sahne finde, aber das wird schon. vB3 kann nicht ewig weiter verwendet werden. Das muss von allen Usern eingesehen werden!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wir finden ja selber zur Zeit noch nicht alles Sahne ;)

Aber das wird schon noch. Vor allem bei der Startseite wird sich sicherlich noch eine Menge tun. Das Forum selber wird langsam, aber auch da gibts natürlich noch Bedarf ooooohne Ende, es Bugt noch gewaltig. Aber von Stunde zu Stunde weniger. Jetzt ist aber erst mal Feierabend für heute. Morgen ist ja auch noch ein Tag.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Soll nicht bedeuten, dass ich momentan alles Sahne finde, aber das wird schon. vB3 kann nicht ewig weiter verwendet werden. Das muss von allen Usern eingesehen werden!
Ich glaube, die meisten User beschweren sich über das neue Interface-Design. Und das hat ja herzlich wenig mit der darunter verwendeten vB-Version zu tun.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Und das hat ja herzlich wenig mit der darunter verwendeten vB-Version zu tun.

Stecke zu wenig im Thema drin, aber: Das kann ja noch angepasst werden, oder irre ich mich? (So dass man sich zumindest wieder richtig zuhause fühlt).
Die "Rom"-Floskel erspare ich mir ... ;)

In meinem Alter hat man Zeit und freut sich, dass man morgens aus dem Bett kommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na klar. Das Design ist im Grunde genommen recht flexibel gestaltbar. Es gibt aber natürlich technische Beschränkungen.
 

Restrictor81

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
54
Also, wenn ich ehrlich bin... Mir hat das alte Design irgendwie besser gefallen. Irgendwie sieht die Hauptseite jetzt aus wie die durchschnittlichen Apple 08/15 Seiten...
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
naja mit ein Bißchen Gewöhnung gefällts mir bestimmt auch bald ganz gut ;)
mfg
mGusto
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wisst ihr was,

solange der Content der gleiche bleibt und das tut er bei dieser großen Community, ist mir das Design egal.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Sehe ich anders. ATs Vorteil gegenüber anderen Mac-Foren war für mich zb immer die Übersichtlichkeit der Startseite und des Forums. Den Content kriege ich woanders auch, da tun sich die Foren nicht viel. Hier erlebt man m.E. gerade das Ergebnis der Diskrepanz zwschen dem technisch Machbaren (zehn verschiedne Symbole für unterschiedliche "da ist was neu"-Aggregatzustände im Forum) und dem menschlich sinnvollen (mich interessiert, ob und wo was Neues gpostet wurde).
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Schon viel besser als die Beta-Version!
Die Startseite ist viel aufgeräumter!
Vielleicht integriert ihr noch die alten Menü-Punkte in die Menü-Leiste?

EDIT: Der neueste Kommentar muss unbedingt ganz oben erscheinen!!

Justus J.
 
Zuletzt bearbeitet: