• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gekaufte iTunes Filme streamen?

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Hallo zusammen,

vielleicht eine blöde Frage, aber:
Wie kann ich meine gekauften Filme auf dem Mac schauen, ohne diese laden zu müssen?

Ich weiß das es irgendwann mal ging. Irgendwann wurden mir meine gekauften Filme auf mal unter "Filme" angezeigt. Jetzt allerdings nicht mehr. Jetzt muss ich in den iTunes Store, dort auf "gekaufte Artikel". Dort sehe ich dann zwar meine Filme, habe aber keine Möglichkeit diese anzuspielen, lediglich die Option zum herunterladen steht zur Verfügung.

Auf dem iPhone und AppleTV läuft alles wie vorher, also alle Filme lassen sich streamen. Wieso funktioniert das plötzlich auf dem Mac nicht mehr? Wenn doch, wie?
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Hatte das gleiche Problem. Abmelden und neu anmelden bei iTunes führte bei mir zum Erfolg.
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Danke für den Tip:

Meine Filme sind immer noch weg, zusätzlich ist jetzt auch meine Musik und sämtliche Wiedergabelisten weg :(

Edit: Das is jetzt echt ein schlechter Scherz!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wahrscheinlich sind die Sachen ausgeblendet. Geht mal in iTunes in Deine Account-Einstellungen. Da sollte ein Menüpunkt sein "gekaufte Artikel ein- und ausblenden".
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Wahrscheinlich sind die Sachen ausgeblendet. Geht mal in iTunes in Deine Account-Einstellungen. Da sollte ein Menüpunkt sein "gekaufte Artikel ein- und ausblenden".

Wie ich oben bereits geschrieben haben, ist das nicht das Problem. Aber danke...

Wie bekomme ich jetzt Apple Music und meine Wiedergabelisten wieder zurück??
Auf dem iPhone ist noch alles da.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Konnte ich Deinem Text oben nicht entnehmen.

Mail an den Support. Und Morgen ist dann sicher wieder alles da.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Öhm? Konnte man Filme je streamen aus iCloud, in Deutschland? Ich glaube nein. Dies geht, so ich mich da richtig erinnere, tatsächlich nur direkt mit der ATV und auch nur auf der ATV kann man gekaufte Filme via iCloud einblenden, in iTunes muss man dazu direkt in die "Käufe" gehen und von da kann man dann auch nur herunterladen in iTunes.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
In meinem allerersten Post steht genau das.

Nein. Das steht da nicht. Du warst bei den Einstellungen im iTunes Store und so wie Du es oben beschrieben hast eben nicht in den Account-Einstellungen in dem Menüpunkt "einblenden".

Aber wie dem auch sei. Schick ne Mail an Apple... das ist der schnellste Weg.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Öhm? Konnte man Filme je streamen aus iCloud, in Deutschland? Ich glaube nein. Dies geht, so ich mich da richtig erinnere, tatsächlich nur direkt mit der ATV und auch nur auf der ATV kann man gekaufte Filme via iCloud einblenden, in iTunes muss man dazu direkt in die "Käufe" gehen und von da kann man dann auch nur herunterladen in iTunes.

Zumindest auf dem iPad und iPhone geht das mittlerweile mit dem Streamen der gekauften Filme. Dort einfach in die Video-App gehen.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Danke für den Tip:

Meine Filme sind immer noch weg, zusätzlich ist jetzt auch meine Musik und sämtliche Wiedergabelisten weg :(

Edit: Das is jetzt echt ein schlechter Scherz!
Schon mal die Einstellungen in iTunes kontrolliert?
für die iCloud-Mediathek muss der Haken neu gesetzt werden. War zumindest bei mir so!
 
  • Like
Reaktionen: goformac