• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

gekaufte Filme erneut herunterladen?

ruderfreund

Roter Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
92
Moin,
ich habe einen neuen Mac und eine neue iTunes Mediathek erstellt. Die gekauften Lieder konnte ich neuerdings erneut herunterladen.
Wie sieht das mit den Filmen aus, die ich gekauft habe? Die sind nur auf dem iPad, nicht in der neuen Mediathek. Kann man die auch erneut kostenlos laden?
Wenn ich das iPad mit der neuen Mediathek synce, wird das iPad ja zwangsläufig gelöscht.
Danke schon mal

Viele Grüße
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Möglichkeit Filme erneut zu laden ist zur Zeit (noch nicht) verfügbar. Bist du sicher, dass die Filme vom iPad gelöscht werden, wenn du es an den Mac anschliesst? Zumindest bei Musik gibt es die Möglichkeit, bei iTunes gekaufte Musik vom iPod/iPad zurück auf dem Mac zu kopieren. Dazu muss nur der Mac mit dem iTunes Account aktiviert sein, mit dem die Inhalte gekauft wurden. Ich denke das gilt auch für Filme. Probier es aus. Selbst wenn du es anschliesst, wird nicht automatisch alles gelöscht, das war früher mal so. Heutzutage wirst du gefragt, bevor irgendetwas gelöscht wird. Also kannst du jederzeit das iPad wieder trennen ohne dass etwas passiert.

http://support.apple.com/kb/HT1848?viewlocale=de_DE
 

ruderfreund

Roter Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
92
Danke! Hab vergessen das die Filme noch in einer alten mediathek lagen! Hat alles geklappt!
 

Morgaine

Jamba
Registriert
24.04.09
Beiträge
54
Hallo!

Zu diesem Thema auch eine Frage von mir:

Ich wollte mir einen gekauften Film über den Store erneut auf das Ipad laden. Angeblich soll das mittlerweile möglich sein, jedenfalls laut der Supportanleitung. Funktioniert bei mir aber nicht. Nur bei Musik geht es. Ansonsten fehlt das Auswahlmenü, dass laut Hilfeseite von Apple vorhanden sein müßte.

Kann mir jemand helfen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Nein, das geht noch immer nur in Amerika. In welchem Supportartikel hast du das gelesen?
 

Morgaine

Jamba
Registriert
24.04.09
Beiträge
54
Okay, dann gibt es aber deutschsprachige Länder, wo es funktioniert. Wieder einmal gilt: Danke, Apple :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Ich finde keine deutschsprachigen Länder, wo das funktionieren soll. Und deine Beschwerde solltest du weniger an Apple, als viel mehr an die Verwertungsgesellschaften, Filmverleihe, etc. richten. Wenn es nach Apple ginge, wären wohl in allen Ländern der Welt alle Inhalte von iTunes in der Cloud verfügbar.
 

sponch

Macoun
Registriert
15.06.07
Beiträge
118
Dann sollte Apple das auf der deutschen Seite ganz klar sagen und nicht ins Kleingedruckte schreiben bzw dem Kunden die Recherche aufdrücken Das grenzt in meinen Augen schon fast an Verarsche.
 

Maui68

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
29
nur das ich es richtig verstehe. Lösch ich einen gekauften Film, muss ich ihn nochmal Kaufen um ihn wieder in die Mediathek zu bringen?

na dann kann ich leider nix mehr kaufen da meine festplatte voll ist und ich keine neue kaufen will nur für den fuppes :(
 

Blazor

Jonagold
Registriert
01.04.13
Beiträge
21
Mir ist eben das Gleiche mit TV-Sendungen passiert.
Habe 4 Staffeln auf dem iPad und wollte diese nun auf meinem neuen MacBook laden. Habe zuerst nur 1 Staffel runtergeladen und abgewartet was passiert - erstmal gar nichts. Dann habe ich die anderen 3 Staffeln auch runtergeladen - und Zack clickandbuy Benachrichtigung, 50 Euro wieder weg....
Kann ich da jetzt noch was machen?
 

Blazor

Jonagold
Registriert
01.04.13
Beiträge
21
Super, Dankeschön. Habe eben alle 4 Staffeln reklamiert. Mal sehen was dabei rauskommt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Bitte, gerne. Melde dich dann halt, ob es geklappt hat! :)
 

Blazor

Jonagold
Registriert
01.04.13
Beiträge
21
Also ich habe nun mal erste Ergenisse aus den gefühlten 436 E-Mails mit Apple.
Grundsätzlich ist es nicht möglich Filme und TV-Sendungen erneut zu laden. So weit waren wir ja alle schon.
Es wurde aber eine Ausnahme gemacht und mir wurde am Montag bereits die Staffel 2 gutgeschrieben (Geldeingang bestätigt).
Die Staffel 1 kann nicht zurückerstattet werden, wird aber als Guthaben auf mein iTunes Konto gebucht (Noch kein Guthaben drauf).
Die Staffeln 3 + 4 werden zusammen als Gutschrift wieder auf mein Konto gebucht wie Staffel 2 (Geldeingang noch nicht bestätigt).
So wie es im Moment aussieht wird hier nochmal alles gutgehen. Es handelt sich aber laut Apple um eine "großzügige Ausnahme" und ich hoffe auch das ich davon nicht wieder betroffen sein werde.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Wer Filme und TV-Serien in englisch ansieht, der könnte die Käufe über einen US-iTunes-Account tätigen. Dort darf man aufgrund anderer Lizenzen mit den Vertriebsfirmen immer wieder runterladen. Habe ich damals mit der Serie PanAm gemacht, die hab es mal an Weihnachten kostenlos.
 

Blazor

Jonagold
Registriert
01.04.13
Beiträge
21
Toll, jetzt hab ich das mit dem Doppelkauf gerade wieder hinbekommen, jetzt das nächste:
Habe mir eben einen Film in HD gekauft und heruntergeladen. Jetzt zeigts mir das Cover aber nicht an und wenn ich den Film starten will kommt diese Meldung:
Für diesen Film ist QuickTime erforderlich, das von dieser Version von iTunes nicht unterstützt wird.
Was ist denn nun schon wieder schief gegangen?