• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

gekaufte Apps für das 3G sind weg???

Quadmaster

Golden Delicious
Registriert
17.05.10
Beiträge
10
Hola todos,

ich habe ein Eierphone 3G und im Laufe der Zeit einige Apps wie z.B. AKINATOR gekauft und bekommen.
Nun ist mein Eierphone leider kaputt und schon zum zweiten Mal zur Reparatur. Beim wieder aufspielen der Daten habe ich festgestellt, dass einige Apps weg sind. Die Kaufbestätigung vom Apple Store habe ich natürlich noch als Mail. Wie komme ich wieder an meine Apps?

Danke schon mal im Voraus!!!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster ;)
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
im notfall an den store wenden, die können dir gekaufte apps noch mal zum download bereitstellen.
 

Quadmaster

Golden Delicious
Registriert
17.05.10
Beiträge
10
ok, danke für die schnelle Antwort. Ist so was schon jemanden passiert? Ich finde das schon seltsam.

Euer Quadmaster
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Du kannst die Apps auch noch kostenlos noch mal nachladen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gekaufte Apps kannst Du jederzeit kostenlos nochmals aus dem App-Store laden (anders als Musik!).

Gleiches gilt für In-App-Käufe. Dort ist es aber offensichlicher, da meist eine "Käufe wiederherstellen"-Option angezeigt wird.
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Ah ja, es übrigens etwas "unübersichtlich", denn man muss bei den Apps nochmal auf kaufen klicken (mit der Preisangabe) und erst beim Laden kommt die erlösende Meldung "Sie haben diese app bereits gekauft...nochmals laden"
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nicht, dass ich wüsste.

Kleiner Tipp von mir: Man könnte sich überlegen, dass man eventuell von seinen Daten regelmäßig ein Backup macht. Dann hat man solche Probleme erst gar nicht ;)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Man kann sich aber auch im iTunes-Store seinen Account anzeigen lassen - dort kann man auch alle Bestellungen einsehen. Die Liste kann man dann ausdrucken und von Hand all die Apps noch einmal laden, die man schon einmal gekauft hat.