• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Geister Eingaben iPad Pro 11 2018

NewJack

Granny Smith
Registriert
29.05.11
Beiträge
17
Moin zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ein komisches Phänomen auf meinem iPad.
Ich möchte es mal Geister Eingaben nennen.

Am häufigsten tritt dieses in der YouTube App auf.
Ich schaue ein Video im Vollbild Modus, plötzlich minimiert sich das Fenster.
Oder es öffnet sich plötzlich ein andere Video von den Vorschlägen neben den Videos.
Ich achte bewusst darauf das ich es nicht versehentlich mit meiner Hand auslöse.

Hat einer von Euch auch schon mal sowas beobachtet?
Ich habe schon mal die YouTube App neu installiert sowie das komplette Betriebssystem.
Es wurde zwar etwas besser, tritt aber trotzdem immer wieder auf.

Kann es sein das das Display defekt ist?
Allerdings kann ich sonst keine weiteren Einschränkungen ausmachen beim arbeiten mit dem iPad.

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt.

Beste Grüße

Dennis
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du eine Displayfolie/Glas drauf? Nicht das es daher kommt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich bin zum Glück nicht allein damit. ;)
Bei mir genauso und genau wie bei dir betrifft es zu 99% YouTube. Lösung habe ich bisher auch noch keine gefunden. Meine Vermutung war/ist, wenn ich das iPad nicht ganz Plan auf den Tisch lege oder es nur mit einer Hand halte und es dadurch zu Spannungen kommt. Wie gesagt, nur eine Vermutung.
 
  • Like
Reaktionen: NewJack

NewJack

Granny Smith
Registriert
29.05.11
Beiträge
17
Nutzt du eine Maus oder Touchpad am iPad?

Nein ich nutze es ohne Touchpad oder Maus.
Ich bin zum Glück nicht allein damit. ;)
Bei mir genauso und genau wie bei dir betrifft es zu 99% YouTube. Lösung habe ich bisher auch noch keine gefunden. Meine Vermutung war/ist, wenn ich das iPad nicht ganz Plan auf den Tisch lege oder es nur mit einer Hand halte und es dadurch zu Spannungen kommt. Wie gesagt, nur eine Vermutung.

An diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht.
Fand es nur komisch das es über ein Jahr keine Probleme gab.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.396
Ohne es reproduzieren zu können, aber es könnte auch einfach ein Bug in der Youtube App sein. Am besten eh Youtube über Safari schauen, frisst deutlich weniger Akku.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
An diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht.
Fand es nur komisch das es über ein Jahr keine Probleme gab.

Bei mir ebenfalls nicht.

Und es passiert auch nicht immer. So richtig lässt sich das auch nicht reproduzieren.
Ohne es reproduzieren zu können, aber es könnte auch einfach ein Bug in der Youtube App sein. Am besten eh Youtube über Safari schauen, frisst deutlich weniger Akku.
Naja, aber dann sollte es das Problem ja öfters geben, oder?
 
  • Like
Reaktionen: NewJack