• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Gehäuse des iPhone 6s soll weitgehend unverändert bleiben

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Bereits seit 2008 verfolgt Apple bei der Entwicklung neuer iPhone-Modelle ein Tick-Tock-Prinzip – zuerst stellt Apple ein gänzlich neues iPhone mit neuem Design und neuer Hardware vor, im Jahr darauf das S-Modell mit verbessertem Innenleben. Dies wird offenbar auch beim iPhone 6s, dessen Vorstellung im September erwartet wird, eintreffen. Im Internet sind hochauflösende Bilder des vermeintlichen iPhone-6s-Gehäuses aufgetaucht, das nur sehr geringfügige Änderungen im Vergleich zum aktuellen iPhone-Gehäuse andeutet. Die Bilder wurden dem renommierten Apple-Blog 9to5Mac von einer verlässlichen Quelle aus der Zulieferkette von Apple bereit gestellt.[prbreak][/prbreak]

Äußerlich gleicht das vermeintliche Gehäuse des iPhone 6s dem bisherigen Modell wie ein Ei dem anderen. Jeder Knopf und jede Schraube sitzt an der exakt selben Stelle, auch die Öffnungen für Kamera, LED-Blitz und Mikrofone bleiben gleich. Die mit dem iPhone 6 eingeführten Antennenstreifen sind ebenfalls vorhanden. Ob die Kamera auch weiterhin aus dem Gehäuse herausstehen wird, geht aus den Bildern nicht hervor – die geringfügigen Änderungen deuten das aber zumindest an. Offenbar wird es auch keine Kamera mit zwei Objektiven geben, wie noch im November von Apple-Experte John Gruber vermutet. Gruber hat mittlerweile zurückgerudert und meint, dass er sich wohl beim Zeitpunkt vertan hat – vermutlich wird das Zwei-Linsen-System erst 2016 kommen.

Die Gehäuseabmessungen des iPhone 6s scheinen ebenfalls gleich zu bleiben – oder die Unterschiede sind zu gering, um sie wahrzunehmen. Zuletzt wurde vermutet, dass das iPhone 6s um Bruchteile eines Millimeters dicker und länger werden könnte, um die Force-Touch-Technologie im Smartphone unterzubringen. Die einzig sichtbaren Unterschiede am iPhone-Gehäuse befinden sich an der Innenseite. 9to5Mac stellt fest, dass die Befestigungen für Logic Board und weitere interne Komponenten geändert wurden. Von außen scheint das iPhone 6s nach derzeitigen Informationen aber weitgehend oder vollkommen identisch zum Vorgänger zu sein.

9to5mac_6s26.jpg

9to5mac_6s19.jpg

9to5mac_6s25.jpg
Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: Karl Heinz Pfeifer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Überrascht mich nicht andersrum wäre ich das wahrscheinlich schon eher gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: iFönler

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das sollte wohl kaum jemanden überraschen. Es ist eben ein S-Modell. Ich mag das Design eh sehr gern.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Aber das Logo ist ausgespart :) war das bei dem davor auch?

Hoffentlich wird es leuchten ❤️
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Außerdem leuchtet das neue MacBook auch schon nicht mehr. ;)
 

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
Ich habe mich aber auch immer etwas gefreut wenn ich das bei anderen gesehen habe und mir dann dachte, dass meine Rückseite im Betrieb auch so schick aussieht ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Tja so nicht.

Rejection-stamp.jpeg



Und op der Apfel leuchtet ist so was von egal, oder wollt ihr anderen signalisieren, welches Notebook ihr habt?
In Zukunft wird nirgens ein Apfel mehr leuchten, da die Displays immer dünner werden, wie zuletzt beim MB12!

Und wenn irgendwann mal die bekannte andere Displaytechnik angewendet wird.... dann war`s das mit den leuchtenden Apfel. Vielleicht besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
(S) alter Aufgu(S)s. War doch schon immer so...
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Kannst Apple ja gerne die Millionen zukommen lassen das sie jedes Jahr in Foxxcom eine neue Fertigungsstraße aufbauen.

Ich habe da keinen Bedarf für. Ich wäre eher für längere Produktzyklen. Was ich kritisiere ist, dass S wird immer genauso teuer verkauft wie der Vorgänger ohne S. Dabei gab es hier wesentlich weniger Entwicklungsaufwand, oftmals nur einen chiptausch! Oder kleine Sensoränderungen. Eine kleine Preisanpassung nach unten bei den S "Second" Edition Geräten wäre fairer dem Kunden gegenüber!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich habe da keinen Bedarf für. Ich wäre eher für längere Produktzyklen. Was ich kritisiere ist, dass S wird immer genauso teuer verkauft wie der Vorgänger ohne S. Dabei gab es hier wesentlich weniger Entwicklungsaufwand, oftmals nur einen chiptausch! Oder kleine Sensoränderungen. Eine kleine Preisanpassung nach unten bei den S "Second" Edition Geräten wäre fairer dem Kunden gegenüber!
Du kannst es aber auch so ansehen das es zum Glück gleich teuer ist.
Stell dir mal vor Apple macht die normale Version jetzt 200€ teurer damit sie die S Version 200€ günstiger machen könnten.

Sie haben die Kosten der Fertigsstraßens eventuell schon eingerechnet in die S Version.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Tja so nicht.


Und op der Apfel leuchtet ist so was von egal, oder wollt ihr anderen signalisieren, welches Notebook ihr habt?
In Zukunft wird nirgens ein Apfel mehr leuchten, da die Displays immer dünner werden, wie zuletzt beim MB12!

Und wenn irgendwann mal die bekannte andere Displaytechnik angewendet wird.... dann war`s das mit den leuchtenden Apfel. Vielleicht besser so.

Es ist auch völlig egal ob du mit Xenon oder LED Licht unterwegs bist, aber das Lichtdesign macht einen grossen Teil des Autodesigns aus, wie eben der leuchtende Apfel bei den MacBooks. Ich mag es, andere Hersteller haben das nicht.

Es soll auch Leute geben, die ihre Daimler Schlüssel provokativ auf den Tresen legen beim bestellen. DAS ist armselig.
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Doch haben sie, u.a. Hp beleuchtet seine Logos auch und das schon seit vielen Jahren, wohl aber nicht bei allen Modellen .
Bisher gab es immer (außer 3g-3gs) eine kleine Designänderung, "Bendgate" und andere Farbe so viel ich weiß.