• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Geführter Zugriff" - kein Code vorhanden

giacomo007

Erdapfel
Registriert
15.10.14
Beiträge
2
Hallo,

irgendwie hat mein Sohn es geschafft, den "geführten Zugriff" einzuschalten, als er ein Spiel auf meinem iPad (es handelt sich um ein iPad 3 mit iOS 8) gemacht hat. Jedenfalls zeigt das iPad die Meldung, dass ich erst den Code eingeben muss, um den geführten Zugriff zu verlassen. Diesen Code habe ich natürlich nicht :( (BTW, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Sohn im Kindergartenalter es schafft, den geführten Zugriff einzuschalten, da hierfür ja zwei Mal hintereinander der gleiche Code eingegeben werden muss!!!??? Kann das durch irgendeinen Bug passiert sein???)

Nun habe ich ausführlich gegooglt und bin auf mehrere Lösungswege gestoßen, die aber leider nicht geholfen haben. Der erste Versuch war, das iPad neu zu booten, nach dem Entsperren gleich (mehrmals) den Homebutton drücken und dann soll man angeblich auf den Home-Bildschirm kommen. Hat leider nicht geklappt

Dann habe ich versucht, das iPad über iTunes wiederherzustellen. Geht leider auch nicht, da "iPad suchen" in der iCloud aktiviert ist und ich dies durch den geführten Zugriff ja nicht ausschalten kann.

Der letzte Versuch war, das Gerät in den DFU Modus zu bringen und dann über iTunes wiederherzustellen. Doch während iTunes die Software geladen hat, ist das iPad bereits angegangen und hat gleich wieder das besagte Spiel im geführten Zugriff gestartet.

Habt ihr noch eine Idee, was ich unternehmen kann?

Vielen Dank!

Sandra
 

giacomo007

Erdapfel
Registriert
15.10.14
Beiträge
2
Vielen Dank für Deine Antwort, aber das war mein erster Versuch, der leider (auch nach mehrmaligen Versuchen) nicht gelungen ist. Kann es sein, dass dieser Trick unter iOS 8 nicht mehr funktioniert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Schalte das iPad ab, geh auf iCloud.com > Mein iPhone, wähle das iPad oben bei Alle Geräte aus und klicke Von "Mein iPhone suchen" entfernen an. Anschließend solltest du das iPad (möglicherweise im DFU-Modus) wiederherstellen können.

Kann das durch irgendeinen Bug passiert sein?
Nein, eigentlich nicht.