• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gefahr durch MacBook Pro Ladegerät: fängt Feuer

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Liebe Leute, jetzt muss ich mal eine Lanze brechen...
Das ehrt Dich, aber ich glaube, Du kommst etwas zu spät. ;) Der größte Teil der Mitdiskutanten hat recht schnell bemerkt, dass unser Kovath18 kein Troll ist. Der Anfang des Thread's jedoch versprach etwas anderes...

Deine Einschätzung bezüglich des Ladegerätes kann ich allerdings auch nicht teilen. Altersbedingte Brüchigkeit schließe ich einfach mal beim Kabel des TE aus. Selbst wenn, müsste dann wie Terry schon richtigerweise bemerkte, die Elektronik dafür sorgen, dass der Strom unterbrochen wird.

Darüber hinaus habe ich persönlich den Apple Care Service als überaus kulant kennengelernt.

Alles in allem bleibt die höhere Wahrscheinlichkeit einer unsachgemäßigen mechanischen Belastung, auch wenn der TE das ausschließt. Von hier aus kann das ohnehin keiner richtig beurteilen und man kann nicht behaupten, dass Kovath18 trotz aller Zweifel nicht genügend gut gemeinter Ratschläge zur Lösung bekommen hätte.
 

Kvothe18

Jonagold
Registriert
26.01.15
Beiträge
19
Herzliches Danke an Wuchtbrumme und Martin Wenzel (und andere mit sinnvollen Kommentaren)- das sind mal wirklich konstruktive Beiträge, wie ich sie eigentlich von dieser Community als Newie auf dieser Seite erwartet hätte.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Halte uns mal auf dem Laufenden. Wenn Du glaubst, Du bist im Recht, dann gib einfach nicht auf. :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Kvothe18