• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gebührenwarnung Imessage

artnat

Granny Smith
Registriert
08.02.16
Beiträge
17
Ich habe Imessage niemals aktiviert und es its auch jetzt auf meinem Iphone ausgeschaltet. Trotzdem erhalte ich neuerdings jedesmal bei der Verwendung des Geräts eine Warnung, dass bei Benutzung von Imessage Gebühren anfallen können und ich weiß nicht, wie ich diese Meldung unterdrücken kann.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Gebühren, die anfallen können, erstrecken sich auf Nutzer, die keine Daten-Flatrate haben, weil nur das "kostet es" - Daten.
Jede SMS ist teurer und mich wundert es, dass Du diesen Dienst deaktiviert lässt. Immerhin ist er kostenlos und erlaubt auch den Versand von Fotos und Videos "von Apple zu Apple", ohne Kosten aufzuwerfen.
Aktivierst Du diesen Dienst, bleiben auch die Warnhinweise aus.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Genau, da muss ich @machmahinda Recht geben und würde dir auch empfehlen,
diesen Dienst zu aktivieren.

Dich kostet die Aktivierung nur einmalig einen Cent-Betrag, da hierbei eine SMS generiert wird und
anschließend ins Ausland versendet wird.

Gruß