• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gebrauchtes MBP mit SSD (von Apple)

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Ich will folgendes gebrauchtes MBP kaufen:

15'' MBP (Late 2011)
2.4 GHz
1 GB AMD Grafikkarte
8 GB Ram
256 GB SSD (von Apple verbaut)
High-Res Glossy

Halbes Jahr alt mit 30 Ladezyklen.

Was haltet ihr von einem Preis von 1.700,- € ???

Ist es möglich später eine größere SSD einzubauen ???
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Für meinen Geschmack, für ein gebrauchtes Gerät, etwas teuer. Man kann immer eine größere SSD einbauen, kein Problem.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hm hm hm... wenn man überlegt, dass ich letztens gebraucht ein 17" Modell für 1500 Euro bekommen habe - aber ohne SSD. Aber die Samsung 256GB SSD 830er bekommt man aktuell auch für knapp 200 Euro neu... Ich würde sagen - rund 200 Euro zu hoch... aktuell gesehen...

[MOD INFO]
Was macht der Thread denn bei mir hier :D ... ich verschiebe es mal in Kaufberatung :) ...
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Genau, so sehe ich das auch. Versuch das Gerät im Preis noch etwas zu drücken, dann passt es.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
An sich ist das eine feine Kiste bad_santa ... der 2,4GHZ läuft recht gut - dann hat der Käufer die 1GB ATI genommen - sehr gut! Und das ist was für mich als Glossy Fan (ja ja ich oute mich) - Glossy und HighRes... seltene Kombination. Feine SSD drinn... an sich ein super Gerät.

Bring doch ins Gespräch:
- eine Samsung SSD 830er gibt es gerade "billig" um rund 200 Euro neu, ist also nichts besonderes...
- Das Gerät hat HighRes aber Glossy (puuuuhhhh!)
- Es sind die neuen MBP raus gekommen

Da könntest Du noch was machen denke ich. Stimmt der Preis - würd eich zuschlagen. Ausgereiftes Gerät.
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Danke für die Antworten!!

Leider bekomm ich den Preis nicht mehr gedrückt, da ich das MBP schon in 5 Raten bezahlen werde... was mMn sehr gut ist, da ich das Geld zwar habe, aber es lieber auf meinem Tageskonto belasse.

Denkt ihr dennoch das ich mit dem Gerät und den 1700€ nichts falsch mache?! Das Office Paket würde ja auch noch mal einiges extra kosten oder?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
1700 Euro

- 200 Euro die SSD
- 100 Euro HighRes

1500 Euro... ja geht so finde ich. Aber ich spreche da nur vom Preis. Das MacBook Modell das Du da angeboten bekommen hast ist klasse. Ok Du kannst es in Raten bezahlen - wenn das wichtig ist für Dich. Also ich bin finanziell nicht entgeistert - aber auch nicht begeistert - aber das ist Dein Geld und Deine Entscheidung.

Das Book selber ist einwandfrei - ein klasse Teil...!
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Na ja ich finde es nach wie vor überteuert, aber die Raten müssen sich ja auch für den Verkäufer auszahlen.

Ich wünsche DIr viel Freude an Deinem neuen Book und die wirst Du zweifellos haben.
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
1700 Euro

- 200 Euro die SSD
- 100 Euro HighRes

1500 Euro... ja geht so finde ich. Aber ich spreche da nur vom Preis. Das MacBook Modell das Du da angeboten bekommen hast ist klasse. Ok Du kannst es in Raten bezahlen - wenn das wichtig ist für Dich. Also ich bin finanziell nicht entgeistert - aber auch nicht begeistert - aber das ist Dein Geld und Deine Entscheidung.

Das Book selber ist einwandfrei - ein klasse Teil...!

1700-200-100 = 1400 € :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Stimmt :) ...

Kauf es ;) .. Mit der Hardware machst nix falsch ;)