• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

kreutzkowski

Erdapfel
Registriert
07.07.17
Beiträge
2
Moin,

ich mache mir langsam Gedanken um ein MacBook. Ich bin Schüler und könnte ein MacBook ab Mitte nächsten Jahres gut gebrauchen (auch für die Schule, wir arbeiten ab Klassenstufe 10 mit iOS oder Mac OS). Erst war ich am überlegen mir ein neues MacBook Pro in einer "Mittelkonfiguration" zu holen, jedoch bräuchte ich eigentlich A: die Rechenleistung nicht und B: finde ich das neue MBP noch zu unausgereift (Akkuleistung/Performance). Nun gucke ich mich um nach einen MacBook welches ich mir nächstes bzw. eventuell noch dieses Jahr holen würde. Preistechnisch würde ich etwas 500-800 Euro ausgeben. Ich würde es multimedial einsetzen u.a. für Office, die einfachen Applikationen der Schule, Bild- und leichte Videobearbeitung, eventuell zum Programmieren und gelegentlich zum Audiovisuellen arbeiten. Dies all jedoch nicht hochgradig professionell. Ich würde mir ein MacBook Air vielleicht zulegen wollen jedoch sind mir bei vielen Modellen die 4GB RAM ein Dorn im Auge, ich weiß nicht ob das ganz zukunftssicher ist. Auch wenn man dies schlecht einschätzen kann sollte das MacBook noch vier Jahre von OS X mit neuen Updates versorgt werden. Speicher ist nicht so stark das Problem, 256GB an SSD Speicher wären ideal, jedoch würde ich mich mit 128GB auch abgeben können. Ich kann irgendwie fast gar nicht einschätzen welches MacBook der Sweetspot gerade ist. Das MacBook sollte auch gut 6-8 Stunden von der Akkulaufzeit halten bevor es abschmiert. Bildschirmauflösung ist zwar beim Air nicht so toll wie bei den anderen Geräten, könnte mich sicherlicht auch damit abfinden. Das Notebook wäre wirklich nur mein Noteb