• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gebrauchter oder neuer Mac?

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Das siehst Du richtig. Den kaufst Du so und behälst ihn. Speicher ist definitiv nicht aufrüstbar, wegen der Festplatte müsste ich nochmal nachsehen, ich glaube aber eher nicht.
Die Erfahrung zeigt aber, dass die Mac OS Systeme einige Jahre auf den Geräten laufen. Yosemite läuft ja auch noch auf Geräten der vor- vorletzten Generation. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.
 

ChrisB1989

Erdapfel
Registriert
01.12.14
Beiträge
5
Unabhängig davon ob der Mac deine Anforderungen erfüllt oder nicht würde ich persönlich bei Apple immer zu einem neuen Mac tendieren. Denn wenn du dich schon für Apple und damit für eine höhere Preiskategorie als herkömmliche PC/Laptop-Anbieter wie z.B. Lenovo, etc. entscheidest, dann brauchst du jetzt auch nicht anfangen zu sparen. Letztendlich birgt nämlich die gebrauchte Variante halt auch immer das Risiko, dass dein PC schneller kaputt geht und das wäre dann wirklich sehr ärgerlich.

Also ich würde dir zur neuen Variante raten.

Grüße :)
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Ich würde auch Neugeräte vorziehen. Wenn man mal schaut, gibts immer wieder gute Angebote von anderen Firmen. Im Applestore ists natürlich immer Apothekenmäßig.
Letztens gabs beim Mediamarkt die MwST. geschenkt, das lohnt schon.