• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garmin Fenix 5 vs. Apple Watch

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Die neue Fenix 5 Plus ist echt super!

In einem anderen Faden ging’s ja auch um die Fenix 5 und die Apple Watch.
Ich war mir sicher die Fenix 5plus zu kaufen, aber als ich dann durch Zufall erfahren habe, dass man die Batterie nicht wechseln kann, war dies das k.o. Kriterium für mich. Ne Sportuhr hat bei mir eine lange Lebensdauer.
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Mal bei Garmin gefragt, was ein Wechsel kosten würde?

Der Garmin Support sagte „es sei nicht vorgesehen die Batterie bei der Fenix 5 zu wechseln, die Nutzungsdauer ist auf 5 bis 6 Jahre angelegt“. Fragt ruhig nach.

Diese Politik Garmins wird häufiger im Netz kritisiert, ruhig googlen.

Apple tauscht den Akku, wenn auch zu einem sehr sehr stolzen Preis.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Nach 5 bis 6 Jahren ist die Technik so überholt, dass du eine neue Uhr kaufen solltest.... oder anstatt Smartwatch eine klassische Uhr kaufen, die kannst du dann auch vierzig Jahre nutzten
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Ich hab es schon im andren Thread geschrieben, die Frage nach dem Akkuwechsel stellt sich nicht, da man die Garmin seltener laden muss wird der Akku länger durchhalten.
Die Garmin App fasst alles was zur Uhr gehört zusammen, bei Apple brauch man drei vier Apps für die selbe Aufgabe.
Mit bis zu 14 Tagen Laufzeit muss man sich nie Gedanken machen und die Uhrzeit wird jederzeit angezeigt.
Dafür kann man nicht telefonieren oder auf Nachrichten antworten.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Bei der Fenix 5 Plus wird die Akkulaufzeit aber schon gut strapaziert. Die angegebenen Werte sind momentan nicht zu erreichen. Beta Status eben... aber ein paar Tage reicht es immer.
 

Gruuney

Idared
Registriert
25.09.18
Beiträge
28
Hi! Ich möchte von der Garmin Fenix 3 hr saphir auf die AW 4 wechseln. Hat jemand Erfahrung damit ( positiv wie auch negativ).
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
siehe anderer Thread, das geschriebene gilt auch für die 3HR. Die hatte ich vor der 5x in meinem Besitz.