• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[GarageBand] Garageband - zwei Icons

daniel_wa

Boskoop
Registriert
04.05.14
Beiträge
41
Das Fragezeichen ist mittlerweile weg, jetzt steht 'Garageband 6.0.5' da, keine Ahnung wieso das plötzlich so ist. Wenn ich nun in den Finder gehe, sehe ich zwar die neue Version, die ich vorher installiert habe, aber nicht die 6.0.5 Version. Ich verzweifle...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Noch ein Versuch ;)

  • Öffne den Finder
  • Gehe in den Ordner "Programme"
  • Verschiebe ALLE GarageBand Symbole in den Papierkorb
  • Leere den Papierkorb
  • Mache einen Neustart des Mac
  • Wenn jetzt noch GarageBand Symbole mit Fragezeichen angezeigt werden, diese in den Papierkorb verschieben
  • Papierkorb erneut leeren
  • Jetzt GarageBand aus dem AppStore erneut installieren
 

daniel_wa

Boskoop
Registriert
04.05.14
Beiträge
41
Ok, hat funktioniert! Danke!

Jetzt komm ich allerdings nicht mehr in Safari rein, die Seite wird sofort weiß! Hab schon alle Internetdaten unter Datenschutz gelöscht, da zufällig auch ne Lösung! ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Beende Safari mal komplett bzw. schieß ihn mal komplett ab, also nicht nur die aktuelle Internetseite schließen.

  • In der Symbolleiste oben auf den Apfel
  • Sofort beenden...
  • In dem Fenster Safari anwählen und Sofort beenden klicken
  • Dann Safari einmal neu starten
 

daniel_wa

Boskoop
Registriert
04.05.14
Beiträge
41
Nein, funktioniert nicht! Man, heute ist Tag der Probleme...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ist denn das ganze Fenster weiß, oder nur der Bereich der Website? Also, siehst du noch die Adressleiste und kannst noch eine URL eingeben?
 

daniel_wa

Boskoop
Registriert
04.05.14
Beiträge
41
Ja, die Adresse seh ich! Nur die Website ist weiß, an der Website liegts aber nicht, hab 10 verschiedene ausprobiert! Ich hab Safari sofort beendet, den Mac schon neu gestartet...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Irgendwie schon sehr merkwürdig, was sich da alles für Probleme häufen. Hast du ein neues MacBook oder ein gebrauchtes? Wenn ein gebrauchtes: War es zuvor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, also ein "nacktes" OS X mit Begrüßungsvideo beim ersten Start?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Also da bin ich raus, sorry.
@Martin Wendel Evtl. kannst du ja aus dem Safari-Problem einen neuen Thread machen. Dann können andere User evtl. auch helfen.
 

daniel_wa

Boskoop
Registriert
04.05.14
Beiträge
41
@Martin Wendel Ist ein neues! Alles funktioniert einwandfrei, nur seit gerade eben öffnet sich nurnoch eine weiße Seite! Wenn ich Safari beende und neu versuche, kommt die Seite eventuell kurz und wird dann wieder weiß!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hm, keine Ahnung. Eröffne dafür am besten im Forenbereich "Software > Internetsoftware > Browser" einen eigenen Thread.