• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gaming mit Apple Silicon möglich?

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hallo,

ich mein PC (Gaming PC mit Windows 10 von Ende 2016) bekommt kein Windows 11 mehr. Da ich sehr zufrieden mit iPhone und iPad bin, wäre ein Mac ja das naheliegendste als neuer Computer. Allerdings bin ich Gamer und liebe dieses Hobby. Also müsste ich zum Beispiel mit Parallels Desktop installieren. Daher meine Fragen, Gedanken:

  1. Kann ich auf diese Weise den spielen? Und wie gut ist die Performance?
  2. Für alles andere würde ich dann MacOS nutzen. Windows muss aber eben fürs Gaming sein?
  3. Was gibt es dazu noch zu sagen?
Danke im Voraus für eure Antworten. Das hier ist auch nur eine Idee und noch kein Beschluss.
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Dies habe ich mich vor einiger Zeit auch gedenkt, meiner Meinung nach ist Windows besser für Zokken (Kommt drauf an welche Games) und beim Rest Mac. Bei Parrallels ist das Problem das es dir die ARM Version von Windows herunter lädt. Sonst einfach einmal Shadow PC anschauen oder Nvidia Now🤔 Spiele selber mit den Gedanken solange ich kein Windows PC habe mir dies zu holen. Muss halt die Internet Leitung normal sein
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Zocken macht spaß. Gar keine Frage. Damit wirst Du an einem Mac jedoch nicht so glücklich wie an einem Windows Rechner. Ein Macbook macht wiederum auch spaß. Wenn Du ansonsten jedoch keine weitere Spielekonsole der aktuellen Generation besitzt, investiere dein Geld lieber in einen aktuellen Gaming-Rechner. Damit wirst du sicherlich glücklicher.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Communityman

Erdapfel
Registriert
04.06.22
Beiträge
1
Versuche einfach auf deinen Gaming PC Windows 11 (mit bekannten Mitteln) zu installieren.
Windows 10 wir ja noch weiter bis 2025 unterstützt.
Alternativen für das Zocken gibt es noch nicht.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Was ist an Win 10 für einen Gaming PC falsch?
Mein PC würde Win 11 bekomme.
Installiere es absichtlich nicht, weil es noch immer Probleme mit Ryzen gibt.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Nunja, ganz so einfach ist das seit Sonoma und dem Gameporting Toolkit nun auch nicht mehr.
Was Apple da angekündigt hat, ist der wievielte Versuch Games auf den Mac zu kriegen? Ich gehe davon aus, dass die Spielehersteller auch dieses Mal nicht mitziehen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Was Apple da angekündigt hat, ist der wievielte Versuch Games auf den Mac zu kriegen? Ich gehe davon aus, dass die Spielehersteller auch dieses Mal nicht mitziehen werden.

Baldurs Gate 3, Death Stranding, Resident Evil 8, WoW. Klar, das sind noch nicht die krasse Mehrheit, aber es zeigt schon, dass auch der Mac insgesamt auch für Gaming interessanter wird.