• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 6] Gamecenter endgültig deaktivieren

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich will dieses bescheuerte Gamecenter überhaupt nicht.

Ich sehe nicht ein, warum ich mich davon belästigen lassen soll.

Vor dem Update war doch auch Ruhe.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hallo Genervte,
zu Anfang meiner iMac-Zeit hatte ich auch gedacht welch Wunderschönes ich da habe. Dieser "Kinderkram" brachte aber bald meinen Kragen zum Platzen.
Lösung, zumindest in meinem Fall (ML 10.8.5.):
GameCenter nach Neustart nicht starten, dafür aber Terminal, und mit sudo rm -rf … usw. war das GameCenter schon mal weg.
Danach wieder Terminal, und find / -iname … usw. alle GameCenter-Restbestände entfernt. Neustart, schadet nie, und Ruhe in der Kiste. :):)
Übrigens hatte ich diese Tipps hier im Forum bekommen. Viel Glück!
 

Raxes

Boskoop
Registriert
13.04.16
Beiträge
39
Ich hab das gleiche problem auch seit eben. Ich dachte eigentlich GC gäbe es nicht mehr, aber dann sah ichs in den einstellungen. Wollte mal gucken und hab mich dort wieder mal angemeldet (als es GC noch gab, war ich dort angemeldet), aber trotz dessen das man sich dort anmelden kann, hat GC absolut meinen nutzen... ich mich also wieder abgemeldet.
nun ist es so, das ich jedesmal ne ultranervige meldung nach jedem öffnen der clash of clans app bekomme, das ich mich doch beim tollen GC anmelden soll um von den dollen vielen vorteilen zu "profitieren", und diese meldung bleibt auch noch gefühlte 10 sekunden da, ehe ich sie wegtippen und weiterspielen kann. Meine frage: was zur hölle soll de rmist?! Ja gibt es GC jetzt noch oder nicht, was denn jetzt verdammt? Da sagt apple einfach mal nebenbei "bye bye GC", ohne angaben vom gründen und ohne ne alternativr, aber in den Einstellungen spukt es noch iwo rum, erfüllt keinen zweck und nervt die apple-user. Was soll das, ich versteh den sinn da nicht? Wieso emtfernen sie es jetzt nicht komplett bzw lassen es drinnen, dafür aber funktionstüchtig. So ein schwachsinn.

Alle tipps in diesem thread zum entfernen dieser nervigen medlung haben mir nicj geholfen. Hätte ich mich doch vorhin bloß nicht wieder dort angemeldet, dacorwar ruhe. Ich wusste ja nicht was ich damit raufbeschwöre...


Achja, da wäre noch etwas, auch wenns vom thema abweicht: habe seit heute morgen das problem, das clash of clans bei jeder aktion, zb wenn ich das profil eines spielers öffne oder mir eine wiederholung eines angriffs angucke, mindestens zwei, drei sekunden lädt und man sieht diesen ladekreis. Daswar wie gesagt vor heute morgen noch nicht so, und mich nervt es tierisch. Jemand ne idee wieso dies so ist und was ich dagegen machen könnte? Danke im Voraus