• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Galaxy S4: Samsung präsentiert neues Smartphone-Flaggschiff

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Eben...und von daher sind diese Bashing-Geschichten oder Gefühlsausbrüche hinsichtlich der einen oder anderen Marke vollkommen unsinnig. :)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
So ist es. Ich habe auch ein MacBook Pro, iPad, Apple TV, und hatte mit Ausnahme des ersten iPhones und des iPhone 4 alle anderen. Vielleicht gefällt mir iOS auch gerade deshalb nicht mehr, da es auf mich optisch angestaubt wirkt - was die Funktionen angeht bietet mir Android alles, was ich brauche (habe ein Nexus 4), und daher habe ich mich für das meiner Meinung nach "frische" Android entschieden. Natürlich hätte ein iPhone 5 perfekt zu meinen anderen Apple-Geräten gepasst - das ist ja mittlerweile auch das Argument von vielen, dass sie sich das iPhone immer wieder kaufen, da es mit den anderen Geräten so gut zusammenspielt - nur kaufe ich mir eben kein Gerät, dass mir (in erster Linie optisch) nicht gefällt. Wenn ich Wild esse, passt ein Wein auch perfekt dazu - nur warum sollte ich Wein trinken, wenn mir Wein nicht schmeckt..

Wie auch immer, ich habe aktuell 4 Apple und 1 Android Produkt daheim, da ist es schon etwas merkwürdig, von einigen als Android-Fanboy bezeichnet zu werden. Ist halt ein Totschlagargument geworden, entweder wenn die Argumente ausgehen oder man selbst gar keine hat und an einer wirklichen Diskussion auch kein Interesse zeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Bei der Sache mit dem "Android-Fanboy" musste ich schmunzeln. Letzten Sommer wollte ein Bekannter - gerade frischgebackener iPhone5-Besitzer der 1. Stunde - mit mir diskutieren, warum ich bei der Vertragsverlängerung von iPhone 4s nicht auf das 5er wechseln wollte. Er konnte absolut nicht akzeptieren, dass mir iOS nicht mehr gefiel, und rückte immer mehr Argumente heran.
Am Schluss merkte er, dass er mich nicht überzeugen konnte und fing an mit "Dann kauf Dir doch Deinen Plastikmüll" und "Na, Fandroid?" usw.

Völlig lächerlich, zumal ich schon in Zeiten Mac-User war, wo er noch mit dem Windows-Casemod unterm' Schreibtisch gezockt hat.
Aber damals wurde man noch ausgelacht, weil man Apple-User war. Heute wird man verspottet weil man neben einer Batterie von Apple-Hardware ein Gerät nicht kauft... verdrehte Welt...

Meiner Beobachtung nach sind die militantesten Apple-Fanboys oftmals diejenigen, die selbst erst seit iPhone-Zeiten hinzugekommen sind oder insgesamt auch nur ein Apple-Gerät haben...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Man gibt in der Regel sehr viel Geld für ein Smartphone aus. Vielleicht kommt daher ein bisschen diese emotionale Erregung, weil man ja seine eigenen Kaufentscheidungen nicht in Frage stellen mag.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Das nennt man Nachentscheidungsdissonanz (Klugscheissmodus aus)
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Man gibt in der Regel sehr viel Geld für ein Smartphone aus. Vielleicht kommt daher ein bisschen diese emotionale Erregung, weil man ja seine eigenen Kaufentscheidungen nicht in Frage stellen mag.

Wenn man mit seinem Kauf zufrieden ist muss man seine Kaufentscheidung doch nicht wegen eines anderen Produkts in Frage stellen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@Moriarty

So Leute gibt es immer wieder, und das auf beiden Seiten. Markentreue wird meines Erachtens überbewertet. Man kann doch von jedem nich erwarten, ein Gerät zu kaufen, wenn er es nciht will, oder nur damit es ins Klischee passt.

Bei mir ist es oft im Arbeitsumfeld so, dass man mich zum einen als Apple-Fanboy betrachtet, nur weil ich falsches Halbwissen argumentativ ausräume (habe ich mittlerweie auch aufgegeben). Und wenn ich mcih mal kritisch über Apple äußere, bin ich ein Quasi-Überläufer und habe wohl bald schon was gescheites, nämlich ein Android Smartphone.

Also was für mich gescheit ist, bestimme immer noch ich. Früher war das ein Nokia oder ein Sony Erricson. Heute ist es (noch) Apple. Deswegen habe ich noch lange keine eingeschränkte Denkweise, nach der es DAS EINE PERFEKTE System gibt, da es das nie geben wird.

Wer hätte vor 10 Jahren geglaubt, dass Nokia ein Nischendasein fristet, während Samsung und Apple den Markt unter sich aufteilen und sich um die Krümmel vor Gericht fetzen? Mal sehen wer in 10 Jahren der "Big Player" sein wird.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...ich glaube, hinzu kommt doch auch aufkeimende Routine. Waren die ersten iPhones (Smartphones) noch begeisternde Spielzeuge, die endlich das Versprechen vom Surfen im Netz, Photoerlebnis wie mit "richtigen" Kameras etc. einlösten......mit täglich neuen Apps bestückt.....oft nur, um bestimmte Funktionen des Phones zu erleben....fristen auf meinem 4s einige wenige Apps (die ich beinah täglich nutze) ihr Dasein neben ganz wenigen "alten Reissern". Das 5er habe ich schon ganz ausgelassen. Warum sollte man sich eine kratzempfindliche Kiste aus schlecht eloxierten Alu im Tausch gegen das (für mich) beinah perfekte 4s holen? Da das 5s in 2013 ja zwangsläufig das identische Gehäuse bekommt...fällt es auch aus.
Entscheidend ist aber: Das Thema "SmartPhone" ist ziemlich aus-entwickelt. Die marginalen Unterschiede zu den Vorgängern rechtfertigen kaum noch einen Tausch. Selbst den Spieleherstellern gelingt es kaum noch, die neueste Version mit augenscheinlich besseren Spielen zu pushen.
Also bastelt man am Formfaktor und vergrößert die Dinger von Generation zu Generation. Das geht am Kunden vorbei, fürchte ich. Bei den Verkaufzahlen der iPads etc. kann man sich kaum vorstellen, dass "kleine SmartPads" und "große SmartPhones" wirklich dauerhaft einen Markt finden.
Mir käme jetzt z.B. ein viele kleineres iPhone gelegen. Ich erledige fast die gesamte Surferei mit dem iPad und wäre mit einem kleinen, perfekt verarbeiteten Smartphone vielleicht noch zu locken. Die 9te Variante des immer gleichen iPhones schafft das definitiv nicht mehr.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wenn man mit seinem Kauf zufrieden ist muss man seine Kaufentscheidung doch nicht wegen eines anderen Produkts in Frage stellen.
Ja, aber dann kommt ein anderer Mensch, meinetwegen in einem Forum, und zweifelt diese Deine Entscheidung an. Zum einen kommst Du in eine Verteidigungshaltung...wenn Du Dich darauf einlässt...zum anderen weckt es möglicherweise innere Zweifel an der eigenen Entscheidung, was den Konflikt dann noch verstärkt. Und schon haben wir das wundervollste Fanboy-Battle. :)

Mich ficht so etwas nicht an, denn selbst wenn eine Entscheidung sich mal später als falsch herausstellt, dann war sie es zum Zeitpunkt davor vielleicht nicht und außerdem besteht das ganze Leben aus Entscheidungen, die man meistens nur mit Glück in die vermeintlich richtige Richtung lenkt.
 

Benutzer 162095

Gast
[ir]Jup. Deshalb hast du auch eine Kamera im Handy: Um zu wissen wie es in deiner Hosentasche aussieht. o_O[/ir]


Die Kamera setzt keine Akklimatisation voraus, um ein Bild schießen zu können.

Zubehör in Form von Externen Temperatursensoren, welche mit der Wetter-App synchronisiert werden - meinetwegen, würde ich wohl auch nutzen. Interne Temperatursensoren sind aber, abgesehen vllt. für irgendwelche Infos bezüglich System-/Akkutemperaturen, völlig unnütz.

Mal drüber nachdenken, bevor du das nächste mal witzig sein willst und deinen "Ironie-Mudus" anschaltest, du Strolch.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Je nach Verwendungszweck wird die Akklimatisation ziemlich wurscht sein, du Strolch.

Und auch sonst: Hin und wieder sollte man auch mal einen Spaß verstehen können.
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Also ich habe seit 2008 immer ein iPhone gehabt und bin letztes Jahr auch mit allen anderen Sachen auf Apple umgestiegen.
Natürlich musste ich mir auch schon blöde Sprüche anhören. Die kennen wir alle...
"Na, wie läuft dein 1500€ Laptop mit der veralteten Hardware?"
oder
"Schön dein 800€ Alu Handy, was kann das denn jetzt besser als mein 450€ S3?"

Meine Antwort darauf ist immer:
"Jeder so wie er will."

Mir würde im Traum nicht einfallen jemanden von Apple überzeugen zu wollen oder ihm sein Android oder Windows Phone schlecht zu reden.

Android ist nicht mein Fall. Das konnte ich durch stundenlanges ausprobieren im Freundeskreis schon festellen.
Das Lumia 920 mit Windows Phone 8 finde ich hingegen sehr ansprechend. Sowohl vom System als auch von der Haptik.

Trotzdem würde mir, wie gesagt, nie einfallen das eine oder das andere schlecht zu reden.

Ich meine, wir als Endbenutzer profitieren doch am meisten von diesem Wettrüsten.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
[...]

Ich meine, wir als Endbenutzer profitieren doch am meisten von diesem Wettrüsten.

Genaus so muss man das sehen. Dieses ständige Loben des eigenen und Schlechtreden des fremden muss nicht sein und führt zu nichts. Man sieht es schon an diesem Thread, in dem man sich hätte darüber unterhalten können, wie gelungen oder nciht gelungen das Galaxy S4 nun ist. Stattdessen schlägt man sich die Köpfe in einer Grundsatzdiskussion ein, die es in jedem zweiten Android/Apple-Thread gibt.

Reicht es nicht, dass sich die Hersteller mit ihren Patentwitzen vor Gericht gegenseitig auslachen und erniedrigen dürfen. Wir Nutzer sollten uns doch einfach zurücklehnen und die großen mal machen lassen. Hinterher können wir uns dann ihre Produkte anschauen und haben auch was zum Lachen.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
[video=youtube;U8STgCviLe0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=U8STgCviLe0[/video]

Hier ein Videoreview zum S4. Sieht schon sehr genial aus mit diesen Sensoren.