• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Galaxy S4: Samsung präsentiert neues Smartphone-Flaggschiff

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Reizt mich jetzt nicht so das s4... Nicht wegen der Plattform, da bin ich relativ offen. Mich stört das Plastik und die haptik.
Kein Mensch sieht es dem Handy an das es ein High-end Smartphone ist. Nicht das es wichtig wäre damit zu glänzen, aber mich würde es stören jeden Tag so ein Ding in der Hand zu halten.

Manchmal wünsch ich mir auch mein 6310i zurück, die akkulaufzeit allein schon... 4 Tage unterwegs - Netzteil vergessen - und? Heute hätte ich am ersten Abend schon ein Problem.
Aber ne, wir machen Handys lieber noch dünner. Irgendwann sind nur noch knopfzellen drin. Hält zwar nur 2h standby, aber ist dafür nur 4mm dünn. Juhuuu! Revolution!

Tja ich denke da pragmatisch: Von einem Handy verlange ich Empfang und gute Telefonierqualität. Und da waren die letzten Iphones nicht so der Reißer. Mit meinem Plastik-Galaxy-S2 hingegen hab ich bislang keine Probleme.

Wenn ich nächstes Jahr wahrscheinlich wechsle nehme ich entweder das Galaxy S4 oder das Iphone 6. Das mache ich dann aber von diversen Tests abhängig. Aber nicht, ob das Handy nun ein Kunststoff- oder Alugehäuse hat.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Manchmal wünsch ich mir auch mein 6310i zurück, die akkulaufzeit allein schon... 4 Tage unterwegs - Netzteil vergessen - und? Heute hätte ich am ersten Abend schon ein Problem.
Aber ne, wir machen Handys lieber noch dünner. Irgendwann sind nur noch knopfzellen drin. Hält zwar nur 2h standby, aber ist dafür nur 4mm dünn. Juhuuu! Revolution!

Ich verstehe dein Problem nicht, mit dem Nokia 6310i kann man 5:30h telefonieren, mit dem iPhone4 sind es im 3G Netz 7h und mit GSM 14h. Klar ist die Stand-by Zeit beim Nokia mit knapp 18Tagen zum iPhone4 mit 12Tagen höher, die geforderten 4Tage solltest du ohne Netzteil somit trotzdem meistern.... Wenn du am ersten Abend schon dein Akku laden musst, nutzt du das Gerät halt deutlich mehr als die Nokia Gurke.
Kleiner Tipp, sollten dir die Abmessungen des Smartphones wirklich egal sein, sind Hüllen mit Zusatzakku vielleicht interessant für dich, ich für mein Teil freue mich über jeden mm bzw. jedes Gramm weniger in meiner Hosentasche.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Warum sollte Samsung auch eine Innovation entwickeln. Die Evolution ist dem iPhone ja schon um weiten voraus.
Ich bin nach dem 3gs auf ein Samsung gewechselt, weil ich zum einen zu dieser Zeit keine Innovation beim iPhone4 gesehen habe und zum anderen ein Produkt, welches dem Käufer zu viel Geld aus der Tasche zieht. Nur ein Retina Display machen bei mir kein 250 - 300 Euro Preisunterschied aus. Es war ja ohne Jailbreak noch nichtmal möglich das Hintergrundbild zu ändern... ...einfach lächerlich. Ja, ich muss bei meinem Samsung eine Reihe von Accounts einrichten, aber ich kann:
- meinen Speicher für ein paar Euro verdoppeln
- den Akku wechseln, sollte er mal schlapp machen (noch nicht vorgekommen)
- Kann das Telefon per USB an fast jedes Gerät anschließen und Musik/Photos laden
- Ich muss nicht alles mit iTunes machen
- kostenlose Navigation von Google
- Funktionierende Karten
- super sync über das Google Konto, auf das ich immer und überall zugreifen kann

Da bietet mir Apple für das Geld einfach viel zu wenig. Plastik hin oder her. Dafür kosten die Geräte im Schnitt ein drittel bis die hälfte weniger.
Meines erachtens muss Apple ordentlich nachlegen um sich zu behaupten. Das sage ich als ehemaliger Apple Geek !!!



Und wieder nur sinnloser Kommentar...was so Leute wie du nie verstehen werden ist das ein Apple User sich für ein iphone entscheidet wegen DER perfekt funktionierende SOFTWARE! Ich bin kein Bastler und brauche nicht diese sogenannten Freiheiten vom Android System.


und deshalb kann es noch so billiger sein oder 600GB Speicher besitzen oder 300 Kerne! Solange es keine EIGENE STABILE Software Lösung gibt bleibe ich bei meinem IPhone.

und Sorry aber die Zeiten das man ITUNES als negativer Punkt sieht sind längst vorbei spätestens wenn du IPad, iPod,IMac, macbook und natürlich IPhone besitzt und alle Daten mit nur einem program auf den aktuellen stand bringen willst.

deshalb glaube ich weniger das DU mal ein echter Apple User warst;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
iTunes ist doch schon seit iOS5 nicht mehr notwendig. Immer dieses gefährliche Halbwissen. Man sollte sich zunächst mit der Materie beschäftigen, bevor man versucht zu argumentieren.

Photos und Musik bekommt man auch ohne iTunes auf das iPhone. Die "Innovation" der austauschbaren Akkus gibt es bereits seit den 90ern. Habe ich bisher nicht benötigt, da kein Akku so schnell schlapp gemacht hat. Kommt eben auch darauf an, wie man ihn behandelt. Aber von mir aus lasse ich ich das als Pluspunkt für das Samsung durchgehen.

Alle anderen angesprochenen Funktionen, wie kostenlose Navigation über Google Maps, Nutzung der Googledienste geht ebenfalls auch auf iOS.

Daher mein Aufruf: bitte nur argumentieren, wenn man weiss wovon man spricht.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich bin kein Bastler und brauche nicht diese sogenannten Freiheiten vom Android System.

An Android muss überhaupt nicht herumgebastelt werden. Du tust ja gerade so, als sei Android überhaupt nicht zu bedienen und man müsste nach der Inbetriebnahme stundenlang daran herumdoktern, um überhaupt damit irgend etwas machen zu können. Laut deiner Signatur hast du ja einen ganzen Fuhrpark an Apple-Geräten. Es wäre vielleicht mal an der Zeit, einen Blick über den Tellerrand zu riskieren. ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Daher mein Aufruf: bitte nur argumentieren, wenn man weiss wovon man spricht.

@pascolo: Ich finde, kelevra hat es ganz gut auf den Punkt gebracht... er meinte es zwar anders herum, aber was man hier teilweise über Android-Geräte liest... könnte meist direkt aus Phil Schillers Feder stammen ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Yep, dieser Satz bringt es wirklich so ziemlich auf den Punkt. :)
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Und wieder nur sinnloser Kommentar...was so Leute wie du nie verstehen werden ist das ein Apple User sich für ein iphone entscheidet wegen DER perfekt funktionierende SOFTWARE! Ich bin kein Bastler und brauche nicht diese sogenannten Freiheiten vom Android System.


und deshalb kann es noch so billiger sein oder 600GB Speicher besitzen oder 300 Kerne! Solange es keine EIGENE STABILE Software Lösung gibt bleibe ich bei meinem IPhone.

und Sorry aber die Zeiten das man ITUNES als negativer Punkt sieht sind längst vorbei spätestens wenn du IPad, iPod,IMac, macbook und natürlich IPhone besitzt und alle Daten mit nur einem program auf den aktuellen stand bringen willst.

deshalb glaube ich weniger das DU mal ein echter Apple User warst;)
Ich hatte das voll Apple Programm seit 2007 (3g,3gs, 4er, imac, mbp, mba), und bin auf ein Nexus umgestiegen und da funktioniert ebenfalls alles genausogut, ich vermisse nichts, im Gegenteil habe sogar mehr Möglichkeiten.
Itunes benutze ich noch für meine große Musikdatenbank und synche damit auch über Wlan mit dem Nexus.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Also ich habe einen Monat einen Samsung s 3 gehabt und es ist direkt wieder verkauft.

ich kann mit Android nichts anfangen.

Meine persönliche Meinung;)
 

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
und Sorry aber die Zeiten das man ITUNES als negativer Punkt sieht sind längst vorbei spätestens wenn du IPad, iPod,IMac, macbook und natürlich IPhone besitzt und alle Daten mit nur einem program auf den aktuellen stand bringen willst.

deshalb glaube ich weniger das DU mal ein echter Apple User warst;)

Ich verstehe nicht wieso ihr jedesmal die iCloud so lobt!? Was soll das heißen es ist auf allen geräten der aktuellste selbe inhalt drauf und gesichert, so ein Bullshit!

Es werden keine Videos vom iphone in die icloud übertragen und somit auf den Mac, übrigens werden auf icloud nur fotos der letzten 30 tage hochgeladen.

Also WTF soll das gelaber icloud ist super wenn ich jedes mal mein iphone an rechner anstöpseln muss um meine videos zu sichern bringt mir icloud rein gar nichts, kann ich gleich icloud auschalten...
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Ich habe nichts von der iCloud geschrieben!

Ich meine nur das verwalten meiner Medien mit iTunes und danach jedes Gerät einfach damit zu verbinden.

Ich finde iTunes deshalb Super. Ich muss nur einmal sortieren, einmal Wiedergabelisten herstellen, einmal meine Videos drauf Laden und nur einmal meine Fotos in Ordner sortieren . Und kann aber mehrmals diese Einstellungen ohne große Mühe auf meine anderen Geräten nutzen.

Ich habe nichts über der iCloud gesagt bzw. Geschrieben.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
...er hat ja auch "ihr" geschrieben - trotz fehlender Großschreibung wohl als Ansprache an alle gerichtet.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
An Android muss überhaupt nicht herumgebastelt werden. Du tust ja gerade so, als sei Android überhaupt nicht zu bedienen und man müsste nach der Inbetriebnahme stundenlang daran herumdoktern, um überhaupt damit irgend etwas machen zu können. Laut deiner Signatur hast du ja einen ganzen Fuhrpark an Apple-Geräten. Es wäre vielleicht mal an der Zeit, einen Blick über den Tellerrand zu riskieren. ;)

Das kommt drauf an was man damit machen will. Wenn ich sehe wie viel Zeit mein Bruder investieren musste um sein S2 mit TV und Musikanlage zu verbinden.. Eine für mich unverzichtbare Funktionalität die ich täglich nutze.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
....oh, ich sehe da einen Phil Schiller, der mit mehlverschmierten Fingern auf einer Keynote eine Koch-App mit "iAir-Gesture" bedient....ohne das iPhone 6 zu verschmieren...amazing, great....na, Ihr wißt schon...
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Ich finde es kommt wirklich kaum auf die Hardware an. Es gibt ja eh kaum noch Hersteller, die wirklich Müll bauen.

Ich hab aus Kostengründen kein iPhone und kann daher nur meinen iPod touch mit dem HTC Wildfire vergleichen.

Ich hab das Wildfire geschenkt bekommen und versucht es zu verwenden. Ich bin dann aber sehr schnell wieder zu meinem nokia Klotz gewechselt. Ich komm einfach mit android nicht klar.

So gesehen käme für mich nur ein iPhone oder ein Blackberry in frage. Weil zu Windows mobile will ich auch nicht mehr. Da hat mir 6.5 gereicht, auch wenn sie das wahrscheinlich weiterentwickelt haben und es jetzt ganz benutzbar sein wird.
 

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
105
@roland nein windows mobile ist immernoch so chaotisch.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich finde es kommt wirklich kaum auf die Hardware an. Es gibt ja eh kaum noch Hersteller, die wirklich Müll bauen.
.....

Naja das HTC Wildfire ist zum einen absolutes Low-End im Android Segement und zudem schon gute 3 Jahre alt ;). Auch ist HTC Sense nicht geich android. Wenn man schon android und iOS fair vergleichen will, sollte man dafür die Nexus-Reihe nehmen.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Das sense nicht meins ist hab ich gleich gemerkt. Daher ist seit ich es habe cyanogenmod drauf. Jetzt ist das quasi ein Nexus.

Nur hält mit 500mhz Single Core.

Als ich es in Verwendung hatte hab ich ihn auf 600 getaktet. Damit ist das Ding fast ohne ruckeln gelaufen. (Das Samsung Teil von einem schulkollegen hatte die vierfache Leistung und hat auch leicht geruckelt. Ist jetzt aber schon 2 Jahre her)

Jetzt Takte ich es auf 170 MHz und verwende es für Wardriving. Mit GPS und WLAN macht das so fast 6h.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Und ich nutze seit langen Jahren Macs und musste natürlich das iPhone auch haben. Hatte auch zwei Generationen (3Gs und 4s) und wurde nie so richtig warm mit dem OS. Jetzt bin ich mit dem Galaxy S3 sehr zufrieden - und im Computerbereich immer noch Apple-Nutzer und Fan. So unterschiedlich können Kundenpräferenzen sein...