• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Galaxy S4: Samsung präsentiert neues Smartphone-Flaggschiff

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
@prince:

Das mit dem Display ist Geschmackssache. Ich persönlich finde die großen echt nett. Aber da hat jeder andere Vorlieben.

Das mit dem Preis stimmt. Das S4 ist preislich nicht günstiger. Wenn man aber 3-4 Monate wartet (warten kann), dann sinkt der Preis deutlich. Das ist der Unterschied zum iPhone. Aber diese Geräte sind dann ähnlich überteuert oder eben nicht, wie das iPhone eben auch.

Das mit dem größeren Display sm S4 gegenüber dem S3 finde ich nicht so ganz zutreffend. Das Gerät ist praktisch gleich groß, die Ränder sind etwas schmaler geworden, das Display so etwas größer. Aber das macht dann auch nicht mehr den Unterschied.

Was für MICH aber ein wichtiger Punkt ist: Bei Apple BRAUCHT man die obere linke Displayecke häufig zum Zurück-Klicken. Bei Android ist das nicht der Fall, da unten ein Key dafür vorhanden ist. Das heißt nicht, dass man da nie mit dem Finger hin muss, aber bei einem Androiden ist ein großes Display auch einhändig deutlich besser zu bedienen als das iPhone. Das sollte man da in meinen Augen immer mitbetrachten. Wie gesagt, keine Vorschrift wer was gut zu finden hat, ich verstehe wenn diese 4,7 Zoll und größer einigen zu viel sind!
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Die UVP darf man wirklich nicht ernst nehmen, die liegt beim S3 auch bei 699 € - und es wurde zu Beginn gleich für ca. 550 € verkauft. Spätestens ab November bekam man es dann für 400 €, auf diesem Niveau bleibt es dann. Das wird beim neuen S4 auch nicht anders sein. Entscheidend ist ja nicht die UVP, sondern der Marktpreis, und der wird deutlich unter dem iPhone liegen.
 

Benutzer 162095

Gast
Was für Innovationen wollt ihr eigtl. immer haben? Integrierter Wasserkocher?

Die Hersteller sollten sich mal lieber um die Akkulaufzeit Gedanken machen, damit man, auch mit intensiver Nutzung, sicher über den Tag und am besten auch durch die Nacht kommt.

Gerade sobald mobile Daten im Spiel sind, kann man den Akkus beim entladen zugucken.

Das würde mir schon als Innovation reichen.


Updatepolitik und Displaygröße sind meine persönlichen K.O.-Kriterien für Android Smartphones, auch wenns da optisch echt nette Geräte gibt, die sich auch Wertig anfühlen.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Als würden Materialkosten _wirklich_ eine Rolle spielen bei der Preisgestaltung... Ein Galaxy kostet dann halt 130 in der Herstellung und ein Iphone 140, das ist alles marginal...
Übrigens, welches Android Handy kostet denn 799 Franken? Das Galaxy 4? Das is nur noch nicht raus, also handelt es sich um Phantasiepreise "zweiten Grades", ähnlich den 1000 Euro iPhones vor Einführung...

Das mit dem Preis war mir nicht bewusst, Apple verkündet ja die Preise bereits bei der Präsentation, dachte das hat Samsung ähnlich gemacht am 14. März.

Ein Xperia Z kostet zum Beispiel auch 666 Franken. S3 mit 4G sind es 649. So weit vom effektiven Preis werden die 799 CHF wohl nicht liegen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Welche "Innovationen" ich haben will? Sensoren jeglicher Art!

Samsung macht mit dem Temperatur und Feuchtigkeitssensor in meinen Augen den richtigen Schritt, die notwendigen Bauteile sind absolut ausgereift, kosten nur wenige Cent,verbrauchen quasi keinen Strom, sind noch dazu winzig klein und bieten dennoch dem Nutzer massiven Zusatzgewinn.
Ein gutes Beispiel ist doch der Beschleunigungssensor, zu Beginn wussten die Handyhersteller nicht einmal wofür dieser alles gut sein kann und schon haben einige App Entwickler Wasserwaagen, oder auch Wecker die sich den persönlichen Schlafrhythmus anpassen programmiert. Ähnlich ist es doch mit Temperatur und Feuchtigkeitssensor, nicht nur das mich diese Werte Interessieren, warum nicht auch eine App schreiben die mir Auskunft darüber gibt, wann ich am besten Lüften soll. (Vergleich Temp. und Feuchtigkeit in der Wohnung mit den Daten von draußen)

Warum keinen Widerstandsmesser implementieren, welcher durch den Metallrahmen den Wiederstand des Oberkörpers misst und dem Fitness interessierten Auskunft über Fett, Muskel und co. Gehalt seines Körpers liefert.

Es gibt unzählig weitere Sensoren, die zwar sicher nicht jeder Nutzen wird, aber in meinen Augen das Smartphone wirklich Smart machen würden, das ganze elegant versteckt (z.B. in der Kopfhörer-Buchse) und schon gäbe es ein Handy welches ich unbedingt haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Warum keinen Wiederstandsmesser implementieren, welcher durch den Metallrahmen den Wiederstand des Oberkörpers misst und dem Fitness interessierten Auskunft über Fett, Muskel und co. Gehalt seines Körpers liefert.

Muhaha, ich lach mich gerade schlapp.
Wenn die einen Widerstandssmesser meinst, wird dieser bei Samsung Geräten vermutlich niemals funktionieren. Außer sie schaffen das physikalische Wunder, dass das was andere zu Isolation verwenden (Gummi und Plastik), irgendwann mal leitet. Das wäre dann aber der Tod für den gemeinen Elektriker :D
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Muhaha, ich lach mich gerade schlapp.
Wenn die einen Widerstandssmesser meinst, wird dieser bei Samsung Geräten vermutlich niemals funktionieren. Außer sie schaffen das physikalische Wunder, dass das was andere zu Isolation verwenden (Gummi und Plastik), irgendwann mal leitet. Das wäre dann aber der Tod für den gemeinen Elektriker :D

Ich rede ja auch nicht von einem Samsung Smartphone, sondern ein iPhone mit diesen Funktionen... da würden sich die getrennten Antennenabschnitte absolut perfekt als Kontakte machen, ohne das Design zu verändern, eben absolut Apple typisch.
Deine Aussage war auch mehr als eine Anspielung an den übermäßig eingesetzten Kunstoff bei Samsung gemeint, oder? Wenn nicht, das würde kein Problem darstellen, man könnte ja zwei winzige Metallflächen auf der Rückseite anbringen (hässliche Lösung,) oder aber Metallpigmente in den Kunstoff mischen. (elegante aber teure Lösung)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, meine Aussage bezog sich absolut auf die Tupperdosen aus der Edelmanufaktur Samsung. Bei denen ist die Verwendung billigster Kunststoffe offenbar eine Art Fetisch. ;) Sensoren in einem hochwertigen Metallgehäuse unterzubringen ist ja kein Problem. Ich denke das wird auch kommen.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Das mit dem Preis war mir nicht bewusst, Apple verkündet ja die Preise bereits bei der Präsentation, dachte das hat Samsung ähnlich gemacht am 14. März.

Ein Xperia Z kostet zum Beispiel auch 666 Franken. S3 mit 4G sind es 649. So weit vom effektiven Preis werden die 799 CHF wohl nicht liegen.

Bei Digitec ist das S4 mit 799 und das HTC One mit 749 gelistet.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Htc one und xperia z gab es schon vor kurzen mit schubladenvertrag zu einem Effektivpreis um die 470€, die Preise werden sich auch relativ schnell in die Richtung bewegen, gut für den Käufer :D
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ja, meine Aussage bezog sich absolut auf die Tupperdosen aus der Edelmanufaktur Samsung. Bei denen ist die Verwendung billigster Kunststoffe offenbar eine Art Fetisch. ;) Sensoren in einem hochwertigen Metallgehäuse unterzubringen ist ja kein Problem. Ich denke das wird auch kommen.

Am besten noch einen eingebauten Defibrilator :p Und einen Herzschrittmacher...
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Hatte Bosbach etwa einen Prototypen? :eek:
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Wann kam denn das S3 raus?
Kam mir vor wie vor nem halben Jahr..?
Naja.. mein iPhone 4 tuts noch ;)
 

pegasushh

Jamba
Registriert
09.07.12
Beiträge
59
So ein Müll Brauch ich nicht hab iphone 5

Und ich dachte schon, die völlig hirnlosen Apple-Fanboys wären ausgestorben....

Apple hat die Monopolstellung bei den Smartphones verloren, mittlerweile gibt es eine Menge wirklich guter Alternativen, wie das Sony Xperia Z, S4 oder -unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis- das Google Nexus 4 (made by LG), welches mein aktuelles Handy ist. "Müll" ist garantiert keines der genannten Handies, sondern nur der Kommentar des Fanboys... ;)
 

Benutzer 162095

Gast
Welche "Innovationen" ich haben will? Sensoren jeglicher Art!

Samsung macht mit dem Temperatur und Feuchtigkeitssensor in meinen Augen den richtigen Schritt, die notwendigen Bauteile sind absolut ausgereift, kosten nur wenige Cent,verbrauchen quasi keinen Strom, sind noch dazu winzig klein und bieten dennoch dem Nutzer massiven Zusatzgewinn.


Zu wissen, welche Temperatur und Luftfeuchte in meiner Hosentasche herrschen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Zu wissen, welche Temperatur und Luftfeuchte in meiner Hosentasche herrschen?
[ir]Jup. Deshalb hast du auch eine Kamera im Handy: Um zu wissen wie es in deiner Hosentasche aussieht. o_O[/ir]
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Reizt mich jetzt nicht so das s4... Nicht wegen der Plattform, da bin ich relativ offen. Mich stört das Plastik und die haptik.
Kein Mensch sieht es dem Handy an das es ein High-end Smartphone ist. Nicht das es wichtig wäre damit zu glänzen, aber mich würde es stören jeden Tag so ein Ding in der Hand zu halten.

Manchmal wünsch ich mir auch mein 6310i zurück, die akkulaufzeit allein schon... 4 Tage unterwegs - Netzteil vergessen - und? Heute hätte ich am ersten Abend schon ein Problem.
Aber ne, wir machen Handys lieber noch dünner. Irgendwann sind nur noch knopfzellen drin. Hält zwar nur 2h standby, aber ist dafür nur 4mm dünn. Juhuuu! Revolution!
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
2.600 mAh hören sich gut an, den Rest find ich eher uninteressant.
Wobei sich der Vorteil das Akkus auch schon wieder etwas abschwächt, da das ja ein halbes Tablett ist.