• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Galaxy Note 8? Samsung kündigt Event für 23. August an

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ist jetzt ja nicht so, dass das dieses Jahr beim S8 zum ersten Mal so gekommen ist.

Jemand der sich ein neues Galaxy S8(+) oder andere Android-Smartphones zum Release kauft will es halt als erster haben oder benötigt genau zu diesem Zeitpunkt ein neues Handy.

Ob das jetzt sinnvoll oder nicht ist, bleibt ja jedem selbst überlassen, aber ich glaube nicht, dass es noch Leute gibt, die sich über den Preisverfall ärgern, weil es ja schon quasi vorher bekannt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane und Yiruma

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Neues Bild vom Note 8

SamsungGalaxyNote8_Evleaks.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Schaut gut aus, wie die anderen der 8er Reihe. Das gute Design fing schon mit der 7er Reihe an. Apple sollte sich hier auch mal etwas wagen, quasi der gleiche Body wie beim 6,6s 6 und 7er als 8er nur mit einem größeren Display ist mir zu wenig.
Für mein Gefühl hat Apple sich im Laufe der Jahre mit den immer schlanker werdenden Variationen ein wenig die Luft genommen. Es gibt ja hier und da ein paar die sagen sie hätten gerne ein dickeres iPhone um dann mehr Akku zu haben, dennoch ist der Design Faktor beim iPhone auch für mich bisher der beste.

Auch wenn ich fehlende optische Innovation bemängel ist das iPhone für mich vom Handfaktor her bisher nicht zu schlagen, es liegt einfach rund in der Hand. Die Samsungs holen hier enorm auf. Auch unsere Tochter ist nun im Begriff sich ein s8 zu holen weil sie es mal in der Hand hatte und ist vom Display und der Größe begeistert.

Sollte das Note nicht wieder einen GAU erleben wird es ordentlich Kunden abgreifen, die Samsung Besitzer die ich so kenne warten schon gespannt auf die neue Version. Ich bin auch gespannt.

Wie in einem anderen Thread von jemand anderem angerissen tut sich bzgl der Stabilität und der Performance im Grunde nichts mehr zwischen Andriod und iOS. Das kann ich selbst auch so bestätigen, beide Systeme laufen rund und stabil. Das Android meines S7 hat in den vier Monaten nicht einmal gehangen oder doof gespielt. Es arbeitet zuverlässig.

Ich ärgere mich schon ein bisschen dass es nicht anders ist, das würde es einfacher machen auf das Samsung zu verzichten und nur noch das 7er zu nutzen. So koexistieren die beiden erstmal weiterhin. Eigentlich sollte es nur mal als Test dienen um zu wissen was bei Android und Samsung eigentlich so los ist.

Mal schauen wie es weiter geht. Auf jedem Fall bestelle ich noch ein 7 Plus da mit die neue Optik des kommenden 8ers bisher ganz und gar nicht gefällt.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das Seitenverhältnis ist nach wie vor eine Katastrophe.
So ein Display kann man nur bringen, wenn wirklich alles angepasst ist.
Da dies beim S8 auch noch nicht der Fall ist wird es beim Note 8 nicht anders sein.

Und wie ich diese Edge Displays hasse:cool::p

Zu Android, dass läuft hier auf einem Pixel einwandfrei und nicht schlechter als iOS.
iOS ist mir persönlich aber lieber, und wird auch mein Hauptsystem bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ich hatte gestern einen Artikel gelesen (leider finde ich ihn nicht mehr) bezüglich Langzeit-Erfahrungen mit dem S8. Er war zwar insgesamt positiv, aber auch da wurde bemängelt, dass das 2:1 Seitenverhältnis wenig sinnvoll ist, da Videos und Spiele oft nicht in dem Format sind, genauso wurden die Edges bemängelt, weil bei Spielen oftmals Buttons schwieriger erreichbar sind.

ich würde mir da gerne mal ein eigenes Bild machen. Ich spiele gar nicht auf dem Smartphone, surfe aber sehr viel, nutze Facebook und andere Apps im Hochkantformat, bei denen man vertikal scrollen muss. Da verspreche ich mir eigentlich schon Vorteile von 2:1. Es passt einfach mehr Content auf den Bildschirm.

PS: Ich finde es gut, dass Samsung und Apple eigene Designlinien verfolgen. Samsung das "infinity-Display" Konzept, also optisch keine Seitenrahmen. Apple beim iPhone 8 mit symmetrischen Rahmen (offenbar ähnlich breit wie die Seitenrahmen beim iPhone 7, nur dann auch oben und unten). Beides hat Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich bin (rein von der Bedienung her) auch kein Fan der edges. Auch bin ich mir nach über einem Jahr S7 noch nicht sicher, ob mir das über die Ecken gezogene Bild gefällt, oder nicht. Jedoch geht hier eindeutig look over function. Das sieht einfach cool aus.

Samsung Internet, Youtube, Chrome (denke zumindest) und viele andere Sache funktionieren ja im Vollbild Modus. Und bei den Apps die nicht für das 2:1 Seitenverhältnis optimiert sind meine ich, dass einem da der eine Zentimeter mehr oder weniger vom Bild bei dem Seitenverhältnis auch egal sein kann. So oder so hast du auf dem S8 mehr content als auf jedem anderen Smartphone.

Hier mal ein Vergleich S8/Note 8. Das eckige(re) Design der Note Serie hat mir schon immer besser gefallen.

IMG_20170801_081418.jpg
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das sieht einfach cool aus.
Auf jeden Fall. Ich bin jedes mal aufs neue begeistert, wenn ich das S8 mal in die Hand nehme. Der erste Eindruck macht echt was her.

Nachdem mir letztes Jahr das Note 7 optisch deutlich besser gefallen hat als das S7 Edge (symmetrische Ränder, weniger schräges Display), finde ich dieses Jahr, zumindest auf den ersten Blick, das S8 gelungener.
 

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
Also so rein optisch gefällt mir das S8 besser als das Note 8.
Das s8 ist rein von der Optik schon n tolles Gerät, machen wir uns nix vor. Ich habs mir im Laden auch mal angeschaut.
Da muss Apple schon ordentlich klotzen mit dem neuen iphone.
Das Seitenverhältnis ist aber trotzdem beknackt. Das dient nur dazu, aus welchen Gründen auch immer, zu zeigen, wie schmal man die Ränder machen kann. Mag sein dass man mehr content hat, aber alles was nicht dafür angepasst wurde, sieht halt bescheuert und nicht stimmig aus.
Bin aber schon auch einigermaßen gespannt was der "iphone Killer" Note8 so kann.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Das Seitenverhältnis scheint aber nach und nach ein Standard bei Android zu werden, somit wird der Inhalt kommen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Mir gefällt das Design des S8 auch unfassbar gut. Bei jedem MediaMarkt/Saturn Besuch nehme ich es in die Hand und denk immer " Wow, was ein geiles Display".
Ich hoffe stark, dass Apple da nachzieht, was die Displayränder angeht. Das 18.5/9 Verhältnis gefällt mir jedoch nicht, aber es wird wohl nie das perfekte Gerät geben.

Obwohl mir das Note 7 auch super gefiel, sieht das Note 8 mir zu eckig aus. Bin ja mal gespannt zu welchem Preis es kommen wird.
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Finde das s8 auch der Hammer.


Optisch und auch gefühlt in der Hand liegt die Form vom Rückglas zum Rahmen und dann nach vorne zum Vorderglas ist top hergestellt.

Und auch die feinen schmalen Knöpfe wie Powerbutton ist einfach fein elegant, ist einfach top hergestellt und designed das Smartphone.


Hoffe das neuen iPhone 8 kommt dem nicht nur nahe sonder überholt denn das erwarte ich.


Es gibt ein Video online, wo Mr. iyve Druck eine Apple Labor führt, und da sieht man Holztische wie im Store, er meinte die entwickeln alles auch passen zum Store Gefühl, also hoffentlich waren die lange genug im Testlabor So das man jetzt ein zu Ende gedachte und bis ins kleine Detail durchdachte Samprtphone präsentiert.


Man liest hier immer, was soll noch besser sein oder es ist doch schon ideal mit iPhone 6-7 aber jedesmal wenn ich das samsung s8 in den Händen halte Denke ich wie top ist das Produkt.


Bei steve jobs gab es kein gut ist gut, es muss top sein, mit einem Verlangen danach, dem neuen iPhone nicht zu widerstehen, dann ist alles apple like vorher ist es das nicht.


Wenn ich mir vorstelle die hätten das iPhone in der jetzigen Konstellation der Chefs entwickelt, dann hätten wir ein iPhone mit mehreren Knöpfen wie vor zürück und und und, man merkt langsam ist die Jobs äre abgeflacht.
 

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
Note 8: naja, schön ist anders. Vor allem in Champagner sieht das kagge aus.
Uiuiui, ne Doppellinsenkamera...
Wie innovativ..!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Obwohl ich eigentlich fest davon überzeugt war, mir das Note 8 zu kaufen um mein Note 4 abzulösen, ich im Prinzip vor der Präsentation schon alles vom Note 8 wusste, wie es aussieht, was es kann etc., dachte ich mir nach der Präsentation eigentlich nur: nö. Da wart ich lieber auf's S9/Note 9.
Nicht weil es mir nicht gefällt, ich irgendwie enttäuscht von bin, oder ich denke, dass es dieses Jahr noch ein besseres Smartphone geben wird, aber irgendwas fehlt einfach zum Kauf. Wahrscheinlich stört mich der Fingerprintsensor hinten einfach zu sehr. Oder der zu geringe Unterschied zur S Reihe.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Ich habe das Gerät seit gestern und es zieht mir die Schuhe aus. Wahnsinnig schnell. Display ist unendlich. Heute morgen dachte ich im Bett ich habe den Fernseher von der Wand genommen und in den Händen.
Performance ist richtig gut. Die Optionen derart groß dass ich das Wochenende über was zu tun habe.
Super verarbeitet. Der Fingersensor hinten stört so nicht. Das einzige Manko ist halt dass man es immer hoch heben muss und es nicht auf dem Tisch entsperren kann.

Trotz des 6.3 Zoll Displays liegt es gut in der Hand. Die klassische Einhandbedieunung analog zum iPhone 7 plus ist auch mit dem Note 8 möglich. Gut, ich habe keine kleinen Hände.

Insgesamt freue ich mich auf das iPhone 7 welches heute in rot kommen wird und auf das Note 8 parallel dazu.
Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom verlängert und das schwarze iPhone 7 wird entweder verkauft oder auf Halde gelegt.
Das Note 8 habe ich über O2 bestellt. Mitnehmen kann man eh nichts.