• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5] FullHD Videos lassen sich nicht auf das iPhone importieren

ER11T

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
28
Hi Leute,


ich versuche grad die Videos von meinem Bruder (Samsung S3) auf mein iPhone 5 zu importieren.

Aber irgendwie will iTunes die Videos nicht übertragen und meldet immer das die nicht übertragen
bzw abspielbar sind.

Die Filme vom S3 waren MP4, die habe ich mit QuickTime 7 einfach als Mov gespeichert.
Diese importiere ich in Aperture und versuche über iTunes die Videos zu importieren.
Die Videos selber sind FullHD und sollte das iPhone ja abspielen können. Ich habe dann mal versucht die Videos mit Quicktime an iTunes als iPhone/iPad Version zu konvertieren, das klappt dann, aber ich will die Videos nicht in einer kleinen Version drauf haben, sondern als FullHD, da ich in iMovie am Handy nen Trailer erstlelen will und den später auch als FULLHD exportieren will, da kommt das blöd, wenn da Teile der Videos nen kleinere Auflösung haben. Ich versteh das einfach nicht, das iPhone nimmt doch die Videos selber mit FullHD auf, dann muss man doch FullHD Videos auch importieren können.
Hat einer ne Idee wie ich die da nun drauf bekommen? Gibt es da gute Tools um das verlustfrei zu machen?


Es muss doch möglich sein, FullHD Videos auf das iPhone zu spielen, die nicht vom iPhone direkt sind.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das hat nichts mit der Auflösung (HD oder nicht HD) zu tun, sondern mit dem Videocodec.

Das hier sind die Videoformate, mit denen das iPhone klarkommt:
iPhone Videoformate.jpg

Und wenn Du Dich beim Konvertieren danach richtest, dann klappt's auch mit der Wiedergabe der Videos auf dem iPhone.
 

ER11T

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
28
Danke für den Tipp, H264 ist es, 1080, und der Sound passt auch. Die fps ist allerdings 30.1 darf es max 30 fps sein und kann es auch weniger sein?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Weniger ist meiner Erfahrung nach kein Problem. Nur höher darf die Framerate halt nicht sein.
 

ER11T

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
28
Aber wenn ich beim QuickTime exportiere und 30fps eintrage steht da immer im Aperture 30,1 fps ;(

Mit welchem Tool kann man sich am Mac noch die genauen Videodaten. anschauen lassen ?