• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Für 399 Euro hätte ich mehr erwartet....

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nur mal zum Verständnis: Haben denn eigentlich alle verstanden, dass es in dem Beitrag gerade eben nicht (direkt) um die Apple Watch geht und hier mit der Erwartungshaltung geschickt gespielt wird? Diese Vermutung drängt sich mir aufgrund der Kritik an dem Text auf.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Und was soll der Thread jetzt genau bewirken? Leute von der berechtigten Kritik abzubringen? Wenn du mit der Watch zufrieden bist okay, aber sowas ist einfach nur unnötig und albern.
Dieses Posting ist auch nicht gerade "höflich"? Wer legt fest, wann eine Kritik "berechtigt" ist? Es schreiben hier viel zu viele Leute mit, die die Watch 1. nicht mögen und 2. nicht besitzen... Ja, Martin Wendel, es war ein ironischer Beitrag über eine Polar Uhr...
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...
Gleichwohl ich immer noch der Ansicht bin, dieses Stilmittel kann funktionieren, muss ich zugeben
Du, das kann es auch. Aber man muss schon ein bisschen Glück haben, den richtigen Zeitpunkt, den richtigen Ton und auch die richtige Stimmung zu treffen. Klappt manchmal nicht und wie @salome meiner Meinung nach so treffend formulierte...."kein Grund zur Aufregung.".
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nur mal zum Verständnis: Haben denn eigentlich alle verstanden, dass es in dem Beitrag gerade eben nicht (direkt) um die Apple Watch geht und hier mit der Erwartungshaltung geschickt gespielt wird? Diese Vermutung drängt sich mir aufgrund der Kritik an dem Text auf.
Ich glaube die meisten haben es verstanden Martin, aber die ersten "Einschnapp"-Reaktionen von @McApple waren für den weiteren Verlauf der Diskussion nicht förderlich. Also ich empfand es tatsächlich als Ironie-Killer, denn augenzwinkernd über ein Thema zu fasseln, was sehr viel Spaß machen kann, beinhaltet auch, dass man augenzwinkernd auf die "Nichtversteher" reagiert. Locker bleiben ist die Zauberformel....:)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nur mal zum Verständnis: Haben denn eigentlich alle verstanden, dass es in dem Beitrag gerade eben nicht (direkt) um die Apple Watch geht und hier mit der Erwartungshaltung geschickt gespielt wird? Diese Vermutung drängt sich mir aufgrund der Kritik an dem Text auf.

*aufdieKniefallendvorErleichterung* :kiss:
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das gibt einen positiven Aufstehpunkt in der Aktivitätsapp, wenn Du wieder hochkommst...;)
 
  • Like
Reaktionen: Dragzal und McApple

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
...dass es in dem Beitrag gerade eben nicht (direkt) um die Apple Watch geht und hier mit der Erwartungshaltung geschickt gespielt wird? ...

Genau das wollte ich in diesem Thread zum Ausdruck bringen. Offensichtlich hat das aber nicht funktioniert, weil ich wohl doch nicht den richtigen Ton, Zeit und Ort getroffen habe, wie es @Cohni bereits bemerkte.

Es wäre dann gut wenn der Admin den Thread schließen würde, damit sich das nicht noch weiter hochschaukelt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Erwartungshaltung gegenüber einer Apple Watch ist allerdings eine ganz andere als die gegenüber der Polar. Und das auch zurecht, es sind ganz unterschiedliche Konzepte.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
An die Apple Watch habe ich keine Erwartungen...bisschen Elektroschrott für viel Geld.Eine (günstige 50€) Polar Uhr soll mit dem Brustgurt, soll einfach ihre Arbeit verrichten. Wenn ich etwas richtiges will, dann von Garmin mit GPS, zB für den Alpencross. Ansonsten eine klassier mechanische autimatik Uhr.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ja @Cohni, Du hattest Recht. Es geht leider doch in diese Richtung. Mea culpa o_O
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ja @Cohni, Du hattest Recht. Es geht leider doch in diese Richtung. Mea culpa o_O

Natürlich geht es in die Richting, weil wie Cohni schon erwähnt hat, dieser Beitrag sinnlos ist, da das Thema schon zigfach diskutiert worden ist. Wenn du technikaffin sein würdest,dann hättest du dir eine richtige Uhr gekauft, mit einem zauberhaften Kaliber und beweglichen Teilen (egal ob du eine AW hast oder nicht).
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Natürlich geht es in die Richting, weil wie Cohni schon erwähnt hat, dieser Beitrag sinnlos ist, da das Thema schon zigfach diskutiert worden ist. Wenn du technikaffin sein würdest,dann hättest du dir eine richtige Uhr gekauft, mit einem zauberhaften Kaliber und beweglichen Teilen (egal ob du eine AW hast oder nicht).

Gut das du weißt wie ich bin, ob ich technikaffin bin und was ich mir so gekauft habe....

Du meintest sowas, oder?
image.jpg

Oder sowas?
image.jpg

Oder eher so eine?
image.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Sorry, aber in dem Vergleich sieht die Watch nun mal wirklich nach Kaugummiautomat aus ^^

Das tut sie zweifelsfrei, da hast Du 100% Recht, aber ich trage die AW ja nicht weil ich sie schöner finde, sondern weil sie mir persönlich eben einen Mehrwert liefert, der über die reine Zeitmessung hinausgeht.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Oh wie dekadent...das hätte ich nicht gedacht, dass es einer raushängen lässt. Es ist schön so etwas zu sehen (solche Automatikuhren sehe ich bei mir in der Arbeit an jedem Kollegen Handgelenk) aber die richtig schönen Uhren, die auch im Wert steigen fehlen. Ich könnte auch meine Heuer oder Rolex Uhren posten aber ich bleibe lieber stillvoll im Hintergrund.
Schade das du die AW mit auf dem Bild hast...ansonsten freut es mich, dass es ansonsten jemanden mit akzeptablen Geschmack gibt.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Oh wie dekadent...das hätte ich nicht gedacht, dass es einer raushängen lässt. Es ist schön so etwas zu sehen (solche Automatikuhren sehe ich bei mir in der Arbeit an jedem Kollegen Handgelenk) aber die richtig schönen Uhren, die auch im Wert steigen fehlen. Ich könnte auch meine Heuer oder Rolex Uhren posten aber ich bleibe lieber stillvoll im Hintergrund.
Schade das du die AW mit auf dem Bild hast...ansonsten freut es mich, dass es ansonsten jemanden mit akzeptablen Geschmack gibt.

Das ist ein typisch für Menschen deines Wesens. Erst wilde Behauptungen und Spekulationen über andere verbreiten, die du nicht mal kennst und dann wenn sich deine Behauptungen in Luft auflösen auf die ganz untere Schiene umschwenken.

Lass uns beide gegenseitig den Ignore Button drücken, so ersparen wir den anderen das ganze Off-topic Gesabbel....
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
.... aber die richtig schönen Uhren, die auch im Wert steigen fehlen. Ich könnte auch meine Heuer oder Rolex Uhren..... jemanden mit akzeptablen Geschmack gibt.
Ups ^^

Genau diese Uhren akzeptiert mein Geschmack aber gerade nicht ;)
Und ist eine TH desshalb hässlich oder hat der Träger desshalb keinen akzeptablen Geschmack?

Äh.... McApple, deine Apple Watch geht falsch ;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ups ^^

Genau diese Uhren akzeptiert mein Geschmack aber gerade nicht ;)
Und ist eine TH desshalb hässlich oder hat der Träger desshalb keinen akzeptablen Geschmack?

Äh.... McApple, deine Apple Watch geht falsch ;)

;) das ist ja auch ok, jeder soll kaufen was er mag.