• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fünf Gründe gegen das iPhone

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Also wenn ich eine aktive Kühlung benötige, dann entsteht erheblich mehr Abwärme als bisher üblich.
Diese Wärme kann nur aus einer Quelle kommen, nämlich aus der Energie des Akkus.

Das tut doch jedes Smartphone bei längeren Spielen. Die Spielzeit wird nur verlängert und die wärme besser verteilt.

Das neue "Always On" Display lässt das wohl vermuten. Damit sollen die wichtigsten Infos dauerhaft angezeigt werden.

0,3 bis 0,8% pro Stunde laut denen. bin gespannt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Mokotschombo

Wir wissen doch alle das die Hesteller das unter Laborbedingungen testen was im Real-Life kaum möglich ist.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Also wenn ich eine aktive Kühlung benötige, dann entsteht erheblich mehr Abwärme als bisher üblich.
Diese Wärme kann nur aus einer Quelle kommen, nämlich aus der Energie des Akkus.
Die Quintessenz deines bashings ist also folgende: Samsung hat eine intelligente Lösung gefunden, um Abwärme besser auf das Gerät zu verteilen. Ha ha, sind die blöd.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wobei mir bei aller Diskussion immer noch nicht klar wird warum in jedem Thread zum iPhone der Freundeskreis der Droiden das hohe Loblied singen muss.

Würde ich dies in einem Droiden-Forum zum Thema iPhone tun, käme ich mir doch ein wenig seltsam vor. :)
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
3 bis 8 % wirds wohl werden, hehe
Soweit ich weit ist "Always On" aber nur ne Option, sprich du kannst den Modus ausschalten wenn du ihn nicht willst...

Mag zwar nett sein der Modus, aber ganz ehrlich, auch dafür muss ich das Handy aus der Tasche nehmen, und wenn ich das tue, dann kann ich auch gleich noch in einer Bewegung den Button drücken, und dann hab ich die Infos auch - da brauch ich diese Spielerei nicht ;)

Also zwar "nice to have", aber nicht "need to have"...

Zur Cam...
Da kann man doch für andere Formate andere Cam-Apps nutzen oder? Klar hast du da Megapixel-Einbußen, aber das hast bei anderen Handys auch, wenn du das jeweilige Standardformat änderst...
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Soweit ich weit ist "Always On" aber nur ne Option, sprich du kannst den Modus ausschalten wenn du ihn nicht willst...

Mag zwar nett sein der Modus, aber ganz ehrlich, auch dafür muss ich das Handy aus der Tasche nehmen, und wenn ich das tue, dann kann ich auch gleich noch in einer Bewegung den Button drücken, und dann hab ich die Infos auch - da brauch ich diese Spielerei nicht ;)

Also zwar "nice to have", aber nicht "need to have"...

wenn es neben dir auf dem Tisch liegt, not bad
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Meinerseits soll das auch kein Lobgesang werden, sondern ich versuche Gegenargumente zu bringen. Wer sein iphone um jeden Preis als das allerbeste Produkt hinstellt und anderes als minderwertig darstellt sollte auch offen andere Meinungen sein und nicht nur unsinnige Kommentare abliefern nur um irgend etwas dagegen zu stellen.
 

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
Das neue "Always On" Display lässt das wohl vermuten. Damit sollen die wichtigsten Infos dauerhaft angezeigt werden.
Farfan bezog das auf die Kühlung.

Was das Display angeht, hab ich das schon öfter mal gesehen, gibt es wohl schon länger. AMOLED Displays beleuchten ja nicht das ganze Display, sondern nur die paar Dioden, die tatsächlich was anzeigen. Bei ein bissl Text fällt das kaum ins Gewicht, falls es doch stört oder nicht gewünscht ist kann man das abschalten. Man kann Probleme auch herbeireden...

Wie ich geschrieben habe: Apple baut einen tollen schnellen Prozessor ein, alle freuen sich, dass man auf Jahre genug Leistung hat. Samsung macht das, und sofort wird gemeckert. So geht es durch die Bank. Hält aber offensichtlich manche nicht davon ab zu jammern, dass doch alle so gemein über Apple reden. Kindergarten, aber gut: bei so einem Artikel war das zu erwarten und vermutlich auch beabsichtigt.

Wobei mir bei aller Diskussion immer noch nicht klar wird warum in jedem Thread zum iPhone der Freundeskreis der Droiden das hohe Loblied singen muss.

Würde ich dies in einem Droiden-Forum zum Thema iPhone tun, käme ich mir doch ein wenig seltsam vor. :)
Ad hominem - kein Argument, sorry. Wer nicht in einer Markenwelt lebt, der schaut sich eben alles Mögliche an und bildet sich eine Meinung. Gehört doch irgendwie dazu, wozu lasst ihr sonst überhaupt die Kommentare offen unter den News?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw und walnussbaer

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Meinerseits soll das auch kein Lobgesang werden, sondern ich versuche Gegenargumente zu bringen. Wer sein iphone um jeden Preis als das allerbeste Produkt hinstellt und anderes als minderwertig darstellt sollte auch offen andere Meinungen sein und nicht nur unsinnige Kommentare abliefern nur um irgend etwas dagegen zu stellen.
So en Schwachsinn.
Du bist hier in einem Apple Forum.
Dein Pro Android Geschreibsel interessiert niemanden.
Was bezweckst Du damit?
Ich muss nicht offen für Meinungen der Android Nutzer sein.
Ich nutze ein iPhone, und bin in einem Apple Forum unterwegs.
Das Samsung keine minderwertige Hardware hat ist doch jedem bewusst.
Für mich aber uninteressant, da Android auf den Geräten läuft.
Ich bin überzeugter iOS Nutzer, fertig!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Aber so macht der Chip echt null Sinn. Hab auch mal eben gegoogelt. Und musste feststellen: Es gibt echt keinen Hinweis, oder auch sonst keine Erklärung, warum ein 4:3 Sensor verbaut wird.

ich glaube das hat rein praktische Gründe. Die Linsensysteme sind immer rund, wenn 16:9 Sensoren verbaut werden ohne die Größe des Linsensystems (und damit des Kameramoduls) zu verändern, wäre dies einfach ein kleinerer Sensor (eben unten und oben abgeschnitten). Das wäre verschenkte Fläche. Dann doch lieber einen 4:3 Sensor, die Streifen kann man bei Bedarf auch per Software wegschneiden, und bei 3:2 oder gar Quadratische Fotos hat man mehr Bildfläche.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
S
Das Samsung keine minderwertige Hardware hat ist doch jedem bewusst.
Für mich aber uninteressant, da Android auf den Geräten läuft.
Ich bin überzeugter iOS Nutzer, fertig!

Dem gibt´s nichts mehr hinzuzufügen!

Ich nutze iPhone und iPad weil beide einfach rund laufen, soll jetzt nicht überheblich klingen, aber der Preis, welcher aufgerufen wird, ist mir egal. Enttäuscht war ich von einen iPhone, nämlich das 5er, bin dann auf ein HTC One M7 umgestiegen, das Gerät war gut, aber das Android eine Katastrophe in meinen Augen. Hab damit dann zähneknirschend die Zeit bis zum 5s überbrückt, diese zeit reicht mir als Andoid-Erfahrung aus um sagen zu können, dass ich dieses System nie mehr auf einen mobilen Endgerät haben möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
ich glaube das hat rein praktische Gründe. Die Linsensysteme sind immer rund, wenn 16:9 Sensoren verbaut werden ohne die Größe des Linsensystems (und damit des Kameramoduls) zu verändern, wäre dies einfach ein kleinerer Sensor (eben unten und oben abgeschnitten). Das wäre verschenkte Fläche. Dann doch lieber einen 4:3 Sensor, die Streifen kann man bei Bedarf auch per Software wegschneiden, und bei 3:2 oder gar Quadratische Fotos hat man mehr Bildfläche.

Du zäumst das Pferd falsch auf. Deine Erklärung macht nur dann Sinn, wenn jemand auch annähernd Quadratische Fotos machen möchte. Also, seit Erfindung des 35mm Films hat sich das leider etwas anderes Entwickelt. Das natürliche Sehen des Menschen liegt irgendwo zwischen 16:9 und 16:10:
Kein Mensch macht Fotos (ausser auf Instagram) die Quadratisch sind. ein 4:3 Sonsor mit 12 Megapixeln, bei dem nach dem oben unten beschnitt auf 3:2 noch 8,5 Megapixle übrig bleiben: DAS ist verschenkte Sensorfläche.
Hätte der Sensor in 3:2 die 12Megapixel, dann müsste nichts weggeschnitten werden = keine Verschenkte Sensorfläche.

Die "Megapixel" sollen da sein, wo sie gebraucht, und nicht weggeschnitten werden...
 

Mitglied 105235

Gast
Also jetzt muss ich mal was zu den Thema SD-Karte kos werden: meine Freundin hatte vor ihren iPhone ein Samsung Galaxy mit SD-Kartenplatz. Mich würde die Mischung aus erweiterbaren Speicher und fest verbauten Speicher einfach nur nerven!
Hab es bei ihr gesehen, die einen Dateien lassen sich auf die SD-Karte schieben, die anderen wieder nicht, sind die nicht verschiebbaren Daten sehr groß, dann kommt irgendwann die Meldung des zu geringen Speichers,....

Ist nicht unbedingt gut gelöst, bestimmte Dateien würde ich auf dem iPhone auch gerne auslagern (Filme, Musik und vielleicht noch alles was man mit der Kamera so machen kann), geht der Speicher nun auf der SD Karte zu ende, so kaufe ich einmal schnell eine neue mit mehr und kopiere einfach alles schnell auf die neue drauf und schon habe ich wieder meine Ruhe.

Alle anderen Daten die die Apps so erzeugen, würde ich selbst immer auf dem Phone lassen wollen und wenn ich diese nicht mehr benötige so sollen diese Samt der App gelöscht werden.

Das meisten Speicherplatz dürfte vermutlich wirklich immer Musik, Filme und Fotos/VIdeos ausmachen. Ist das alles extern sollte immer genügend Speicher Intern zu Verfügung stehen das man sein iOS Updaten kann.


Wenn Apple einen schnellen Prozessor verbaut wie im aktuellen iPhone, dann ist das super. Wenn andere einen schnellen Prozessor verbauen, dann ist deren OS schlecht.
Es kommt doch sehr auf die Dimensionen an, was hat Samsung in ihren Galaxy verbaut?

Samsung S7 Octa Core (4 Core mit bis zu 2,4Ghz und 4 Core mit bis zu 1,6Ghz)
vs.
iPhone 6s mit Dual Core und bis zu 1,8Ghz


Das man hier dann das iPhone 6S für die CPU lobt bis Samsung ein paar Monate später eine Stärke in ihren S7 präsentiert finde ich nun nicht außergewöhnlich. Um das iPhone in den CPU Benchmarks zu schlagen benötigt Samsung eine deutlich stärkere CPU.

Benchmark.jpg

Und dann schaffen sie es auch nur im Multicore das iPhone zu schlagen und dafür finde ich den Vorsprung nun nicht wirklich hoch, dafür dass das S7 mehr Kerne hat.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
wenn es neben dir auf dem Tisch liegt, not bad

Wenn das Handy neben mir auf dem Tisch liegt, dann mit dem Gesicht nach unten, ansonsten ist die Ablenkung doch immer da, wenn eine Nachricht gepusht wird geht das Display ohnehin an.

Ein Großteil der User hier stellt Samsung Hardware sicher nicht als minderwertig dar, aber wechsel ich das Telefon weil das S7 eine Wasserkühlung hat um mobil Spiele zu zocken (was eh nicht mein Fall ist)?

Man muss auch nicht jede Neuerung die neu ist erzwungenermaßen hochleben lassen weil richtige Innovationen im Smartphone Bereich eben Mangelware sind.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und Farafan

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Wobei mir bei aller Diskussion immer noch nicht klar wird warum in jedem Thread zum iPhone der Freundeskreis der Droiden das hohe Loblied singen muss.

Würde ich dies in einem Droiden-Forum zum Thema iPhone tun, käme ich mir doch ein wenig seltsam vor. :)[/QUOT
So en Schwachsinn.
Du bist hier in einem Apple Forum.
Dein Pro Android Geschreibsel interessiert niemanden.
Was bezweckst Du damit?
Ich muss nicht offen für Meinungen der Android Nutzer sein.
Ich nutze ein iPhone, und bin in einem Apple Forum unterwegs.
Das Samsung keine minderwertige Hardware hat ist doch jedem bewusst.
Für mich aber uninteressant, da Android auf den Geräten läuft.
Ich bin überzeugter iOS Nutzer, fertig!
Und das ist doch auch gut so, wenn es für dich passt. Ich habe nirgends behauptet dass ios schlecht ist. Aber wenn hier argumentiert wird nur um etwas pauschal mies zu reden, muss es wohl gestattet sein doch dazu zu äußern.Macht das forum doch einfach dicht wenn ihr nur pro iphone Sprüche lesen wollt!Nochmal: ich bin offen für alles und mit keinem Hersteller oder System verheiratet und auch Android hat seine Schwächen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Das klingt aber ganz anders, als einige Deiner Kommentare.
Alle Geräte und Betriebssysteme haben auch Ihre Schwächen.
Für mich aber schnürt Apple das beste Gesamtpaket. :)
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
Es kommt doch sehr auf die Dimensionen an, was hat Samsung in ihren Galaxy verbaut?

Samsung S7 Octa Core (4 Core mit bis zu 2,4Ghz und 4 Core mit bis zu 1,6Ghz)
vs.
iPhone 6s mit Dual Core und bis zu 1,8Ghz


Das man hier dann das iPhone 6S für die CPU lobt bis Samsung ein paar Monate später eine Stärke in ihren S7 präsentiert finde ich nun nicht außergewöhnlich. Um das iPhone in den CPU Benchmarks zu schlagen benötigt Samsung eine deutlich stärkere CPU.

Und dann schaffen sie es auch nur im Multicore das iPhone zu schlagen und dafür finde ich den Vorsprung nun nicht wirklich hoch, dafür dass das S7 mehr Kerne hat.
Ich weiss jetzt nicht, worauf Du hinauswillst - hat das irgendwas mit dem zu tun, was ich kommentiert habe???
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Kein Mensch macht Fotos (ausser auf Instagram) die Quadratisch sind. ein 4:3 Sonsor mit 12 Megapixeln, bei dem nach dem oben unten beschnitt auf 3:2 noch 8,5 Megapixle übrig bleiben: DAS ist verschenkte Sensorfläche.
Hätte der Sensor in 3:2 die 12Megapixel, dann müsste nichts weggeschnitten werden = keine Verschenkte Sensorfläche.

Was ich meine: wenn das Linsensystem nicht verändert wird, dann wird logischerweise der Sensor umso kleiner, je weniger quadratisch (bzw. kreisförmig) er ist. Klar kann man die Auflösung auch auf den kleineren Sensor quetschen, aber halt mit den üblichen Nachteilen (höheres Signal/Rauschverhältnis).
Klar, wenn man nur 16:9 Aufnahmen macht, ist ein 16:9 Sensor besser, weil günstiger (kleinere Sensorfläche).

und deine Aussage, dass kein Mensch quadratische Fotos macht, hast du ja schon selbst widerlegt :D
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Die Größe des Sensors und dessen Rauschverhalten hat aber nix mit dem Seitenverhältnis zu tun...

Aber egal. Bedenke eines: Wenn du recht hättest, und es tatsächlich aus Bildqualitäts- und Gestaltungstechnischen Gründen einen Vorteil bringen würde, dann wäre die gesamte Fotografie-Branche schon lange auf 4:3 Sensoren umgestiegen...