• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ftp verwirrung

poKe_0

Granny Smith
Registriert
11.03.11
Beiträge
12
hi,

vorab erstmal Entschuldigung für den Titel aber mir ist nichts besseres eingefallen.

Mein Problem:

Ich versuche über eine ftp Verbindung auf eine Festplatte zuzugreifen, sodass diese dann auch im Finder erscheint. Sinn und Zweck, darauf sind Filme und Bilder die mit Plex verwaltet und wiedergegeben werden sollen. damit Plex auf das Laufwerk zugreifen kann, muss es im Finder erscheinen.

Phase 1: Im Finder Verbindung zur Festplatte (cmd+k) hergestellt, alles ok Festplatte verbunden. wenn ich jetzt jedoch den plex media server aktualisiere(Programm zur Verwaltung der video- und bildeten) dann bricht die Verbindung ab und der Finder hängt sich auf. wenn ich jedoch die Festplatte einbinde und über den Finder ohne plex auf die Dateien zugreife geht alles.

also dachte ich mir problem zwischen plex media server und Finder.

testversion von transmit geladen, da auch hier die Laufwerke in den Finder gemountet werden können. Verbindung klappt aber mir werden keine Dateien oder Ordner auf der Festplatte angezeigt. erstellen von Ordnern ist kein problem aber Ich seh nicht was vorhanden ist.
selbes problem mit ForkLift oder yummiftp. Verbindung klappt aber Festplatte wird leer angezeigt. wenn ich jedoch cyberduck benutze klappt es sofort. alles wird korrekt angezeigt. jedoch ist hier eine Integration in den Finder noch möglich.

kann mir jemand sagen warum es mit cyberduck funktioniert, mit den anderen Programmen aber nicht? Einstellung wurden nicht verändert.

aso ich benutze lion auf einem mbp 13 2011. Festplatte hängt an einer easybox 803

thx