• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FTP-Programm zur Synchronisation vom FTP-Server zu macOS

beatrixwillius

James Grieve
Registriert
29.12.19
Beiträge
136
Ich will Daten von meinem FTP-Server zum macOS synchronisieren. Ich habe die letzten Jahre Yummy FTP verwendet. Nachdem ich meinen Rechner von High Sierra auf Bug Sir upgedatet habe, geht das Programm nicht mehr. Ich glaube, das war noch 32bit.

Irgendwie finde ich keinen guten Ersatz:
Transmit und Forklift benötigen Monterey.
CyberDuck hat ein CLI. Aber deswegen will ich nicht gleich brew herunterladen.
Viper FTP synchronisiert vom macOS zum FTP-Server und nicht umgekehrt.

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Wie schaut es mit Commander One aus?


Laut macOS App Store wird mind. macOS 10.13 benötigt.

Ergänzung:
Es gibt von ForkLift auch noch die alten Versionen zum Herunterladen. AFAIK kann man zumindest ForkLift 2 inzwischen kostenlos nutzen.

 
  • Like
Reaktionen: beatrixwillius

beatrixwillius

James Grieve
Registriert
29.12.19
Beiträge
136
Das sieht ganz gut aus. Die alte Version von Forklift probiere ich auch aus.