• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frühere Mails ansehen

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Hallo,

ich hab vor 2 Monaten eine Mail per App "Mail" gesendet.
Die kann Mail kann ich jetzt nicht mehr finden, weil nur die Mails von 1 Monat angezeigt werden.
Wie kann ich die weiteren Mails Laden?

Danke
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Da bräuchten wir noch ein paar Infos. IMAP oder Pop3 Postfach. Welcher Anbieter? Was hast du für Einstellungen.

Siehst du generell nur die Mails des letzten Monats?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Schau mal auf der Internetseite deines Mailanbieters, wie lange die Mails vorgehalten werden. Mail löscht die Mails eigentlich nicht von alleine.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Mail - Einstellungen - Accounts
Dort den Account wählen und die Einstellungen kontrollieren. Wenn Du eingestellt hast, dass Mail "gesendete Mails" nach einem Monat (z.B.) löscht, dann ist die natürlich weg.
 

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Also ich per App "Mail" von Gmx (ich glaube POP) eine Email versendet. Auf dem Computer kann ich die Mail, die ich gesendet habe nicht sehen.
Wenn ich z.b auch andere Mails per der Mailapp versende kann ich sie auf dem pc bzw auf der seite des mailanbieters auch nicht sehen.
Deshalb muss ich die früheren Mail Laden. Bei den empfangenen Mail kann ich alle sehen aber bei den gesendeten nur die von einem Monat
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Kannst Du versendete Mails auf anderen Rechnern oder auf dem Server nicht sehen, dann ist es ein POP3-Account.
Was hast Du denn nun eingenstellt bei "Mail - Einstellungen - Accounts"?
Dort wird, wie schon beschrieben, bestimmt, wann eine gesendete Mail von Mail.app ggf. automatisch gelöscht wird.

Steht dort so was wie im folgenden Shot, dann geht da nichts mehr.
screen.png
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ach sorry, hab nicht die Rubrik angeschaut.
Aber wie sind den Deine Postfacheinstellungen auf dem iPhone?
"Einstellungen-Mail-Account-Erweitert-gesendet"
Hast Du dort den Ordner "Sent" eingestellt?

Ich wüsste nicht, dass Mail auf iPhone löscht, ohne dass Du es in den Einstellungen so angegeben hast.
Bei POP muss man auf iPhone m.E.n. gesendete Mails manuell löschen. Doch kann ich da nicht aus eigener Erfahrung schreiben, weil ich noch keine Mail per POP auf iPhone gesendet habe.

Zu IMAP:
Hast Du in Mail.app auf OSX im Konto eigestellt, dass gesendete Mails nach einem Monat gelöscht werden, war´s das - Mein Post oben gilt also soweit "trotzdem". Und wie Snoopy181 schrieb auch die Kontoeinstellungen per Webmailer überprüfen.
 

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Also ich bin jetzt auf Einstellungen, dann auf Mail, Kontakte, Kalender.
Auf Accords Gmx.
Dann auf Erweitert. Und dort habe ich keinen Ordner Sent. Nur Gelöschte Emails (=Niemals eingestellt), dann Einstellungen für eintreffende Emails (=Niemals löschen eingestellt).
Das wars, mehr ist da nicht an Einstellungen

Ich war auch hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=212675

beim mir sieht das nicht so aus wie im Bild Erweitert.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Da Du ein POP-Konto hast, sieht das natürlich nicht so aus wie in dem Thread (Dein Link).
Vielleicht solltest Du Dich mit der gesamten Technologie erst noch ein wenig vertraut machen und das POP ggf. auf IMAP umstellen, wenn Dir diese Funktionalität mehr zusagt.
Aber die alte, von Dir gesendete Mail, ist wohl leider weg - unwiderruflich. Außer der Empfänger hat die Mail gesichert und kann sie Dir noch einmal zurücksenden.
Ich habe noch mal recherchiert, konnte aber nichts finden das darauf hindeutet, dass mail.app auf iPhone gesendete Mails von alleine löscht - nach einer (nicht einzustellenden) bestimmten Zeit. Vielleicht findet sich hier ja noch einer, der da aus eigener Erfahrung was mitteilen kann, eben für zukünftig zu sichernde gesendete Mails.