• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Freunde App, Brauche eure Hilfe

Krausetti

Golden Delicious
Registriert
02.08.16
Beiträge
8
Hallo !!! Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann. Ich habe die Freunde App bei mir und meiner Frau eingerichtet und wir können uns auch orten und den Standort bestimmen. Das funktioniert mit unseren iPhones und iPads. Aber die Mitteilungen zb. wenn ich dann anklicke "Mitteilung an mich wenn ... dort weggeht oder dort ankommt" funktioniert nicht richtig. Es funktioniert nur auf den iPads die immer im Wlan sind (ohne cellular). Da kommt immer die Meldung. Beim iPhone geht es nicht. Ich bekomme einfach keine Mitteilung obwohl alles genauso eingestellt ist wie auf den iPads.Mitteilungen erlauben, In Mitteilungszentrale usw. Aber die Ortung funktioniert auch alles vom iPhone 5S. Nur eben die Mitteilungen kommen nur auf den iPads. Wollte die Freunde App deinstallieren und neu laden. Geht aber auch nicht, da fest in IOS integriert. Hat da einer von euch eine Lösung für mich ?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Die Ortungsdienste für die App sind eingeschaltet?
 

Krausetti

Golden Delicious
Registriert
02.08.16
Beiträge
8
Ja ist alles eingeschaltet. Einstellung-Datenschutz-Ortungsdienste-Freunde.
Wie gesagt die Ortung funktioniert auf allen Geräten. Nur die Mitteilungen gehen nur auf den iPads.
 

Krausetti

Golden Delicious
Registriert
02.08.16
Beiträge
8
Keiner eine Idee ? Funktioniert das bei euch allen denn auf dem iPhone ?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Bei mir geht es sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem iPad gleichzeitig.
Eventuell mal komplett abmelden bei dem Freunde suchen und alle Geräte wieder anmelden.
 

Krausetti

Golden Delicious
Registriert
02.08.16
Beiträge
8
Hab ich heute gemacht. Auf allen Geräten abgemeldet, neuen Freund hinzugefügt und alles freigegeben, Ortungsdienste, Mitteilungen usw. Keine Ahnung an was es liegen kann. Wird wohl das Geofencing an meinem 5S defekt sein.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Du kannst Deinen Standort nur von einem iOS-Gerät aus freigeben. Privacy -> Share My Locations From <Gerät>
Wähle dort anstelle des iPads Dein 5s.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Krausetti

Golden Delicious
Registriert
02.08.16
Beiträge
8
Ja ich weiss. Ist auch so eingestellt. Standortfreigabe von diesem Gerät ist eingestellt. Es kommt trotdem keine Nachricht auf das 5S.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Beim support hat man mir natürlich geraten, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen - was ich aber nicht mache.