• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Freigegebene Erinnerungsliste - E-Mail Benachrichtigungen

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Hallo Zusammen,

Ich hab für den Haushalt eine Liste in der App "Erinnerungen" meiner Freundin freigegeben, so dass wir beide die Liste führen können, to-do's abhacken können usw.

Jedesmal wenn meine Freundin etwas in diese Liste schreibt, krieg ich darüber eine Benachrichtigung per E-mail ('...blabla hat Erinnerung "Brot kaufen" zur Liste "Haushalt" hinzugefügt..'). Manchmal ist das ziemlich nervig, wenn Sie z.B die Einkäufe aufschreibt krieg ich in einer Minute gleich mal 20 Mails... Ich habe weder auf dem Mac und auch unter iOS eine Einstellungen dazu gefunden (wir benutzen beide die Mac & ios App, alles synchronisiert über icloud). Weiss hier jemand wie man diese Mail Benachrichtigungen ausschalten kann?
Interessant ist, das Sie kein E-Mail kriegt, wenn ich etwas zu der Liste hinzufüge. Das ganze ist bei beiden mit einem GMail Accounts verknüpft.

Zweite Frage auch zum selben Thema:
Wenn ich eine Benachrichtigung zu einer Errinerung einstelle (egal ob Orts oder Tages-/Zeitabhängig), kriege normalerweise nur ich selbst die Benachrichtigung. Kann man nirgends einstellen, das alle die diese Liste freigegeben haben auch mit einem Ton errinnert werden (im Mitteilungszentrum)? Habe auch dazu keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Fände das ganze ziemlich praktisch, aber irgendwie sind die Funktionen doch sehr beschnitten...

Danke für die Hilfe

Dope
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe ehrlich gesagt wenig Ahnung, weil ich meine Listen mit niemandem teile. Aber ich kann mir vorstellen, dass nur der Ersteller / die Erstellerin der Liste eine Nachricht erhält wenn das Ziel der Freigabe etwas ändert. Abstellen kann das am ehesten deine Freundin. Sie muss ziemlich flink tippen, wenn sie in einer Minute gleich 20 Einträge ändert. :)
So wird es auch mit den Erinnerungen sein. Erinnert wird nur der Ersteller / die Erstellerin. Das wäre ja auch ziemlich verwirrend, wenn ihr beide zur gleichen Zeit Brot kaufen rast. Was macht ihr dann mit den harten Rest? :)
Was ich unter "Erinnerungen / Hilfe" gefunden habe, kann ich nicht interpretieren. Aber vielleicht hängt es mit deinem Problem zusammen:
Die App „Erinnerungen“ unterstützt CalDAV- und Microsoft Exchange-Accounts. Alle anderen Accounts (z. B. Google-Accounts) werden in der App „Erinnerungen “ nicht angezeigt.
Salome
 

Kathrin_

Erdapfel
Registriert
11.06.13
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem wie du. Ich habe eine Liste mit einer Freundin geteilt und nun bekomme ich jedesmal eine Benachrichtigung per email wenn sie etwas ändert. Hast du herausgefunden wie man die Benachrichtigung abstellen kann?

Danke,
Kathrin

Hallo Zusammen,

Ich hab für den Haushalt eine Liste in der App "Erinnerungen" meiner Freundin freigegeben, so dass wir beide die Liste führen können, to-do's abhacken können usw.

Jedesmal wenn meine Freundin etwas in diese Liste schreibt, krieg ich darüber eine Benachrichtigung per E-mail ('...blabla hat Erinnerung "Brot kaufen" zur Liste "Haushalt" hinzugefügt..'). Manchmal ist das ziemlich nervig, wenn Sie z.B die Einkäufe aufschreibt krieg ich in einer Minute gleich mal 20 Mails... Ich habe weder auf dem Mac und auch unter iOS eine Einstellungen dazu gefunden (wir benutzen beide die Mac & ios App, alles synchronisiert über icloud). Weiss hier jemand wie man diese Mail Benachrichtigungen ausschalten kann?
Interessant ist, das Sie kein E-Mail kriegt, wenn ich etwas zu der Liste hinzufüge. Das ganze ist bei beiden mit einem GMail Accounts verknüpft.

Zweite Frage auch zum selben Thema:
Wenn ich eine Benachrichtigung zu einer Errinerung einstelle (egal ob Orts oder Tages-/Zeitabhängig), kriege normalerweise nur ich selbst die Benachrichtigung. Kann man nirgends einstellen, das alle die diese Liste freigegeben haben auch mit einem Ton errinnert werden (im Mitteilungszentrum)? Habe auch dazu keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Fände das ganze ziemlich praktisch, aber irgendwie sind die Funktionen doch sehr beschnitten...

Danke für die Hilfe

Dope
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte nicht vorangegangene Postings wiederholen – das erschwert das Verfolgen eines Threads. Es ist doch klar verständlich, worum es auch bei dir geht. Wenn schon, dann bitte nur die wirklich wichtigen Zeilen oder Begriffe wiederholen. Alles andere ist unnötig.
Salome