• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Freigaben"-Icons in der Seitenleiste des Finders für Macs unter Tiger anzeigen

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Hallo zusammen

Seit Leopard hat man ja in der Seitenleiste ja einen Bereich "Freigaben", wo Macs mit aktivem AFP angezeigt werden. Macs die unter Leopard laufen, denen wird ja schön ein Icon (welches unter /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/com.apple.… zu finden ist) zugewiesen, je nach Modell. Nur haben wir hier im Netztwerk noch diverse eMacs und iMac G4s unter Tiger, bei denen auf einem Leopard-Rechner im Netzwerk einfach ein Cinema-Display angezeigt wird.

Hat jemand eine Ahnung, wie man den Macs (eMacs und iMacs G4 hätten in den CoreTypes eigentlich ein Icon) unter 10.4 an einem Leopard- oder Snowleopard-Finder beibringen kann, ihr Icon anzuzeigen?
Offenbar scheint dass ja von einer Konfigurationsdatei auf dem Client eines AFP-Server entscheidend zu sein, denn hier wird beschrieben, wie man das Ziel mit einem gewöhnlichen NAS erreichen kann.


Vielen Dank für jede Antwort,
jannk
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Niemand eine Idee?
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ich probiers nochmals :D

Wird dieses Icon eigentlich per AFP oder Bonjour übermittelt?