• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Freigaben auf einem Windows-Rechner automatisch nach Start einbinden

Bruce_Will_Es

Braeburn
Registriert
19.01.09
Beiträge
47
Hallo zusammen,

unter OSX 10.5 waren die Freigaben, die auf einem Win XP-Rechner liegen, nach Neustart stets verfügbar. Die zugreifenden Benutzer sind auf dem Win-Rechner als Benutzer eingetragen, Schlüsselbund speichert die Login-Daten und der Zugriff erfolgte über smb.

Nun muss ich aber im Finder jedes mal erst "Gehe zu -> Mit Server Verbinden" wählen. Hat sich bei OS X 10.6 irgendwas in dieser Hinsicht geändert?

Was muss ich wo einstellen, dass nach Neustart die Freigaben "gemountet" werden (natürlich unter der Vorgabe, dass der Windows-Rechner läuft)?
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Also das find ich doch etwas komisch. Neulich als ich meinen Mac neu gebootet hab, wurden die Netzlaufwerke automatisch wieder eingebunden.
 

Bruce_Will_Es

Braeburn
Registriert
19.01.09
Beiträge
47
In meinem Fall hab ich das bisher ohne Automator nicht mehr geschafft. Da muss Apple etwa ab 10.6 etwas geändert haben.