• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Freigabe USB Festplatte an Time Capsule

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Gestern hab ich meine gebraucht gekauft 1TB Time Capsule eingerichtet. Alten Router weg, Time Capsule aufbauen und WLAN / Internet einrichten hat keine 10min gedauert. Soweit so gut :)

Ich stelle die Time Capsule in meiner WG als WLAN Router zur Verfügung. Die interne Platte nehme ich für mich als Backup Medium. Über eine angeschlossene USB Platte würden wir gerne alle unsere Filme im Netz haben. Eine weitere Platte hätte ich gerne um allerlei Dateien mit meiner Klasse auszutauschen, das ganze bitte Online. Es gibt ja die Möglichkeit über das Internet auf das Gerät zuzugreifen. Bis jetzt nutzt meine Klasse mydrive.ch und wir sind einfach nicht ganz glücklich..

Jetzt hätte ich es gerne so, dass meine Mitbewohner keine Möglichkeit haben auf die interne TC Platte zuzugreifen und meine Studienleute keine Möglichkeit auf unsere Medienfestplatte und die interne TC Platte. Wie löse ich das? Gestern habe ich es nur hinbekommen das alles oder nichts im WLAN verfügbar war wenn man im Finder unter Freigabe die TC angeklickt hat. Hat da jemand eine Idee?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Warum ist bei Time Machine die Option "Verschlüsseln" ausgegraut wenn ich auf das Time Machine Laufwerk sichern will? Weis das jemand?