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Freie Apps kosten plötzlich Geld

raven

Golden Noble
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Wird ein schon mal aktiviertes Gerät was man gebraucht erhalten hat überhaupt neu aktiviert?
Meins Wssens nach ja, wenn das Gerät vollkomen zurückgesetzt wurde und vollkommen als neues Gerät eingerichtet wird.
dann muss man es ja mit der eigenen SIM-Karte im Wlan neu aktivieren.
 

Joh1

Golden Noble
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Meins Wssens nach ja, wenn das Gerät vollkomen zurückgesetzt wurde und vollkommen als neues Gerät eingerichtet wird.
dann muss man es ja mit der eigenen SIM-Karte im Wlan neu aktivieren.
Vielleicht sollte er das dann nochmal machen.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
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Hier geht es sicher um die Erstaktivierung, also wird das Zurücksetzen nicht helfen.
Er könnte ein neues iPhone direkt bei Apple kaufen und mit seiner Apple-ID aktivieren und danach von seinem Widerruf Gebrauch machen.
Diesen Satz würde ich der Hotline erzählen, vielleicht aktivieren sie ihm so die "kostenlosen" Apps.
 
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rootie

Filippas Apfel
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Und wenn nicht dann halt nicht. Schon krass wie man sich über 66 Posts hinweg so echauffieren kann. Wenn Apple kulant ist, kann der TE dort anrufen und er wird die Apps freigeschalten bekommen. Wenn nicht, dann wird es auch in 130 weiteren Posts nix werden
 

Julian.Hansen.75

Granny Smith
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So, ich wollte Euch mal auf dem Laufenden halten, wie es ausgegangen ist.

Also der Händler sagte, dass diese Regelung in den USA durchsetzbar sei, aber in der EU nicht. Jetzt habe ich allerdings nicht etwa die Software freigeschaltet bekommen, sondern ich habe ein komplett neues Gerät erhalten. Der Händler meinte, das sei für ihn und mich einfacher.

Wie der das mit Apple abrechnet weiß ich nicht. Ist mir auch erstmal egal. Ich finde nur, dass das beweist, wie sonderbar diese Regelung ist. Denn es wäre ja sicher sinnvoller gewesen, die App einfach freizuschalten statt jetzt ein Gerät zu haben, was man nur noch gebraucht verkaufen kann.

Naja, für mich ist die Sache damit geklärt. Ich habe eben schon die entsprechenden Apps gratis installiert und bin sehr zufrieden. Ich weiß nicht, ob alle Händler so kulant sind oder derjenige nur, weil wir auch alle Firmenrechner da kaufen. Aber falls es jemandem ähnlich geht, lohnt es sich sicher, auch mal nachzufragen.

Vielen Dank für alle Antworten....
 

rootie

Filippas Apfel
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Der Händler klärt da gar nix mit Apple. Der wird das Handy an jemanden weiter verkaufen, der keinen Wert auf die Apps legt.

Ich als Händler hätte das nicht gemacht. Da kann der nämlich gar nix dafür. Das hätte ich Dich mit Apple klären lassen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
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9.267
@rootie

Genau dies ist die Daseinsberechtigung für den Fachhandel.
Probleme lösen und Kunden zufrieden stellen.

Aus meiner Sicht vom Händler richtig angefasst, zumal ihn das Gerät im Einkauf vermutlich nach einigen Querkalkulation so gut wie nichts kostet.

Sowas nennt sich Service, kann man machen, muss man aber nicht.